Beiträge von Torti01

Also erstmal vielen vielen Dank für den Vorschlag :). War mir leider erst heute möglich zu antworten.

Kann der Falcon mit den FDs eigentlich relativ sicher überleben nach der Transportaktion? Denn zum "wegwerfen" is er ja eigentlich zu teuer.

Die Phantomdroiden sehen von den Werten und Modellen ziemlich cool aus, aber bisher habe ich die nur zu recht hohen Preisen gefunden. Beispielsweise sogar noch gebraucht 6-8€ das Stück. Wird mir glaube leider ein wenig zu teuer.

Mh das Gardisten besser als AJs in der Defensive sind kann ich nachvollziehen, aber sind die 12 Zoll Reichweite nicht extrem wenig?

Die Jetbikes sind sicher ne gute Idee, sind ja auch schön mobil, was man vom Rest meiner Armee nicht behaupten kann ^^.

Bei den PLs wäre die Phantomklinge eher schlecht?

Oje viele Fragen.

Grüße Torti

Hallo erstmal,

ich bin absoluter Tabletopneuling und sammle mir gerad meine erste Armee zusammen. Ich würde mich über Tipps/Kritik sehr freuen, da ich noch 0%Spielerfahrung hab.

Nur kurz zu meinem angestrebten Konzept: "Footdar", also eine infanterielastige Eldararmee, soll es werden. Die folgende Liste ist sicher verbesserungswürdig und Kritik ist sehr erwünscht, aber 5+Serpents würde ich z.B. nicht gern spielen.

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Feuerdrachen
    - - - > 80 Punkte

5 Feuerdrachen
    - - - > 80 Punkte

7 Harlequine
    - 6 x Harlequinpeitsche
    - Todesjoker
    - Schicksalsleser
    - - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Gardisten
    - Shurikenkanone
    - - - > 85 Punkte

10 Gardisten
    - Shurikenkanone
    - - - > 85 Punkte

10 Gardisten
    - Shurikenkanone
    - - - > 85 Punkte

10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 152 Punkte

10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    - Verteidigung
    - - - > 162 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
    - Shurikenkanone
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 165 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Ah ok ja dann bin ich ja beruhigt. Da es sich nur um Figuren und keine Fahrzeuge handelt müsste das dann ja alles ok sein.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Wäre wirklich ärgerlich gewesen nen großen Teil der Armee bei Turnieren, die ich mal irgendwann in ferner Zukunft evtl. besuche, nicht benutzen zu dürfen.

Danke nochmals.

Grüße Torti

Hallo erstmal,

ich bin komplett neu in der Tabletop-Welt von W40k und hätte folgende Frage: Sind alte "Rogue Trader" Figuren, also erste Edition ca. aus 1980 noch für Turniere erlaubt bzw. gern gesehen beim "normalen" spielen von W40k?

Ich könnte evtl nen paar recht günstig erwerben, bin mir aber unsicher.

Wäre für jede Hilfe dankbar. (Hoffe dies ist das richtige Unterforum, es dreht sich ja nicht um ne Spielregel)

Grüße Torti