Beiträge von Eltimbare

    Hallo an alle,
    Ich suche für die Bases meiner Tyraniden nach einer einfachen Methode um Polystyrol zu verätzen. Ich möchte die Bases so gestalten, als würde der Boden Blasen werfen. Kennt irgendjemand ne Methode um das zu erreichen? Vielen Dank im Vorraus, Eltimbare.

    Mal ne kurze und vermutlich leicht zu beantwortende Frage: Im neuen Codex finde ich nur Bilder von geflügelten Schwarmtyranten, die als Fernkämpfer ausgerüstet sind. Gibt es irgendeine Regel, die dagegen spricht, dass man den gefl. Tyranten mit Hornschwert und Peitsche als Nahkämpfer spielt? Vielen Dank im voraus, Eltimbare.

    Hallo an alle, spielt ihr Teclis als weißen Magier mit allen Zaubern dieser Lehre oder bevorzugt ihr die Variante mit einem Zauber aus jeder Lehre? Wenn ja, welche Zauber? Vielen Dank im voraus, Eltimbare

    Es gab ja früher mal verschiedene Färbungen der Echsenmenschen, die jeweils für verschiedene Alte standen, denen der jeweilige Echsenmensch geweiht war. Könnte irgendjemand mir eventuell eine Liste zusammenstellen mit den Namen aller bekannten Alten, ihrer jeweiligen Farbe und ihren jeweiligen Eigenschaften(sprich:der und der Alte steht für besonders wilde Kämpfer , ein anderer für Magie etc)


    Vielen Dank im Voraus
    Eltimbare

    So, Ich hab jetzt die Armeeliste mal etwas nach meinem Geschmack angepasst und sie auf 2500 P. erhöht. Könntet ihr mir mal sagen ob diese Armee spielbar ist. Sowohl von den Regeln her als auch von den Gewinnchancen.


    Der Schatten der Vergeltung


    2 Kommandanten


    - Alith Anar, General 250 P.


    - Myrrdin Schattenweber, Erzmagier St. 4, Lehre der Schatten, Elfenross mit Ithilmar-Rossharnisch, 262 P.
    Goldene Krone des Atrazar, Trank der Geschwindigkeit


    3 Helden


    - Thorion Schattenhass, Edler, Langbogen, Schild, Drachenrüstung, Elfenross mit Ithilmar-Rossharnisch, 167 P.
    Talisman des Schutzes, Der Jagdbogen, Armeestandartenträger mit Banner der Eile


    - Die Stumme Dunkelheit, Seeherr von Lothern, Bogen, Schattenrüstung, Glücksstein 154 P.


    - Elumnor Nachtschatten, Magier St. 2, Lehre des Todes, Elfenross mit Ithilmar-Rossharnisch, 185 P.
    Schriftrolle der Rückkopplung


    5 Kerneinheiten


    - Die befohlenen Schatten, 5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere und Bögen, Musiker, Herold 115 P.


    - Das Flüstern des Nachtwindes über der See, 5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere und Bögen, Musiker, 115 P.
    Herold


    - Die Stille, um Mitternacht, im dunklen Herz des Waldes, 5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere und Bögen, 115 P.
    Musiker, Herold


    - Das Noviziat der Schatten, 12 Bogenschützen, Musiker, Falkenauge 140 P.


    - Das Noviziat der Stille, 12 Bogenschützen, Musiker, Falkenauge 140 P.


    3 Eliteeinheiten


    - Die Rosen der Stille, 10 Schattenkrieger 140 P.


    - Mondlicht, das sich auf silbernen Teichen bricht, 20 Schattenkrieger, Schattenmeister mit Goldenem 305 P.
    Siegelschwert


    - Das Funkeln der Sterne in ewiger Dunkelheit, 20 Schattenkrieger, Schattenmeister mit Kreischender 300 P.
    Klinge


    2 Seltene Einheiten


    - Das nächtliche Wispern der Schleierfälle von Mierlun, 1 Riesenadler, Reaktionsschnell, Hakenkrallen 65 P.


    - Silberner Schimmer, wie von Mondlicht, auf schwarzem Fels, 1 Riesenadler, Reaktionsschnell, 65 P.
    Hakenkrallen


    Punkte: 2518



    Kann es eigentlich sein, dass es Ellyrianische Grenzreiter nur in dem Paket "Schlacht auf der Blutinsel" gibt? Ich kann die auf der GW-Website nicht seperat finden.
    Könnte Ich anstelle der Modelle für Elly. Grenzreiter nicht auch die Modelle der Schwarzen Reiter, der Dunkelelfen nehmen? Die wirken einfach düsterer und bedrohlicher was ja besser in meine Armee passen würde. Immerhin sind ja laut Regelbuch Dunkelelfen die Schwarzen Reiter quasi das nagarythische Äquivalent, der Grenzreiter, das dann unter Malekith dem Bösen verfiel.


    Lohnt sich der Edle auf Greif eigentlich als Figur? Ich hab irgendwann vor, die Armee auf 3000 P. aufzurüsten uund würde den dann gerne noch aufnehmen, da ich finde, dass das wilde Wesen eines Greifs perfekt zu den Schattenkriegern passt. Wie würdet ihr ihn ausrüsten? Denkt bitte dran mir geht es vorallem darum Figuren zu haben die sich schnell und weit bewegen können sowie bei Angriffen eine möglichst große Reichweite haben, die Durchschlagskraft ist erstmal nebensächlich.


    Eltimbare

    Das mit den Riesenadlern ist ne geniale Idee, an die hatte ich gar nicht gedacht, als ich mir Einheiten überlegt habe, die flufftechnisch passen könnten.
    Über die Bogenschützen werde ich mal nachdenken, allerdings heißt es in "Uniformen und Heraldik: die Hochelfen" ja, dass es in Nagarythe kaum "permanente Siedlungen (gibt) und aus diesen (...) die wenigen Bogenschützen- und Speerträgerregimenter des Landes rekrutiert (werden)."(Uniformen und Heraldik:die Hochelfen, Seite 20) Nagarythe hat also kaum die Möglichkeit nennenswerte Bogenschützenregimenter aufzustellen.
    Eine Frage hätte ich aber noch zu der Armeeliste: Wie würdest du flufftechnisch den Seeherrn von Lothern erklären?


    Zur Taktik:


    Ich stelle mir die Armee als sehr schnell und wendig vor. Spielen würde ich sie in einer Art von ewigem Rückzugsgefecht, sprich: den Feind aus der Entfernung mit Pfeilen eindecken und dabei ständig in Bewegung bleiben um auf jedes Vorrücken des Feindes sofort mit einer Distanzierung reagieren zu können. Was meint ihr gegen welche Völker man mit einer solchen Taktik eine Chance hätte und gegen welche nicht?

    Hallo an Alle,


    Ich hätte mal eine Frage: Meint ihr eine Armee die nur aus Alith Anar, Schattenkriegern(als Kerneinheiten), Magiern(Lehre der Schatten und des Todes) und Grenzreitern besteht wäre spielbar? Es geht jetzt nicht darum, dass es Regeltechnisch nicht machbar ist, ich weiß dass Schattenkrieger keine Kerneinheiten sein dürfen. Die Frage ist vielmehr, wenn jemand mir erlauben würde gegen ihn mit einer solchen Armee anzutreten, welche Stärken und Schwächen dann zu erwarten wären und gegen welche Völker die Armee geeignet wäre und gegen welche nicht.




    Vielen Dank im Voraus,


    Eltimbare

    Hallo an alle,


    Da ich momentan nach einer Inspiration für die Gestaltung der Bases meiner Nurglearme aus KdC und DdC suche, dachte ich mir ich frag hier mal wie ihr so die Bases bei Nurgle gestaltet. Da es um Vitrinenmodelle geht, darf die Basegestaltung ruhig anspruchsvoll sein, nur erklärt dann bitte genau wie ihr arbeitet(wenn möglich in einzelnen Schritten).
    Danke im Voraus,
    Eltimbare

