Beiträge von T_Corr

Wobei meiner meinung grotesquen in der 4 Edition ihren Sin verlohren haben da sie keine Sichtdeckung sind im NK verhauen werden und selbst der Homuculi kann rausgeschosen werden bei genung verletzungen ... dadurch hat sich meiner meinung ihr Wert erledigt :mauer: :mauer: :mauer:

So nun melde ich mich hier auch mal zu Wort wenn schon so viel über mich geschrieben wurde :D
    Es ist schön zu sehen das du dich an manche Sachen noch erinnerst Andy hast du vielleicht mal wieder Zeit für nen kleines Spiel? (meine Zeitprobleme haben sich fast komplett aufgelöst)

Also ich muss Andy und auch nop Rechtgeben, die Wahre stärke der DE liegt im NK und auch Andy wird mir Rechtgeben das man nen Lord + Gefolge nicht unterschätzen darf da diese auch ohne Probleme in einer runde nen kompletten NK Trupp zerlegen können :rolleyes: (siehe letzte Massenschlacht Todeskompanie) und auch Hagashin sind nicht zu verachten ok nur W3 und S3 aber nen 4+ ReW und die speziellen Waffen die das Gegnerische KG halbieren und ihm die Attacke für die Zweite NK Waffe nehmen… das in Kombination mit der E-Waffe die immer auf 4+ Wundet die der Chef trägt und jeder PL kann einpacken den 2 Attacken die auf die 4+ Treffen, auf die 2+ Wunden und wieder auf die 4+ verhindert werden können ist nicht so berauschend (alle 2 Runden ein toter) im Gegenzug treffen ihn 4-6 Attacken mit höherer INI die auf die 3+ Wunden auf die 4+ Wunden ohne RW dagegen was bedeutet das er 1 höchstens bis 2 Runden steht und selbst fast nichts verliert.
    Das nur als Beispiel wie hart DE im NK sein können doch bekommst du diesen Trupp vor deine Bolter bzw. die Hochenergie Taschenlampen des Imperiums reichen ja schon da sie gegen Beschuss nur nen RW von 6 haben ;(
    Aber Andy hat Recht wenn er sagt man kann auch auf FK spielen. Wenn man so wie ich meistens mit den gleichen 5-10 Leuten spielt kennt man meistens die Taktik des gegenüber und wen ich weis ich Spiel z.B. wen ich 4 Spiele meinen Gegner angegriffen hab also es nur 1 bis 2 Runden FK gab hat er die Wahl mehr NK da ich schnell zu ihm komme oder viel FK um mich daran zuhindern. Wobei nen DE daran zu hindern in den NK zu kommen gar nicht so leicht ist. Und wen dann plötzlich der DE hinten steht und ca. 1 bis 2 Trupps die Runde killt kann das böse enden :] (meine Resultat gegen VuVs war das er nach 3 Runden aufgegeben hatte weil ich ca. 100 Punkte verloren hatte und er noch 100 Punkte hatte von 1k Punkten)

Was ich dir noch Sagen kann unterschätze kein DE HQ den alle Abarten sind böse 8) ob du nun nen Sprungmodultyp mit nem 2+ ReW mit nem S6 DS W6 Flammenwerfer hast oder ein Lord mit Gefolge der mit 25 E-Waffen der S4 und höher die auf dich einhauen. beides Endet meist Tödlich.

Aber es gibt 3 Waffen in der SM Waffenkammer die ein DE Spieler nicht Leiden kann.
    Ganz oben steht der verhaste Bolter den nichts mäht Krieger und Barken mit einer solchen Sicherheit nieder :mauer:
    An Zweiter Stelle Steht die Maschka der absoluter Schattenbarkenkiller besser als jeder RW zumindest meiner Erfahrung.
    Und an Dritterstelle der Schwere Bolter der das gleiche macht wie sein kleiner Bruder nur noch effektiver.

Was es auch noch zu sagen gibt ist das es meiner Meinung nur eine sehr begrenzte anzahle an Guten Truppen bei DE’s gibt die da wären das komplette HQ (richtig ausgerüstet natürlich), Hagashin, Warppbestien, Krieger, Barcken, Wyeren und der Talos mehr gibt’s nicht. Wenn er was anderes aufstellt kannst du dich freuen dass er Punkte rausgeschmissen hat :O

Ich hoffe ich konnte nen bisse Helfen Mit freundlichen Grüßen T_Corr

Tach erstmal,

also bei deiner ersten frage kann ich dir nicht weiterhelfen alerdings kann ich deine zweite frage vermutlich über einen kleinen umweg beantworten.

Tau Dronen zählen auch als begleiter und sie zählen ganz normal zur sollstärke.

Somit würde ich auch schätzen das das beim chaos genau so ist und Begleiter in jeder hinsicht als vollwertiges mitglied zählen

mfg Corr

Naja was heist zweitarmee ( cooler begriff :) )
    Ich war schon immer ein Diener Slaanesh nur jetzt halt nen bisle deutlicher *G*

Das ich kaum DS 3 oder 2 habe ist mir aufgefallen aber ich hoffe mit der mennge an Schüssen doch einiges reisen zu können :)

ok beim Hexer habe ich das Mal vergessen aber nach meiner rechnug sind die Nahkampftrupps nich 5 Punkte zu billig sonden zu teuer...

