Beiträge von CrazyAbdul

Ich denke der Titel spricht für sich. Ich wollte Fragen, ob demnächst irgentwelche Umstrukturierungen oder Neuerungen bei den Gruftkönigen stattfinden. Ich will nämlich eine Khemriarmee beginnen und frage lieber jetzt, weil ich sonst befürchte mir gleich ein neues Armeebuch besorgen zu müssen.

Beste Entscheidungshilfe: Welche Figuren gefallen dir? Von denen wirst du nämlich sehr, sehr viele anmalen, und wenn dir das von Anfang an nicht so wirklich Spaß macht, kann´s ja gar nichts werden;)

Erst danach würde ich mich fragen, welcher Spielstil dir am besten liegt bzw gefällt.

Hört sich vernünftig an. Also, so rein vom Aussehen her gefallen mir die Elfen (aller Art) nicht so gut, da ich die Hochelfen zu ,,fröhlich``, die Dunkelelfen zu... naja irgentwie erinnern mich die an Dominas und SM-Spielchen und die Waldelfen sind mir zu naturverbunden. Die Orks find ich vom gestalterischen her zu ,,witzig``. Das heisst, vor allem die Goblins sind mir einfach zu albern :D. Bretonen sind mir einfach zu bunt. Ich kann zwar recht gut malen, aber das ist mir dann doch zu aufwendig. Die Vampirfürsten tja... Die gefallen mir einfach generell nicht so gut. Oger fallen für mich sowieso raus, genauso wie Tiermenschen und das Chaos (in allen Spielformen). Die Zwerge sind mir zu klobig. Einzig die Gruftkönige und das Imperium sagen mir da zu. Die Gruftkönige gefallen mir, weil sie dieses sandige, düstere haben und so äghyptisch angehaucht sind was mir auch zusagt. Das Imperium gefällt mir, weil ich,als Patriot, dieses Deutsche mag.

Hi! Ich bin neu hier im Forum und auch bei Warhammer. Ich hab schon einige PC-Spiele und Romane rund um Warhammer\Warhammer 40.000 durch und wollte nun endlich auch mit Tabletop beginnen. Das Problem, welches sich mir nun stellt ist einfach (oder auch nicht) : Mit welchem Volk soll ich bloß beginnen ?( (Warhammer nicht Warhammer 40.000). Ich hab mich über jedes Volk schlau gemacht und Armeelisten studiert. Das ist eine Entscheidung, die euch sicherlich auch nicht leicht gefallen ist und wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht groß helfen, da es ja letztendlich meine Entscheidung ist. Aber vieleicht könnt ihr mir auch erzählen, was euch bei euren Entscheidungen geholfen hat. Ich bin noch recht neu hier und wenn euch diese Frage langsam nervt, weil sie schon tausendmal gestellt wurde oder sie nicht in dieses Themengebiet des Forums gehört, dann braucht ihr das auch nicht zu beachten. Früher oder später werd ich mich schon entscheiden, aber ein paar Inspirationen würden sicher nicht schaden :)