    Hallo an alle,


    Hat irgendjemand ne Idee wie man schwarzes Horn/Chitin bemalen kann? Ich hab gerade mit Dunkelelfen angefangen und möchte sie so bemalen, dass sie Rüstungen aus Horn/Chitin tragen. Das ganze soll an Käfer (bzw. für die Leute hier die Wolfgang Hohlbeins Enwor-Romane kennen: an den Daij-Djan) erinnern, sprich den metallisch glänzenden Effekt von deren Panzern nachahmen. Da ich es irgendwie nicht hinbekomme hier Bilder hochzuladen, hier ein Link mit nem Bild von nem Skarabäus, damit man sich in etwa die von mir gedachten Farben vorstellen kann:


    http://www.google.de/imgres?hl…,r:2,s:0,i:95&tx=38&ty=85


    Vielleicht ist hier ja jemand der schon mal Tyraniden mit schwarzen Panzern bemalt hat und mir in der Hinsicht weiterhelfen kann. Im Prinzip gefällt mir nämlich das klassisch violette GW-Farbschema der Tyranidenpanzerplatten als Idee ganz gut, nur brauchte ich das eben in Schwarz und nicht in Violett.




    Danke im Vorraus,


    Eltimbare

    Ich hätte an dieser Stelle gerne eine Abstimmung zu der Frage ob eine Echsenmenschenarmee eurer Meinung nach ein einzelnes Farbschema besitzen sollte, oder ob die Armee viele verschiedenfarbige Modelle enthalten soll um die Farbvielfalt in der Reptilien-/Amphibienwelt wieder zu spiegeln. Ich will mit einer Echsenmenschenarmee beginnen und bin in dieser Hinsicht noch unentschlossen. Danke im Vorraus, Eltimbare.

    Hat irgendjemand ne Malanleitung für schwarzes Holz(z.b. Ebenholz), also ich meine kein sehr dunkles Braun oder dergleichen, sondern wirklich schwarzes Holz. Ich bräuchte das für Bögen. Danke im Vorraus. Eltimbare

    Bin gerade dabei die Truppen der Krieger des Chaos zu planen die in meine Armee sollen.


    Momentan tendiere ich zu folgender Aufteilung der Armee auf die geplanten Völker:


    Chaoskrieger: ca. 4000 Punkte


    Seuchenskaven(Ich weiß sie beten zur gehö. Ratte, aber sie passen einfach gut zum Thema): ca. 4000 Punkte


    Pestigors/Tiermenschen des Nurgle: ca. 4000 Punkte


    Chaosdämonen des Nurgle: ca. 12000 Punkte


    Insgesamt: ca. 24000 Punkte(Verhältnis: Chaosdämonen 3 zu 1 zu den anderen Völkern)


    An "Der Stirländer":


    In Hinsicht auf den Fluff hab ich mich an Ku'Gath Seuchenvater orientiert. Im Armeebuch der Chaosdämonen heißt es er wolle eine Seuche schaffen der selbst die Götter nicht wiederstehen können. Ku'Gath ist nur ein Aspekt Nurgles, also ist das auch irgendwie ein Ziel Nurgles.


    Jetzt währe ich euch für etwas Hilfe dankbar:


    - Hat jemand ne Idee wie ich einigermaßen billig an Pestigormodelle komme? Es gab doch früher mal welche, oder? Oder weiß jemand wie ich Tieremenschen in Pestigore umbauen könnte?


    - Welcher Held der Tiermenschen würde eurer Meinung nach am Besten in ne Nurglearmee passen?


    - Es gibt ja keine Regeln mehr für Nagash. Könntet ihr mir nen Paar Vorschläge für Regeln geben, nach denen man ihn spielen könnte(also: Fähigkeiten, Ausrüstung und Punktekosten). Er kann ruhig richtig mächtig sein, denn die Vampirfürsten- und Gruftkönigarmee unter seinem Befehl soll Punktetechnisch schwächer als Nurgles Armee sein(Ich dachte an ca. 15000-20000 Punkte), aber speziell durch Nagash magisch im Vorteil sein.