6 x Noise Marines = 114
    3 x Schockbooster = 30
    6 x Rasender Angriff = 18
    1 x Energieklaue = 15
    1 x Dämonische Stärke = 5
    1 x Sprenggranaten = 2
    1 x Rhino = 50
    1 x Nebelwerfer = 3
    ------------------------------
    237

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweiter versuch:

1x Chaoshexer des Slaanesh ( Geschenk des Chaos, Schockbooster, Melterbomben, Warpfokus, Fragmentgranaten )
    110

5 x Noise Marins ( 1 x Plasmawerfer, 1 x Blastmaster, 3 x Sonic Blaster )
    1 x Aufstrebender Champion des Slaanesh ( 1 x Sonic Blaster )
    154

154

154

5 x Noise Marines ( 2 x Schockbooster, 3x Boltpistole, 3 x NKW, Rasender Angriff )
    1 x Aufstrebender Champion des Slaanesh (Schockbooster, Energieklaue,
    Dämonische Stärke, Rasender Angriff )
    1x Rhino (Nebelwerfer)
    235

5 x Noise Marines ( 2 x Schockbooster, 3x Boltpistole, 3 x NKW, Rasender Angriff )
    1x Rhino (Nebelwerfer)
    235

1x Rhino (Nebelwerfer)
    235

5 x Havocs ( 4 x Blastmaster, 1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    1 x Aufstrebender Champion (1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    222

1500

Ist mein erster versuch, bin dankbar für jede konstruktive Kritik.

1x Chaoshexer ( Geschenk des Chaos, Schockbooster, Melterbomben )
    90

154

154

154

Dämonische Stärke, Rasender Angriff, Sprenggranaten )
    1x Rhino (Nebelwerfer)
    242

1x Rhino (Nebelwerfer)
    242

1x Rhino (Nebelwerfer)
    242

5 x Havocs ( 4 x Blastmaster, 1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    1 x Aufstrebender Champion (1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    222

1500

Hmmm also irgentwie kommen die auf dem Bild garnet so richtig zur geltung ... im orginal sehen die noch um einiges imposanter aus vorallem die Bessesenen, auch wen sie im letzeten spiel untergegangen sind :)

Mit dem Prinz kann ich Tiaden nur zustimmen, gegen Antigraf fahrzeuge hat Khorn wenig möglichkeiten 8) habe ich vor 2 Wochen mit meinen DE getesten 500 Punkte von mir gegen 1000 Punkte Khorn habe ich mit ca. 50% verlusten gewonnen 8o. Was bringen einem 2w6 Panzerdurchslag wen mann bei 9 Angriffen keine 6 Wirft :rolleyes:

Hi,
    Ich spiele meistens gegen eine Armee Verlorene und verdamte und wollte von wissen ob ihr mir nen paar algmeine tipps geben könnt.

Insbesondere macht mir sein Caos Hexer mit Geschenk des Caos in einer Gruppe Mutanten Probleme :mauer: wen da einer nen guten tip auf lager hat wäre ich auch danckbar.
    :rolleyes:
    mfg Corr

Das mit den Jetbikes ist ne gute idee nur woher die punkte holen?

ich hab das ganze mal noch nen bisle umgestelt was haltet ihr davon?

HQ (290)
    1 Lelith Hesperax (90)
    8 Hagashin [Hagashin Waffen] (104)
    1 Succubus [Peiniger; Hagashin Waffen] (41)
    1 Schattenbarke [Schattenlanze] (55)

Standart (213)
    9 Hagashin [Hagashin Waffen] (117)
    1 Succubus [Peiniger; Hagashin Waffen; Höllenmaske] (46)

Standart (213)
    9 Hagashin [Hagashin Waffen (117)
    1 Succubus [Peiniger; Hagashin Waffen; Urne der Verdammten Seelen]] (61)

Standart (213)
    1 Succubus [Peiniger; Hagashin Waffen; Schreckensmaske] (56)

Standart (213)

Standart (213)

Unterstützung (105)
    1 Wyvern [Schattenlanze (x3)] (105)

Models in Army: 67

Total Army Cost: 1500

Ich habe die Armee mehr oder weniger auf 1 gegner zurchgeschnitten der Verlorene und Verdamte spielt. mein Gröstes Problem war das Letzte mal sein Hexser mit geschenk des Caos der mir einen Kriger nach dem anderen wegbeschworen hat. deshalb wollte ich ihn mal mit ner reinen hagasin arme schocken. meit ihr des klapt?

Hi,
    ich habe mir mal überlegt ne Hagashin Armee zu spielen und mir sind da nen paar fragen gekommen.

1) Darf in dem Gefolge des Hagashin Lords ein Succubus sein?

2) Hat ein Dark Eldar Hagashin Lord automatisch Kampfdrogen er ist ja schließlich ein Hagashin und die haben ja auch ale welche...?

3) was haltet ihr von meiner Armee bis jetzt?

HQ (290)
    1 Archyth [Peiniger)] (90)

Standart (200)

Standart (200)

Standart (200)

Standart (200)

Standart (200)

Standart (200)

Models in Army: 71

Total Army Cost: 1490

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen

Hi,

ich habe vor kurzem angefangen Warhammer 40k zu spielen und da meine Englischkentnisse nich so überagent sind :mauer: :mauer: :mauer: wollte ich fragen ob es die Ergenzungen zum Dark Eldar Codex und zum Grundregelwerk auch auf deutsch irgenwo zum runterladen giebt oder ob sie im Deutschen WD abgedruckt wurden (wen ja in welchen Heften)?

mfg T_Corr ;)