Wenn man so gar keine Ahnung von Warhammer Fantasy hat, kanns am Anfang schon etwas schwierig werden. Deshalb poste ich hier mal ne Liste mit -meiner Meinung nach- maximalem Punch ohne klapprige Streitwägen etc...
Also ein Riese bei 1k ist bestimmt ne Bank.
Ich hab mit dem Riesen bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ist, seit ich einen davon habe auch immer gesetzt. Bei 1k könnte er auch mal alleine auf ein Regiment losgehen.
Trotzdem würde ich bei 1k eher so spielen:
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane 165 Punkte <-in die Wildorks
- General kostenlos
- Upgrade zum Wildork 5 Pkt.
+ - Schrumpfkopf 50 Pkt.
+ - Großer Waaagh!
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Held ***************
Ork-Gargboss 55 Punkte <-in die Trolle
- Speer 2 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Wildschwein 16 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Banner der Eile 15 Pkt. <- bei Bedarf ein anders Banner. Etwa Banner der ewigen Flamme
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Wildorks 200 Pkt.
- Upgrade zu Moschaz 50 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffen 25 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 15 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Trolle 210 Pkt.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Ketten-Squig 65 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000
Edit: Mit den Wildorks hast du nen soliden Block mit hohem Output. Der Schrumpfkopf von deinem Stufe 3 Wildorkschamanen gibt ihnen dazu einen 5+ Rettungswurf. bei Stufe 3 hast du ne 50 % Chance um an Gorks Fuß oder Jetzt geht's los zu kommen. Bei letzterem dürfen deine Wildorks Trefferwürfe wiederholen. Deine Trolle mit dem Armeestandartenträger sind mit dem Banner der Eile quasi deine Wildschweinreiter, da sie gleich schnell sind. Wenn sie nicht gegen Flammenattacken antreten müssen, können sie auch gut was wegstecken und blocken. Über den Output der Trolle braucht man nicht zu diskutieren. der is mit 3 Attacken pro Modell und aus beiden Gliedern ne Wucht. Dazu kommen nochmal 6 Attacken fürs Niedertrampeln und die Attacken von dem Armeestandartenträger mit seiner Wildsau. Aua!
Das Kamikazekatapult hilft Dir dabei, die schwer gepanzerten Einheiten etwas zu dezimieren und der Kettensquig dabei, Panik zu verbreiten
Auf Schwarzorks würde ich bei 1k verzichten. Die machen ohne Grimgork zu wenig her.
Edit Edit: JEtzt seh ich erst, dass du ne reine Orkarmee spielen willst
Naja, ich lass die Liste trotzdem mal so stehen ...