Beiträge von Megabyte1988

    Also ich kann Desinfektionsmittel auch als sehr effektiv bestätigen.
    Allerdings sollte man Plastikminis nicht über nacht eingelegt lassen.
    Bei mir haben meine Modelle (Tau Feuerkrieger) einige ihrer Details verloren (Spalten zwischen den Panzerplatten an den Beinen z.B.) und der Kleber hat sich gelöst.


    Aber wenn man die Modelle einfach mal für ein paar Minuten einlegt und sie dann mit Zahnbürste und Co abputzt, sind sie ratzfatz entfärbt. :thumbup:

    Man muss beim Versiegeln echt auf sehr viele Faktoren Rücksicht nehmen.
    Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Sprühabstand, Sprühdauer,...


    Wenns regnet (oder geregnet hat) sollte man draußen keinen Klarlack verwenden. Die Luftfeuchtigkeit in de rLuft kann dazu führen, dass sich Bläschen oder ein milchiger Film bilden.
    Auch eine Temperatur außerhalb der Angaben kann zu einem deprimierenden Ergebnis führen.
    Sprühabstand und -dauer sollten auch richtig dosiert sein. Lieber einmal weniger drübersprühen, als einmal zu oft.


    Ich hab schon unzählige Minis mit dem Versiegelungsspray von GW konserviert und da gab es, bis auf das eine oder andere Mal, nie wirklich frustierende Momente :)

    Danke Freunde für eure tatkräftige Hilfe!
    Ich war mir eben nicht sicher, ob die Schriftrolle verschwindet, wenn man sie benutzt hat.


    Da am Wochenende ein großes Spiel ansteht, wollte ich mich nur im Vorfeld darüber informieren.
    Nicht, dass wir dann wegen solchen Fragen den Spielfluss stören müssen. :thumbup:

    Naja. Im Wortlaut des Zaubers steht , dass der Zauberer ein einzelnes Charaktermodell bis zu einem Punktewert von 65 (Nagash darf das Dreifache) beschwören darf.
    Weiters steht im Nagash Regelbuch, dass beschworene Einheiten alle Aufwertungen aus den Optionen ihres jeweiligen Regelbuches erhalten dürfen.

    Hi Leute!


    Ich habe mal eine Frage:


    Wenn Nagash mit der Untotenmagie ein Charaktermodell beschwört, darf ich dieses Charaktermodell mit einer Magiebannenden Schriftrolle ausrüsten? Von den Punkten ginge es sich ja locker aus.


    Ginge es dann theoretisch, dass ich jede Runde eine Magiebannende Schriftrolle einsetzte und nächste Runde dann einen Zauberer mit Magiebannender Schriftrolle erneut beschwöre?

    Hallo liebe Warhammer-Freunde!



    Ich benutze zwar eine Lupe, allerdings keine die man auf den Tisch stellt, sondern die man wie eine Brille aufsetzt.
    Hab damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings benutze ich sie nicht andauernd.
    Für feine Arbeiten ist sie eine echt Erleichterung, da man nicht so angestrengd auf die Minis schauen muss.
    Allerdings siehst du damit ziemlich...naja wie soll ich sagen....komisch aus :P
    Bei einer Tischlupe kann ich mir vorstellen, dass sie dich in deiner Bewegungsfreiheit einschränkt, da dir das Glas beim malen ab und zu im Weg sein wird.


    Also meine Meinung wäre:
    Wenn du dir eine Sehhilfe fürs Malen zulegen möchtest, dann überlege dir eine Brillenlupe wie die hier
    Das ist nebenbei das Modell, welches ich verwende. ;)
    Es hat drei verschiedene Vergrößerungsgläser, sitzt bequem und ist verstellbar


    http://www.conrad.at/ce/de/product/826578/



    Also ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
    LG