Beiträge von Nakatus

Ich find sie schon gut,weil sie im Nahkampf schiesen können soweit ich jetzt weiß und dann auch nicht schlecht im Nk kämpfen können 5S 4W und Angst verbreiten.Übrigens Salamander haben einen 5+ RW.Beim schießen müssen sie mit einen Artilleriewürfel würfeln und so viel Treffer mach sie dann.

Wir haben heute gespielt und ich hab ihn erfolgreich besiegt. :D
    Das mit den,das ich ihn mit den Plänklern die Kriegsmaschinen ausschalte hat zwar nich so funktioniert wurden später aber dann auch geplättet.

Übrigens darf ich meine Kundschafter eigentlich hinter seine Armee aufstellen auch wenn keine Deckung oder ähnliches da ist???.Wollt ich am Amfang nämlich machen aber mein Gegenspieler hat gesagt das es nicht geht.

Ich hab im Armeebuch nachgelesen und da steht wenn du die Sauruse mit Speeren ausrüstest hat das 1.Glied zwei Attacken und das 2.Glied eine Attacke
    das heißt wenn du eine vierer Reihe hast wären das 12 Attacken ohne Champion natürlich.

Den flanmmenden Streitwagen würde ich den Gruftprinzen immer geben das gute ist das er dann immer noch als leichter Streitwagen zählt.

An Kundschafter hab ich auch schon gedacht mein Gegner setzt höchstwarscheinlich mehr auf metzeln dann wäre Magie natürlich sinnvoll
    also Danke für die Tipps das Gelände wird warscheinlich so aussehen das es viele Hügel gibt bisschen Wald und keinen Fluss.

Mfg

Hi,
    ich werde warscheinlich bald gegen Imps spielen und ich wollte euch mal fragen welche Einheiten es am meisten vs.Imperium bringt.Spielen warscheinlich mit ca. 2000 punkten.Ist es eher sinnvoll mit Magie(Slann) oder mit brachialer gewalt(Hornackenveteran) den Imps das Leben schwer zu machen und vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps und Taktiken für mich.

Mfg,Nakatus

Als ich früher noch Vamps gespielt habe,hab ich auch immer so ca.16 Zombies aufgestellt is eigentlich nich schlecht,oder ich hab ein Block Skelette aufgestellt und die Zombies beschwört du kannst ja dann immer ausprobieren.Ich finde paar geister und/od.Banshees es einfach immer bringen vor allen Schrei der Banshee.

es gibt nur ein problem wenn ich jeden Saurusregiement ein Zeichen gebe dann zählen sie als Elite Einheiten aber ab 2000 Punkte braucht man mindestens 3 Kerneinheiten und das krieg ich dann nicht mehr zusammen.

Manfred
    Sauruse können mit Speeren aus den 2.Glied angreifen haben aber dann nur eine Attacke statt zwei.

Zitat

Original von König Path
    schon möglich aber wer lässt die rattenoger schon hinten stehn die sind doch am besten wenn sie angreifen. wenn sie hinten stehn hab ich natürlich ein problem aber ich bin schneller als die( die streitwagen). verursachen die angst?

Erstmal die rattenoger verursachen Angst
    Hast schon recht keiner läst seine lieben rattenoger hinten stehen
    mir sind nur spontan rattenoger eingefallen

Der Riese ist wie eine Assasine er taucht auf metzelt ganz schon rum und im nächsten Zug ist er Tod.Aber wenn er im Nahkampf ist hat er paar schöne Sachen drauf wie z.B rumtrampeln.Man hat natürlich mächtig Schiss vor ihm weil er so ein riesen Vieh mit fetter Keule ist.

Ja eine Anrufung der Eiligkeit wär auch nicht schlecht.Du kannst natürlich die Streitwägen auch noch mit z.B einen Skorpion unterstützen,der dann auch noch was reisen kann.Es kommt natürlich auch drauf an wie die Jezzails rumstehen ob sie alleine oder ob in der nähe auch noch was starkes steht(Rattenoger),weil dann wirts natürlich schwieriger

wie urgorn schon gesagt hat du musst sie auf jeden fall dazu bringen ein MW Test zu machen und ich hab schon miterlebt das das ziemlich gut mit einer Streitwageneinheit geht.Einfach reinrasen,in der nächsten Runde fliehen sie und dann mit 3W6 Verfolgen dürften dann schnell tot sein

Nur dass er insgesamt nicht 3 sondern mindestens 7(mit Lade)
    und da durfte das mit den bannen schwer werden.
    Vor allem da ich ja die Lade und die Anrufungen des Niederschmetterns
    auf das Katapult auf jeden Fall bannen muss und somit meist nicht mehr genügend Bannwürfel zur verfügung habe um auch noch die Anrufungen der rachsüchtigen Toten zu bannen.