Beiträge von Screamey

    also es soll eine 1500 Punkte schlacht sein.


    nein, keine beschränkung oder ähnliches


    und ich habe :


    chaosschrein, todbringer, 32 barbaren, 38 chaoskrieger, 5 chaosritter, 10 chaoshunde, 2 magier (1 auf flugdämon), Moloch-Kommi/Held und Manticor-Held


    @DZ : Ich glaube du hast das falsch verstanden ;) ich meine, dass ihr allgemeine sachen nennt, z.B. mit reiterei oder inf. oder eher monster, viele chaoshunde. So etwas. =)

    So, ich suche Tipps für eine Gute Liste gegen Bretonia, da ich noch nie gegen Bretonia gespielt habe und ihre Stärken und Schwächen nicht kenne!


    Wenn ich ein Paar Tipps bekommen habe wird eine Liste folgen bei der ihr mit der Kritik nochmal richtig reinhauen dürft =)



    MFG


    Screamey

    ich seh das genauso wie winterwut, die richtigen "chaoten" sind eigentlich die skaven und die dämonen.


    Allerdings nimmt niemand solche bulligen chaoskrieger des slaanesh in z.b. rosa-hellblau ernst.... :D


    Daher denke ich dass die modelle für einige Armeen um den hang zum fluff zu verstärken nicht schlecht aber das was ich so spiele (khorne/tzeench) passt unheimlich gut zu der bulligen reihen-formation

    dass ich das jetz richtig verstehe: man kann chaoskrieger sowohl mit schild als auch mit hellebarde ausrüsten?


    ich beziehe mich auf ein einzelnes modell! d.h. kann ein einzelnes modell sowohl hellebarde als auch einen schild erhalten den sie beliebig einsetzten kann?

    ehm alter ne hellebarde is zwihändig geführt und soweit ich weiß sagt die errata da auch nichts anderes. außerdem finde ich dass ihr euch zu sehr auf die echsen festlegt ;)

    aber wenn man sich so Kinkerlitzchen leistet und damit das Punktelimit sprengt... GreetzGrobo


    hast schon recht grobo =) aber ich gucke im moment gegen Hoelfen was so im direkten helden 1vs.1 seine punkte wert ist. und ich fand die def am magier ne gute sache, allerings auch der dämmerstern hat den ein oder anderen Lebenspunkt gerettet. Naja ich werde mich jetzt erstmal dem anmalen der barbaren hunde und dem bau des schreines widmen ;) d.h. ich werde nen thread aufmachen zu meinem schrein weil es so wie ich das sehe noch keinen gibt, für alle die auch mal bock haben, sich einen schrein zu bauen, falls es doch solche gibt kann mir n mod dies gerne mitteilen, dann bau ich den für mich alleine ;)

    Bin gerade echt am verzweifeln wegen den chaoskriegern....
    es ist ein problem, wenn ich 2 blöcke stelle hatte ich schon auf 4x3 reduziert allerdings habe ich jetz auf 5x3 ausgebaut, da ich bei den magischen gegenständen gespart habe und so umgesetzt habe wie es vorgeschlagen wurde


    daher sind jetzt 18 punkte zuviel und ich würde gerne eure Meinungen hören wo ich was kürzen soll?




    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Riesenklinge
    - Dämmerstein
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 235 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 278 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 278 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2018

    ich danke euch für eure Vorschläge und ich werde die Armeeliste soweit anpassen :D


    GSE: das soll nur eine Basis sein :D weiter verfeinern gegen einzelne gegner würde ich gerne selber machen, da das ja mein Sieg oder meine Niederlage sein wird ;)
    Tresser: meinste pure str. oder die chaos ausrüstung? und welches Mal würdest du für den Kommi benutzen?

    in 10^8 jahren ist eh alles vorbei :D


    Und du hast schon recht dass man da mehr geld reinstecken sollte allerdings: Meschen bauen sachen um andere sachen zu zerstören, das ist die Moral von zu vielenl, deshalb wird greenpeace nur mit geringer wahrscheinlichkeit viel bewegen kann, da zu vielen menschen der Luxus wichtiger als die Zukunft ist ;)

    Krieger des Chaos 2000 Pkt.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Wort der Pein
    + - Ätherklinge
    - Rüstung der Verdammnis
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 420 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 185 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 222 Punkte


    5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte


    5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Nurgle
    - - - > 160 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996


    Ich bitte euch mich mit Kritik und Verbesserungen vollzumailen ;)

    so nun zu helden und kommis:


    Auf 2000 Punkte würde ich gerne einen Moloch-Komm spielen, komme auf runde 400 Punkte wie seht ihr das?


    Außerdem einen Chaoszaubere (tzeench) stufe 2 flugdämon d. Tzeench wie ist eure meinugn dazu?

    ok nun zu meinem problemthema : Chaosritter


    Ob ich sie nun in 2er reihen aufstellen soll und wenn oder auch wenn nicht ob sich das kommando und standarte lohnt? (2k armee)

    nein alter.... aber echsen sind die einzigen anderen fett gepanzerten und WE sind die Fernkämpfer schlechthin... aber egal :P


    außerdem bin ich gerade am aufstellen der armeeliste und die leg ich doch natürlich auf euch aus :P :P