Beiträge von Tightjimmy

Seien wir doch mal ehrlich, sollen die doch warhammer ab 18 bzw. 16 machen (was man mit 16 alles sehen darf da sollte da wohl auch gehen). Die meisten Kunden die Geld lassen sind nunmal die Selbstverdiener. Welcher 12-16 Jährige kann sich denn noch solch ein Hobby leisten!

Also mMn lieber Khorne noch Blutiger und Slanesh noch aufreizender (die Megan Fox Idee sagt mir auch sehr zu :D ).
    Auch wenn man davon mal absieht, so handelt das Spiel von Kriegsführung, das sollte eh nichts für Heranwachsende sein ;). Aber die sind nunmal GWs Haupt aufgemerkt Laut GW selbst.

Slanesh Dämonische Reittiere... Hässlons :D
    Dann noch die chaosbruten... Fleischberge mit vielen Tentakeln? Sehr Einfallslos und hässlich mMn.
    Die Baumschrateb finde ich auch hässlich, da man ohne Bemalung nichtmal erkennt wa da nen Gesicht darstellen soll, kann man auch einfach irgentwo zwei Augen hinmallen und nen Mund, schon haste dein Gesicht wo du es haben willst xD.
    Die alten Chaosoger sind auch zu veraltet.
    Der Blutdämon... Zu veraltet, zu harmlos, könnten mal nen neues schöneres Modell rausbringen.
    Harpyien gehen auch gar nicht.
    Aber am schlimmsten sind die neuen Dämonenmotten :D dachte erst da is nen Witz xD

Aber zu den Chaostrollen... Finde das sind die besten Trolle sagen mir sehr zu.
    Die Khornechopper sieht Fantasy unpassend aus, aber passt ja geschichtlich dazu (springen ja durch die zeit), optisch an sich ein schickes Modell mMn, würde es aber auch nur bei 40k spielen.
    Ach ja und Galraich muss ich persönlich sagen gefällt mir zwar, dieses verwehrte und heruntergekommene, aber er ist echt ein Lauch in Gegensatz zu allen anderen Bestien, der gibt grössentechnisch nicht her, dabei ist er doch so nen "toller" Drache, aber vor ner Flederbestie sieht er aus wie nen halbes Hemd.

Also, da ich die Auserkorenen nicht mehr hinbekommen habe war es doch die Ritter-Liste aber leicht abgewandelt. Ich habe den 1. Platz gemacht, auch wenn es Knapp war.

Ich denke der Held wird eh nicht lange standhalten, er kann sich ja keiner Einheit anschließen, vlt eher ohne Moloch und den chosen anschließen, dann kann er auch den Zweihänder behalten. Dann würde ich die Barbaren vlt noch eher agrarisch spielen MdK und Zweihandwaffen, dann sind sie viel günstiger und wenn sie ankommen Hauen sie wenigstens was um. Dafür vlt ein wenig aufstocken. Solltest du Def Barbaren vorziehen, würde ich vlt 1 mal Hunde weg lassen, da du nur eine Rasendes Rehiment hast unddie Hunde sowieso nie was reißen. 2 Todbringer? Gewagt würde ich mal sagen, erstmal MWtest, dann noch treffen, auf keinen fall ne fehlfunktion haben... Ich finde für ein Tunier ein ziehmlich hohes Risiko. Naja das währen so meine Anregungen.

Er ist ja ein Feuermagier, als Kapf gegen die Hydra und nurglings (mit Verfauelten leichentuch auch noch) und Feuermagier passen ja Flufftechnisch wie Spieltechnisch nicht zusammen :D:D ich glaube ich mach mich nacher mal an eine alternative Liste. Vlt kann man auch auf den 2. magier verzichten und statdessen nen 12 Regi Krieger rein mit Flammenbanner. Muss ich mal schauen, ich werde sie dann später mal Posten.^^

Ich bin erlich gesagt kein Fan von Disc Magier, er ist und bleibt somit ein Einzeln angreifbares Ziel und man hat null chance auf Achtung Sir. Dazu kommt das er dann zusätlich noch mehr schutz braucht und somit auch mehr Punkte kostet. Das war so meine Überlegung dazu.

Spielst du nach Combat 8?

Deine Kern erreichen niemals 25% und die musst du haben dazu darf selten, Elite, Helden, comandanten jeweils höchstens 25 %

Dazu kommt das der Streitwagen Eliteauswahl ist.

Hallo,

ich werde bald an einem Tunier teilnehmen, 2000 Punkte und maximal 1 namentliches Characktermodel, sonst alles wie im Regelbuch beschrieben. Meine Gegner werden warscheinlich Dunkelelfen, Hochelfen, Vampire, Zwerge und die letzt springt zwischen (Skaven, Waldelfen und Orks) sein. Wir spielen verschiedene Szenarien, wobei Schlagabtausch immer nur Sekundäres Ziel ist.

Ich habe mir mal 2 Listen gemacht die mir beide gefallen ich kann mich aber null entscheiden und vieleicht habt ihr ja auch noch ein paar Anregungen für mich.

Also hier die 1. :

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Rüstung des Morrslieb
    - Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 374 Punkte

Soll zu den Rittern.
    *************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Höllenmarionette
    - - - > 175 Punkte

Soll zu den Chaoskriegern mit mal des Nurgle.
    *************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 167 Punkte

5x5 Keine Punkte mehr Über.

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Dienen den Schutz der Khornekrieger..

14 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 297 Punkte

5x3

15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 298 Punkte

Banner der Flamme dient der Hydrabekämpfung. 5x3
    *************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 450 Punkte

Schnell nach vorne und da aufhalten was kommt. Vlt auch Kriegsmaschinenjägereinheit.
    *************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996

und nun die 2. :

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Halsband des Khorne
    - Rüstung des Morrslieb
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 375 Punkte

In die Chosen.
    *************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Höllenmarionette
    - - - > 155 Punkte

Auch in die Chosen. Feuer wegen Hydra.
    *************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte

5x6 Damit auch welche ankommen.

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Schützen die Barbaren.

20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 393 Punkte

5x4
    *************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Fluchstandarte
    - - - > 475 Punkte

Hau drau Einheit, bekommt zusätlich die Segnung durch den Schrein. Nutz im NK Helebarde. 5x4
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Segen auf die Chosen und dackelt denen hinterher bis zur erwünschten segnung, dann NK.

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1975 Hoffe ihr wisst noch ein netten ausrüstungsgegenstand, oder wie ich die Punkte noch gut nutzen könnte.

Metall Minis gibt es nur noch in der Mailorder, also die Händler bekommen keine mehr geliefert nur Restbestände können noch verkauft werden. Naja aber in der Mailorder gibt's die ja noch, ich werde wohl nächsten Monat auch zuschlagen, denn sicher ist ja das alles FC wird, solange sich die Qualität der Minis in FC nicht drastisch besser greife ich lieber auf die Eisenminis zurück ^^

KuTaMi

Ich war heute da, bomben Kerl. Zieht leider bald nach Bremen aber ist echt schwer in Ordnung und Preise sind unschlagbar :)
    Wenn du nen Bonis haben willst, melde dich im Forum an, da kann man durch Teilnahme einen 5% Zusatz Gutschein gewinnen ;)