KFKA 8. Edition

  • Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle
    zählen ebenfalls als magische Attacken.

    Cool, bzw. uncool - dann hätte ein Magier unter dem Weltendrachenbanner einen Retter von 2+ gegen Kontrollverlustschaden? :] 8o


    ie Rolle der Rückkopplung ist ein magischer Gegenstand?

    Nö. Ist ein 'arkanes Artefakt'. Sind arkane Artefakte auch Magische Gegenstände? Schon, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Nö. Ist ein 'arkanes Artefakt'. Sind arkane Artefakte auch Magische Gegenstände? Schon, oder?



    s500 im Großen Regelbuch ;) (die Überschrift heisst: MAGISCHE GEGENSTÄNDE, da werden alle mag. Gegenstände aufgeführt. diese sind gegliedert in: Magische Waffen, Magische Rüstungen, usw usf. fällt dir was auf? ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Cool, bzw. uncool - dann hätte ein Magier unter dem Weltendrachenbanner einen Retter von 2+ gegen Kontrollverlustschaden? :] 8o


    Nö. Ist ein 'arkanes Artefakt'. Sind arkane Artefakte auch Magische Gegenstände? Schon, oder?

    Ich würde dir da auch in beiden Punkten Recht geben. Wie abartig krass dieses Banner einfach ist :thumbdown:

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Zitat

    Schleudern sind nicht 'schnell schussbereit' (was ich aber regelmäßig nicht wahrhaben will, gell, Gazak :O )

    :D :D :D

    Cool, bzw. uncool - dann hätte ein Magier unter dem Weltendrachenbanner einen Retter von 2+ gegen Kontrollverlustschaden? :] 8o

    Ja, hat er/sie... :arghs:

    Zitat

    Nö. Ist ein 'arkanes Artefakt'. Sind arkane Artefakte auch Magische Gegenstände? Schon, oder?

    Klar, du "bezahlst" arkane Artefakte ja auch aus dem Punkte-Pool für "Magische Gegenstände". ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Die Atemwaffe, die der Träger des Dracheneis aus dem Armeebuch der Dunkelelfen bekommt, wenn er dies isst, ist eine magische Atemwaffe.
    Oder irre ich mich da?

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Die Atemwaffe, die der Träger des Dracheneis aus dem Armeebuch der Dunkelelfen bekommt, wenn er dies isst, ist eine magische Atemwaffe.
    Oder irre ich mich da?



    Ja , da wie im Regelbuch geschrieben steht Schaden der durch Magische Gegenstände etc. verursacht wird als Magisch zählt.
    Denke aber drann zusätzlich gelten die Regeln für den Giftatem vom Schwarzen Drachen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Alles klar das war meine Vermutung!
    Hast du zufällig auch ne Seite auf der das steht?
    Weil unter magischen Gegenständen in den Referenzseiten, steht nur, dass Magische Waffen auch magische Attacken verursachen, aber das ist ja eh klar ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hatten wir ein paar posts oben drüber schonmal aber Klau das mal fix ;)
    Ist aus der Errata


    F: Welche Attacken sind „magische Attacken“? (Seite 68 )
    A: Magische Attacken sind alle Attacken durch Zaubersprüche
    und magische Gegenstände, ebenso alle Attacken, die explizit
    als magische Attacken bezeichnet werden. Schussattacken durch
    magische Gegenstände gelten ebenfalls als magische Attacken,
    es sei denn, die Beschreibung des jeweiligen Gegenstands besagt
    etwas anderes. Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle
    zählen ebenfalls als magische Attacken.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • sehr nett dankeschön für die Hilfe ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Uuund noch eine Frage:


    Wenn die Warpblitzkanone eine Mauer trifft, dann wird die Mauer zerstört und die "Kugel" bleibt stecken. Explodiert sie dabei mit der kleinen Schablone (sonst am Ende der Weiterspringenreichweite) auf dem Mauerstück, oder nimmt die Mauer dem Schuss die ganze Energie und nur die Mauer wird zerstört?

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Uuund noch eine Frage:


    Wenn die Warpblitzkanone eine Mauer trifft, dann wird die Mauer zerstört und die "Kugel" bleibt stecken. Explodiert sie dabei mit der kleinen Schablone (sonst am Ende der Weiterspringenreichweite) auf dem Mauerstück, oder nimmt die Mauer dem Schuss die ganze Energie und nur die Mauer wird zerstört?



    Würde einfach mal sagen ja die schablone kommt. Allerdings ist das nicht auf regeln oder fallbeispiele gestüzt sondern auf meiner meinung.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Eine Frage welche bei mir/uns schon öfter aufgetaucht ist:


    Bei einem Zauber (Schattengrube z.B.) steht: weicht W6 Zoll ab. Weicht die Schablone damit immer ab (kleiner Pfeil beim Treffersymbol) oder nur wenn der Pfeil auf dem Abweichungswürfel kommt?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Habe mal ne Frage zu Todesstoß und Schwarzen Drachenei.


    Wenn ich ein Model habe das durch den Kessel Segen Todesstoß erhält , hat dann die Atem Attacke auch Todesstoß ? , Selbes spiel bei der Hydra hat dort der Atem auch Todesstoß ?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Solange die Atemattacke im Nahkampf benutzt wird JA.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ja gut das war mir klar ;) , habe mich nur auf den NK bezogen. vergssen zu schreiben.


    Also danke!

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Habe mal ne Frage zu Todesstoß und Schwarzen Drachenei.


    Wenn ich ein Model habe das durch den Kessel Segen Todesstoß erhält , hat dann die Atem Attacke auch Todesstoß ? , Selbes spiel bei der Hydra hat dort der Atem auch Todesstoß ?


    Schau mal ins Regelbuch unter Todesstoß. Da sollte stehen für welche Fälle er gilt. Bei Ausnahmen wird es explizit dabeistehen. Wenn das beim Kesselsegen nicht der Fall ist, ist es ein vollkommen normaler Todesstoß der den Regeln aus dem Regelbuch folgt.



    Edit: Sorry hab die letzte Seite verpasst :( Ok da war ich auch nicht der einzige :D