Beiträge von Teuflisch

Also meine Gegner sind eigentlich nur Khemri, DE und Zwerge...

Gegen Khemri denk ich is es besser defensiv zu spielen...jedoch gegen Zwerge offensiv (Kavallerie)....bei DE bin ich noch unschlüssig, da sie sehr ähnlich wie HE von den EInheiten her sind.

Ich nehme mal an ihr erkennt das Problem. Ich kann nicht mit einer Taktik alle Gegner abdecken. Sprich ich bräuchte son "Mittelding". Ich hab zwar vor eher defensiv zu spielen, sprich Speerträger, Bogenschützen, RSS etc. aber ich weiss nich ob das gegen Zwerge so gut kommt, da diese selbst nur am Schießen sind...

Sooo ich hab mich entschlossen, da ich sterbliche Chaos (Khorne) schon etwas länger spiele mal mit ner Armee anzufangen die sagen wir etwas mehr als nur Nahkampffähigkeiten hat 8)

Da ich immer mehr auf Beschuss & Magie abfahre, kommen mir die HE gerade recht...

Ich hab mir mal die Bogenschützenbox (16) und 2 Magier (1 zu Fuß, 1 auf Pferd) gekauft. Ich hab noch vor ein berittenen Helden und 2 RSS zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung was den Grundstein meiner Armee bilden soll. Entweder Speerträger (das Angreifen aus 3 Gliedern hört sich schon recht nett an) oder eher Silberhelme. Elite hab ich mich auch noch nich entschieden ob ich lieber Drachenprinzen oder Schwertmeister nehmen soll da ich die Vorzüge beider nicht kenn...

Ich hoff mal dass ihr mir sagen könnt was ich noch bis ca 1500Pkt kaufen könnte. THX im voraus

Hallo zusammen,

ich spiel noch nich so lange warhammer und hab desswegen die Regeln für das Nahkampfergebnis noch nich ganz raus. Sry wenns im RB verständlich steht...ich kappiers jedenfalls nich ganz ?(

RB, Seite 72 in Beispiel 3: (ich hoffe wenigstens 1 von euch hat das gerade zur Hand)

Nehmen wir an dass die Ork&Goblins den Nahkampf gewinnen...welche Imperiale Einheit muss dann fliehen?

Ich hab das so verstanden dass beide imperiale Einheiten dann einen Aufriebstest machn müssen und je nach dem dann entweder nur die Ritter, die SPeerträger oder beide fliehen.

Falls ich falsch liege, klärt mich auf :)

Simple Frage: Darf der Todesstoß gg Charaktermodelle eingesetzt werden?

Sprich wenn ne Einheit mit Todestoß nur einen Schadenspunkt macht (und das ne 6 ist), wäre dann ein General oder ein aufstrebender Champion sofort tot?

Hallo zusammen,

ich hab neulich zum ersten mal mit Khorne (mein Volk) gegen Khemri gespielt und total aufn Sack bekommen....Warum? 3 Ushabtis & 1 Riese!

Ich hab nix zum schießen (sprich kein Todbringer) oder Magie...also kann ich die Viecher nur im Nahkampf ausschalten...doch der scheiß Riese macht mir alle Regimenter im Handumdrehen kaputt und die Ushabties teilen auch ganz gut aus mit S6. :mauer:

Könnt ihr mir mal n Tip geben wie ich gegen den Mist ankomm...

zu meinem Inventar gehören:

2x 12 Chaoskrieger
    9 Chaosritter
    1 Champion

wir spielen mit relativ wenig Punkten ( +/- 1300)

Die Flamer also in ein separates Regiment? Weil wie ich gelesen hab sollten die immer in 5Zoll Umkreis zu den Horrors sein.
    Btw...Boten des WAndels sind doch Flamer auf Flugdämonen. Doch kann ich nirgendwo im AB die Punkte für Flamer und Flugdämonen finden. ?(
    Stehen die im Stumr des Chaos drin?

Hallo zusammen,

ich hab bisher immer nur mit Khorne auf den Schlachtfeldern gewütet, sprich ohne jegliche Magie. Jetzt wollte ich mal ne mehr oder weniger reine Magie-Armee (Tzeentch) spielen. Da ich aber kaum Ahnung hab wie ich mir ne wirkungsvolle Magie-Armee aufstell frag ich mal euch. Ich hab schon n paar Sachen von meinem Freund abgekauft:

20x Horrors
    4xFeuerdämonen
    2xKreischer
    1xZauberer auf Flugdämon

Ist es vorteilhaft die Armee nur aus Dämonen zu machen oder sollte ich auch n paar Sterbliche mitreinnehmen (ie Ritter, Krieger)? Wie soll ich die Regimenter zusammenstellen (Horrors+Feuerdämonen) und was für Einheiten sollte ich mir noch dazukaufen (bis max 2000 Punkte)? ?(

Mir würde jeder Tip helfen. THX schonmal im voraus ^^

Sers zusammen...

ich hab 2 kurze fragen zu 2 chaosgegenständen. Leider wusste ich nich wo ich das posten sollte und nen neuen Thread wollte ich desswegen ncih aufmachn. Also...

Berserkerschwert:
    Versteh ich das richtig, dass mit "Einheitenstärke" (Chaos AB) die Anzahl der Einheiten gemeint ist mit denen man in direktem Kontakt steht und nich die eigentliche Stärke (wär in meinen Augen n wneig übertrieben)?
    Ich versteh das irgendwie nich ganz...jedenfalls das Beispiel im AB:

"Wen der Träger in direktem Kontakt mit 2 Ogern steht (kombinierte EInheitenstärke 6), erhält er 3 zusätzliche Attacken".....huäääh? ?(

Verzaubertes Schild:
    Das Verzauberte Schild gibt ja 5+ RW...heisst das wenn ich z.b. ne Chaosrüstung (4+ RW) trag, hab ich nen gesamt RW von 2+? Stimmt das oder lieg ich komplett falsch?

Wäre unendlich dankbar wenn mir einer Klarheit verschaffen könnte...thx schonmal im voraus...

hm...k

aber leider hilft mir dass nich sehr viel weiter..zum beispiel..bei dry blending, wenn das so wie drybrush is dann muss man ja mit lichtgeschw. arbeiten damit man noch die farben vermischen kann.

von dem wet blending hab ich gelesen...aber wie genau funkt das?¿

also sollte man blenden nach dem shaden & highlighten oder dazwischen oder erst blenden und dann shaden... ?(

und wie muss man die farbe auftragen? sry aber ich peil das auf keinem aug :P

Yo...

also wie ich in irgend einem thread mal mitgeteilt hab will ich mit DE einsteigen und hab mir mal gedanken gemacht wie meine army so aussehen sollte...sagt mir was ich "unbedingt) weglassen soll und was nich fehlen darf:

2x 10 Repetierarmbrustschützen (incl. Kommando)

2x 5 schwarze Reiter (incl. Kommando)

9x Cold Ones + 1x noch unbestimmten held (incl. musikus & standarte)

2x Repetierspeerschleuder

1x Zauberin

dess weiteren noch n paar hexen (wobei ich noch unentschieden bin wieviele und wieviele regimenter)

...so das wärs, ich wär auch sehr glücklich wenn ihr mir n paar tips zu mag. items und so geben könntet