Tzeentch bis 2000

• Hallo zusammen,

ich hab bisher immer nur mit Khorne auf den Schlachtfeldern gewütet, sprich ohne jegliche Magie. Jetzt wollte ich mal ne mehr oder weniger reine Magie-Armee (Tzeentch) spielen. Da ich aber kaum Ahnung hab wie ich mir ne wirkungsvolle Magie-Armee aufstell frag ich mal euch. Ich hab schon n paar Sachen von meinem Freund abgekauft:

20x Horrors
    4xFeuerdämonen
    2xKreischer
    1xZauberer auf Flugdämon

Ist es vorteilhaft die Armee nur aus Dämonen zu machen oder sollte ich auch n paar Sterbliche mitreinnehmen (ie Ritter, Krieger)? Wie soll ich die Regimenter zusammenstellen (Horrors+Feuerdämonen) und was für Einheiten sollte ich mir noch dazukaufen (bis max 2000 Punkte)? ?(

Mir würde jeder Tip helfen. THX schonmal im voraus ^^

:mauer: Teuflisch

• Reine Dämonen nur nach der SdC Liste. Ich würde allerdings normal sterblich mit Kreischer (min. 5) spielen.
    Ansonsten vll noch einen Held auf Pferd (nur welches Modell?) und einen zu Fuss.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Nachdem die Dämonische Legion ja endlich wieder spielbar ist (seit SdC) sollte man das auch machen - dann Dämonen exklusiv. Sonst fehlt ihnen das Bannpotential, denn sonst sind sie gegen Magie zu verwundbar. Nach SdC ist die Dämonenliste spielbar, und gerade Tzeentch kann sehr viel Spaß machen...

Eine mögliche 2000er reinrassig Tzeentcharmee könnte so aussehen:

LoC

18 Horrors, Champ, Musiker
    15 Horrors, Champ
    12 Horrors, Champ

9 Flamer

4 Boten des Wandels

sind glaube ich 1999 oder so - und kann was. vor allem nerven.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Die Flamer also in ein separates Regiment? Weil wie ich gelesen hab sollten die immer in 5Zoll Umkreis zu den Horrors sein.
    Btw...Boten des WAndels sind doch Flamer auf Flugdämonen. Doch kann ich nirgendwo im AB die Punkte für Flamer und Flugdämonen finden. ?(
    Stehen die im Stumr des Chaos drin?

:mauer: Teuflisch

Einmal editiert, zuletzt von Teuflisch ()

• Exakt. Die Dämonische Legion funktioniert auch anders als die Dämonenarmee nach Horden. Hier verzichtest du ganz bewußt auf TM und Sterbliche, bekommst dafür aber einen echten Save, bessere Moral, Flamer als Einheit und dämonische Kavallerie...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Verzichte auf Sterbliche, wenn de jetzt schon mal Dämonische Reiterei einsetzen kannst dann gebe ich dir den Tipp :] machs :] im allgemein kann Mann aber auch ganz gut im Bündniss Sterblich und Dämonisch kämpfen und den Gegner im Nahkampf gut oder auch besser bezwingen und hat in der Maggie auch noch was vorzuweisen.

Erdi