    Ich habe eine große Schwäche für Nurgle und wollte daher wissen was ihr von der folgenden Idee haltet:


    Ein Langzeitprojekt:


    Eine riesige Armee des Nurgle, die sich aus Chaosdämonen des Nurgle, Chaoskriegern des Nurgle, Mitgliedern des Seuchenklans der Skaven und Pestigoren der Tiermenschen bzw. Tiermenscheneinheiten die auf Nurgle getrimmt sind, besteht.
    Ich dachte an eine Armee von ca. 10000 bis 20000 Punkten.


    Als Gegner dann eine ca. genausogroße Armee aus Truppen der Vampirfürsten und Gruftkönigen unter der Führung des großen Nekromanten Nagash.


    Hintergrund für die Armee:


    Nurgle hat sein Ziel erreicht und eine Krankheit geschaffen, der selbst die anderen Götter nicht wiederstehen konnten. Nurgle ist der letzte lebende Gott, die Völker der Warhammerwelt sind allesamt der Seuche zum Opfer gefallen, nur die Untoten haben sich als resistent erwiesen. Nun führt Nagash eine Armee gegen die Truppen Nurgles in die Schlacht. Die Entscheidung steht bevor. Wird die Welt zum ewigen Tummelplatz von Nurgles Seuchen, oder wird der große Nekromant zu einem neuen Gott, der über eine untote Welt herrschen wird. Was auch geschieht, das Schicksal der Warhammerwelt ist besiegelt.

    Ich hätte mal 2 Fragen:


    1) Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Federn von exotischen Vögeln bemalen könnte(also sowohl Farben als auch Techniken)? Es soll etwa wie Federn von Papageien aussehen, also sehr bunt und auffällig.
    2) Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Panzer von Käfern, also zum Beispiel Skarabäen, bemalen kann um diesen schimmernden Effekt des Chitins hinzubekommen?


    Vielen Dank im Vorraus,


    Eltimbare

    Ich habe bisher ausschlieslich gemalt und noch nie eine Armee für ein Spiel aufgebaut, daher hätte ich jetzt mal einige Fragen:


    Wenn ich ein Modell in einer Einheit zum Beispiel zu einem Champion aufwerten will, kostet das ja zusätzliche Punkte. Sagen wir ich will eine Einheit aus 10 Sauruskriegern aufstellen. 1 Sauruskrieger kostet laut Regelbuch 11 Punkte, also bin ich bei 10 Modellen bei 110 Punkten, soviel ist mir klar. Jetzt heißt es weiter, dass der Bruterste(=Champion) 12 Punkte kostet. Jetzt meine Fragen:


    1) Heißt dass, dass der Bruterste eigendlich 23 Punkte, also die normalen 11 Punkte eines sauruskriegers + 12 Punkte, kostet, oder kostet der Bruterste nur 12 Punkte?


    2) Wenn ich eine Einheit aus 10 sauruskriegern aufstellen will, die 1 Champion(12 Punkte), einen Musiker(6 Punkte) und einen Standartenträger(12 Punkte) beinhaltet, heißt dass dann, dass ich neun normale Sauruskrieger aufstelle,
    also 90 Punkte ausgebe + 23 Punkte für den Champion + 18 Punkte für den Musiker + 23 Punkte für den Standartenträger. Dann würde ich insgesamt 154 Punkte ausgeben ist das richtig?


    3) Gibt es eine begrenzung wie viele Standartenträger, Musiker und Champions meine Armee insgesamt beinhalten darf, oder dürfte ich theoretisch jeder meiner Kerneinheiten eine vollständige Kommandoabteilung zuordnen?


    Es wäre super, wenn ihr mir antworten würdet. Vielen Dank im Vorraus.


    Eltimbare


    PS.: Ich hoffe ihr nehmt mir die Fragen nicht übel, bin wie gesagt totaller Anfänger, was das Aufstellen von Armeen betrifft.

    Hallo an alle,


    Ich arbeite momentan an einer Chaoskriegerarmee des Nurgle und wollte fragen, ob jemand ne idee hat, wie man so richtig schön eklige verschimmelnde und verrottende Kleidung bemalen kann?