Wie malt man exotische Federn und Käferpanzer?

  • Ich hätte mal 2 Fragen:


    1) Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Federn von exotischen Vögeln bemalen könnte(also sowohl Farben als auch Techniken)? Es soll etwa wie Federn von Papageien aussehen, also sehr bunt und auffällig.
    2) Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Panzer von Käfern, also zum Beispiel Skarabäen, bemalen kann um diesen schimmernden Effekt des Chitins hinzubekommen?


    Vielen Dank im Vorraus,


    Eltimbare

  • Realistisches Chitin ist nicht so ganz einfach aber es gibt da schon ein paar Möglichkeiten...


    Mit Interefence Farben von Golden Acrylics oder von Old Holland kannst du gute Ergebnisse erzielen.
    Alternativ ist es auch möglich erst eine metallene/silberne Basis aufzutragen und dann überlasieren mit Grün- und Lilatönen.
    Das Ganze dann immer mit Glanzlack abrunden.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -