Beiträge von kython

So, nun ist das erste Modell fertig. Diesmal in einem etwas anderen Licht fotografiert. Demnächst werden auch die ersten Bilder meines Master of Carnage (a.k.a. Master of Stunnage, kleiner Insider, weiss nicht mal obs im Schlachtbericht steht) bereit sein. Im moment bin Ich damit beschäftigt, meer Gelände für den Spieltisch herzustellen, also werden updates sich etwas länger hinziehen.

So. Neues update zur Bemalung.

Hab jetzt die ganzen kleinen Metalldetails endlich fertiggekriegt. sitz schon seit gestern Abend dran. Ketten sind verdammt nervig. Heute mal ein bisschen größere Bilder, hab eindlich nen netten Plugin gefunden, damit meine Fotos nicht mehr solche Unmengen an Speicher versschlingen. Als nächstes muss ich die Haut überarbeiten, die ganzen Farbreste von den Ketten und so, und Die Mähne auch noch mal ausbessern. Danach werden wohl die restlichen Details kommen, Waffengriffe etc. Allerdings weiss ich immer noch nicht, welche Farbe Ich als Schmuckfarbe nehme. Die Stoffflächen brauchen ja auch noch Farbe, und Rot benutze ich immer zu oft in meinen Armeen.

So, bin heute trotz Schule und stetig kürzerer Tageslichtzeiten dazu gekommen, die Metallflächen an den Waffen zu machen. Mach mir ein bisschen Sorgen, dass es vielleicht komisch aussieht, wenn ich das gleiche Grau für das Fell und als Basis für das Metall benutzt hab. Die Extremitäten hab ich noch mal abgedunkelt, da mir ein wenig Kontrast fehlt.

So. Nur um das noch mal upgedated zu haben, gestern sind meine Devourers angekommen. Dabei sind ein Meister des Schlachtens, ein Tyrann, 2 Eclipsanti, ein Carnivor, drei Voracen, und einmal Zeiren.
    Heute hab Ich begonnen, den ersten Voracen anzumalen, soweit ist schon mal die Haut (oder das Fell?) fertig. Ich werde nach und nach meine Fortschritte hier uploaden. Das wird dann so eine Art Paint-and-battle-log. Demnächst lade Ich auch bilder der schon fertig bemalten Acheron und meiner kleinen Keltenkriegerbande hoch.

Erstens: Schäm dich, dass du so einen alten thread wieder rausgekramt hast.

Ansonsten:
    Ich spiel momentan auch einen Hochelfen mit Beschwörung und Illusion. Hab Lydia nen stab des flammenatronachen in die hand gegeben und halte mir mit Illusion gegner vom hals. mit 2 Atronachen gehts recht ordentlich, aber ein bisschen schwierig wirds bei vielen gegnern.

Der mmn spaßtechnisch beste charakter in TES-games ist der schleichende Bogenschütze. In Oblivion habe ich einen gespielt der Leben entdecken auf +75 hatte oder so um den Dreh. Macht teilweise auch mehr schaden als ein mage. Nen zweihändig-Krieger habe ich auch mal gespielt, aber der ist zu stark, als dass es wirklich spaß machen würde, ihn zu spielen.

Und wenn wir nach fluff gehen, müssten Space Marines auch mindestens 2 LP, S6, W6, KG 8, verletzungen ignorieren, rasender angriff usw usw haben. Aber da das eine vollkommen unspielbare Armee wäre, hat man sich halt im Tabletop darauf beschränkt, sie ein klein wenig besser zu machen als einen durchschnittlichen Soldaten. Abgesehen vom Rüster. Was Ich persönlich allerdings gut finde, sonst gäbe es im Tabletop nur ein Volk, das überhaupt mal gewinnen würde, so einseitig wie der fluff nunmal ist.

Um diesen thread mal wieder ein bisschen anzustupsen: Ich bin grad vom diesjährigen Summer Breeze zurück. Und es war einfach nur geil.
    Einfach nur um das mal festzuhalten: AHAB sind die geilste liveband überhaupt. Auch wenn Anaal Nathrakh sehr dicht dahinter liegen. Hab mir gleich am nächsten tag am Season Of Mist stand ein Album geholt. Verdammt viele geile bands dabei, aber so die highlights waren wie schon gesagt Anaal Nathrakh und Ahab, sowie Alcest, Be'lakor, Obscure Sphinx, Eluveitie, Behemoth, Naglfar, Insomnium und Nile.

Hier

Die kultisten gefallen mir noch nicht so recht, hab Gasmasken noch nie gemocht. Vermutlich werde ich sie umbauen, aber ist ja halb so wild.
    Etwas enttäuscht bin ich, dass die DAs keine Kutten tragen. als Word Bearers taugen sie also nichts.

Ich spiele eigentlich immer elfen, egal in welchem spiel. In fantasy hab ich mit Dunkelelfen und Slaaneshkult angefangen, und mittlerweile auch Hochelfen. 4ok waren es Dark eldar. In Oblivion, Morrowind und Skyrim immer Waldelfen, und in den Ayleiden-ruinen rumgeturnt. In Dragon Age 2 immer mit Merill und Fenris im team etc. etc.
    Warum weiß ich nicht genau. Vermutlich weil sie etwas erhabener und edler sind als andere fantasyvölker. Ein Teil einer längst vergangenen Zeit, die etwas übernatürliches an sich haben, das mich mehr anzieht als andere Völker. Außerdem könnte ich mich nie dazu bringen, Imperium oder irgendeine andere hauptprotagonistenfaktion zu spielen, das mir das einfach viel zu generisch ist, um etwas daran zu finden.

Seit hier in letzter zeit wieder malthreads das Tageslicht erblicken, fühle Ich mich mal wieder berufen, meine Fortschritte zu teilen. Momentan wirds nichts, da mir das Tageslicht abhanden geht, aber ein einzelnes Bild hab ich noch. Seit letztem update hab Ich bisher nur 3 besessene, den Termi, und mehrere weitere CSM bemalt. Das bild zeigt den ersten meiner Khorne berserker, an dem ich mich jetzt schon 5 tage aufhalte, und der viel zu wenig nach word bearer aussieht.

Es mag nur das Licht sein, aber für mich sieht die Farbe eindeutig zu sehr nach durchgekochtem Eigelb aus. Die Akzente finde Ich viel zu hell für Fists. Sunburst yellow sollte so ungefähr die Abschlussfarbe sein, so sehen sie eindeutig zu beige aus. Ich wär mehr für eine Farbe die eher an rohes Eigelb erinnert. Die Bemalung an sich finde Ich gut. Bloß mit der Farbwahl bin Ich bei den meisten sachen leicht autistisch.

@Draichnyr: Naja, Power metal ist es nicht. Würds mal lose zu progressive metal stecken, obwohl Ich nichts progressives daran finden kann, es ist eher nichtssagend.
    Und für mich ist die Horrorpunk band überhaupt immer noch Blitzkid. Zwar keine genrebegründer oder ähnliches, aber die habens einfach besser drauf als so manch andere.

Link unrelated.