1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000 - 2000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Meist ein 10x2 und ein 7x10 Block. Die 20 versuchen paar gute Ziele weg zuschießen und die 14 Umlenker und KM Jäger.
Stell sie immer nähe KM auf und beide Block leicht versetzt nebeneinander.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Immer Musiker. bei 20: noch Standartenträger und Schild.(ausgenommen Gegner mit S5). bei 14: Zhw.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
KM decken und 2-3 Rund im Nahkampf überleben
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Schießen, schießen, Stehen&Schießen + Nahkampf; mit den 2.Block rasche Neuformation und in die Flanke fallen
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Kaum; Wenn dann nur mit Beschuss oder Magie;
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein; Musketenschützen sind teuer und können meist nicht in der 1.Runde schießen.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2; Sehr viel seitig, aber leider Bewegen oder Schießen
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ganz OK.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
-