Beiträge von Capt.Hunter

Die Angriffs Reaktion "Stehen&Schießen" kann nur bei einen Angriff in der Front angesagt werden, und wird auch im Regelwerk erklärt.

Ich glaube, er meinte wenn die Angreifen ein gültigen Font-Angriff ansagen können, aber ein Teil der Einheit noch hinter ein Hindernisse versteckt ist. Dadurch ist es möglich das nicht alle Model der angegriffenen
    -Einheit, Sichtlinie haben. ( Turm Beispiel- Angriff)

Ich kann auch keine eindeutige Antwort geben.

Einerseits Muss alle Model die Schießen, Front & Sichtlinie haben.
    Anderseits Warten die Einheit bei Stehen&Schießen" bis der Angreifer in kurzer Reichweite ist.

Kann ein Chaos-Zauber der Stufe 1, der das Dritte Auge des Tzeentch hat, mehr als ein Zauber von seine Gegner zaubern?

Z.B.: von generische Zauber Stufe 4. Lehrer des Feuer <- Feuerball, Brennender Schädel,...

Ich hab auch schon eine oder anderen Sekundenkleber ausprobiert und letzt endlich kauf ich nur noch den TOOLCRAFT bei Conrad.
    Ich kauf im den TOOLCRAFT Sekundenkleber Hitzebeständig :rolleyes:, der kostet gerade mal € 4,- für 20g und der reicht mindesten für eine ganze Starterbox und ist für meine Handhabung perfekt.
    Leider trocknet irgendwann die Spitz ein, es gibt dafür Ersatz, aber ich stehe einfach mit der Nadel durch.

ich gebe meinen Sekundenkleber immer in den Kühlschrank, das soll das austrocknen verhindern.

Zitat

KF 5067
    Hat eine Einheit mit Magieresistenz 1 einen 6er Retter gegen Schaden durch die Höllenrakete (magische Waffe)?
    Oder nur gegen Direktschadenszauber?
    Oder ganz anders?

1. Nein, da die Höllenracket in der Beschuss-Phase abgefeuert wird und keine Magie-Würfel benötigt.
    2. Magieresistenz nützt nichts gegen magische Waffen (mag.Schwert,Warpblitz,...),sonder nur gegen Zauber in der Magie-Phase

Zitat

3. Wenn einen Einheit ausgelöscht wird und nur ein Charakter- Model (z.B.: Thain /Held) bleibt stehen.
    Mit welchen Modifikation muss er dann den Aufriebstest machen? (Dopple 1 oder nur Verluste?/
    Ist gerade so eine Auslegungssache)
    Verstehe die Frage nicht? Der Held macht einen normal modifizierten Aufriebsstest. Also mit allen Verlusten, Angriff, Standarte usw... Warum sollte das Doppel 1 sein?

Hab das jetzt verwechselt :mauer: Das Spiel war doch zu lange her, als dass ich mich an alles klar Erinnere.
    Eigentlich sollte die Frage sein, ob der Held (der die Einheit angeschlossen hatte) beim Sammeln auf sein Moralwert oder auf Doppel 1 würfelt.(weniger 25% Regel der Einheit)
    Hätte ein Model überlebt wäre klar.

Hi, hab mal wieder mal ein erfolgloses Spiel mit meinen Zwergen gegen Skaven geführt. Dabei sind wieder ein paar neue Fragen aufgetaucht.

1. Hass ist gilt das nur im ersten Nahkampf oder wie Flegel in allen 1. Nahkampf-Runden? (Der Bei-Text verwirrt mich einwenig)

2. Wenn einen Einheit in den Rücken von einer schon im Nahkampf befinden Einheit angreift und in der gleichen Runde ausgelöscht wird, wie trägt sie dann bei Kampfergebnis bei? Nur die Kills, oder sogar Angriff auch?

3. Wenn einen Einheit ausgelöscht wird und nur ein Charakter- Model (z.B.: Thain /Held) bleibt stehen.
    Mit welchen Modifikation muss er dann den Aufriebstest machen? (Dopple 1 oder nur Verluste?/
    Ist gerade so eine Auslegungssache)

4. Können bei Beschuss nur Model schissen, wenn sich der Ziel sowohl Sichtlinie als auch in der Font befindet? (Im ersten Teil des Regel- Textes steht das nur ein Teil der Einheit in der Front sein muss, aber alle Model eine Sichtlinie. Bei Feuer aus 2.Reihe steht dann dass, das vordere Model beides benötigt! )

5. Wenn ich eine Herausforderung annehme und meinen Helde in Basekontakt bring, können Model die die keinen direkten Kontakt mit Einheit nicht mehr zuschlagen. Wie sieht es mit der Unterstützung -Attacke hinter dem Helden aus?

Danke in vorraus!

Hi, ich benutze auch Opera unter Windows 8-Beta und Win7.
    Bei mit tritt das gleich Problem auf wenn ich einen Text editiere.

Dann Hilft nur noch auf Quelle Code zuwechseln, alle doppelten "Enter" zu löschen und ohne Vorschau wegzuschicken.

Keine Ahnung wo die überhaupt herkommen:(

Hi

hab mal wieder ein paar Fragen die mir während eines Spiel aufgekommen ist.

1. Darf der Kriegsschrein des Chaos auf sich selbst schießen?

2. Die Regel "Aus den Weg?" kann ich die jede Nahkampf-Rund einsetzten? (zb. wenn das gegnerisch Charakter Model schon tot ist und noch ein zweites gibt)
    .

3. Wenn der Gegner eine Herausforderung ablehnt, kann ich ein Model meiner Wahl(zb. Zauber) nach hinten stellen.
    . 3.1. Kann er dann noch Zaubern?
    . 3.2 und bei einer Armee-Standartenträger welche Boni bekommt er noch?

4. Könne Zauber wie Höllentor, Purpursonne des Xereus oder 13 von ein Zauber im Nahkampf in eine Einheit außerhalb des Nahkampfs bzw. umgekehrt gezaubert werden?

5. Bei Verlust in der 1. Reihe, wer darf bestimmen welche Model als erstes weggenommen wird, Re oder Li? Muss ich auf Charakter-Model die ganz außen stehen Rücksicht nehmen?

Danke in vor raus für euer Antworten.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000 - 2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Meist ein 10x2 und ein 7x10 Block. Die 20 versuchen paar gute Ziele weg zuschießen und die 14 Umlenker und KM Jäger.

Stell sie immer nähe KM auf und beide Block leicht versetzt nebeneinander.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Immer Musiker. bei 20: noch Standartenträger und Schild.(ausgenommen Gegner mit S5). bei 14: Zhw.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

KM decken und 2-3 Rund im Nahkampf überleben

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Schießen, schießen, Stehen&Schießen + Nahkampf; mit den 2.Block rasche Neuformation und in die Flanke fallen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Kaum; Wenn dann nur mit Beschuss oder Magie;

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

Nein; Musketenschützen sind teuer und können meist nicht in der 1.Runde schießen.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2; Sehr viel seitig, aber leider Bewegen oder Schießen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Ganz OK.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

-

Hi - mal danke für die raschen Antworten .
    Hatte letzte Woche wieder ein Spiel, wo ein paar Frage auftauchten sind.

1. Kann eine Einheit die absolut keine Bewegung hat (z.B.: Amboss) überhaupt als Reserve wie in Szenario 5 aufgestellt werden?

2.a Nach einer normalen Neuformation mit Armbrustschützen, darf ich dann im gegnerischen Spielzug noch Stehen&Schießen ansagen?
    2.b Und wie ist das nach marschieren?

Danke in voraus :D

Hi - hab mal paar Fragen zu den Zwergen:

1. Gilt die Sonderregel STARRSINNIG auch für den Gyrokopter?
    :rolleyes: selbst gefunden; :rolleyes: nein

2. Dürfen Grenzläufer durch die Rune von Eid und Ehre in der 1.Runde angreifen?

3. Wie weite muss sich eine Einheit bewegen, die einen erfogreichen Angriff auf eine Einheit die als Angriffsreaktion FLIEHEN machte?

a) Bleibt sie stehen wie beim Nahkampf

b) bis zum gegnerischen Einheit

c) so weit wie die gegnerische Einheit weggelaufen wär

4. Wann bewege ich eine Einheit die als Angriffsreaktion FLIEHEN wählt.

Danke im Vorraus :D