so tiny warum ist jetzt fliegen gut gegen kanonen?
Beiträge von Axtkopf
-
-
Fliegend und Rettungswurf sind zwei Punkte die es Kanonen nicht unbedingt einfacher machen.
Was macht Fliegen den bitte schön gegen Kanonen?
edit: habs grad selber gesehen was gemeint war, bitte ignorieren
-
Außerdem will GW ja, dass solang wie möglich noch die Krieger des Chaos im Gespräch sind, es bringt ja nichts kurz nach neuen Einheiten die Aufmerksamkeit davon weg und auf andere Einheiten zu lenken..
-
-
mein effektivstes mogeln: Chaoskrieger dürfen aus allen reihen hintereinander mit vollen Attacken zuschlagen sprich jeder 4 attacken das mit 20 mann
-
Kein Kind kann sich den Tauchurlaub, Footballausrüstung, Warhammer oder weiß Gott was leisten. Das können deren Eltern. Es sei denn ihr habt ne App verkauft oder so. Zumindest bezweifel ich mal sehr dass so teure Hobbies zu "Kindertagen" selbst finanziert sind.Ums noch mal von meiner Seite auf den Punkt zu bringen: Ich bin bereit VIEL Geld für ein Hobby auf den Tisch zu legen. Aber ich will das Gefühl haben, einen passenden Gegenwert zu bekommen. Wenn ich mir für 800€ ein Fahrrad kaufe, hab ich dabei einfach ein besseres Gefühl als für 800€ im GW shoppen zu gehen. Zumindest bei den "neuen" Preisen.
Und kosstet die Footballausrüstung dieses Jahr 20% mehr als vor ...sagen wir 3 Jahren? Oder der Urlaub? Ich weiß... Vergleich hinkt und stimmt hinten und Vorne nicht. Das ist mir total egal! Ich bin Konsument, und mein Fahhrad kosstet soviel wie vor 10 jahren, und ich bekomm jetzt sogar nen Nabendynamo und nicht den alten Shit, sprich bessere Technik ohne krasse Preisanstiege.
Und das ist es was letztlich für mich zählt. Wenn manche die Preise mitmachen sage ich mal dreist: Ihr habt zuviel Geld oder keine Hobbyalternativen wo ihr mehr für euer Geld bekommen könnt.
Ich hab soviel Intressen dass ich nicht weiß wo ich mein Geld am bessten loswerden soll. Aber eins weiß ich: Nicht mehr bei GW.*like button drück*
kann ihm nur zustimmen! -
Vorurteil
-
-
achja und im Fall das man vorhin mit einer der beiden "Mitmachmöglichkeiten gestimmt hat:
so, und jetzt könne hier nochmal die Namen der Abstimmer gesammelt werden, dann können wir ja bei LOL nen Chatraum aufmachen wo wir das ganze dann klären^^
-
Oder halt ein Warhammer "Normal" Team und wenns klappt kann man ja zu ranked übergehen. Oder mal als Umfrage...
-
Also ein 5er Team sollten wir auf jeden Fall zusammenbekommen, können es ja mal in der Normalque probieren so just for fun mäßig
-
stolz darauf das ich die 1 zu 100 (wenn nicht noch mehr) Chance erwischt hab?
-
Magie kann entscheidend sein, ich hatte hier letztens ein 1,5 k Turnier im Freundeskreis das aber durchaus mit gemaxten listen sein durfte, hab also das Buch von Hoeth eingepackt was das Spielen relativ lustlos machte da ich gegen ne Zwergische Ballerburg einfach alles weggezaubert habe und er nichts dagegen tun konnte, den rest haben meine WL aufgewischt.
-
Zitat von »Winterwut«
Zitat von »Mike der Ritter«
Tatsächlich erhalten HE oft zusätzliche Punkte, um überhaupt mithalten zu können.Sorry, aber so weit mir bekannt bekommen Helfen in keinem der großen Beschränkungssysteme Punkte dazu. Meinst du Welfen?
Zitat von »Mike der Ritter«
Würden sie tatsächlich die Magiephase dominieren und hätte das den Effekt, den Du behauptest, müssten sie ständig auf dem Siegertreppchen stehenVor allem das hier genannte Buch von Hoeth ist eigentlich immer verobten. Das ist also keine so ganz zutreffende Aussage. Und mit Platz 4 stehen Helfen jetzt nicht schlecht da. Tatsächlich sind sie unbeschränkt recht stark und sicher in der Magie (meist Lebensmagie). Es ist nicht unschlagbar, aber ein deutlicher Vorteil kommt gegen viele Gegner schon raus dabei.
Hochelfen bekommen in der aktuellen ETC Beschränkung (wohl EU Weit über Combat einzuordnen) +100 Punkte.
Darf ich fragen wie du zu Platz 4 kommst? http://www.tabletopturniere.de/t3_armies…&cid=1&latest=1
Und zu guter letzt, was unterscheid einen HE-Erzmage von einem Imp Erzmage?
Sry, fürs Topic abdriften....Der HE hat auf eine (starke) Lehre mehr Zugriff, er erhält plus eins aufs Bannen, er kennt bei seiner eigenen Lehrer automatisch nen Zauber mehr, er hat viel viel bessere Magische Gegenstände die er auswählen kann als ein IMP, er schlägt immer zuerst zu, er kann sich mit Ausrüstung im Gegensatz zum Imp nahezu unverwundbar machen und vieles mehr...
-
Ich streite nicht ab das es welche gibt mit denen man sich gut übers Hobby unterhalten kann ohne dauernd aufdringlich behandelt zu werden, es gibt halt verschiedene "Verkäufer", manche wissen wann Schluss ist, andere nicht. Hab bisher anscheinend nur Pech gehabt und die falschen erwischt^^
-
Jo Krefeld hat nen GW und egal ob da jetzt der Typ ist der den Laden leitet oder irgendein anderer, sie alle sind gleich
Ich hab mir mal 20 Phönixgardisten gekauft, kam der Verkäufer doch auf den Gedanken mir noch 40 weitere andrehen zu wollen weil die dann "unbesiegbar" wären.
Was mein Budget (als Schüler) etwas übersteigt wie man sich leicht vorstellen kann. -
Kann vielleicht auch sein, dass das Altersabhängig ist (Alter des Kunden), und Verkäufer denken sie können Kinder / Jugendliche leichter überzeugen...
// GW Krefeld
-
Hallo,
mir fiel auf, wie aufdringlich die Verkäufer in den GW's sind. Immer wenn ich den Laden betrete ist da direkt ein Verkäufer der mir irgendwas aufschwatzen will, weshalb ich kaum noch in GW's gehe.
Meine Frage nun liebe Community, warum sind die so aufdringlich? Kriegen die Provision?
Mfg, -
Wenn ich Krieger des Chaos spiele und gegen Skaven die Ehre habe würde ich am liebsten gleich bei mir selbst auf die Doppeleins testen. Ich meine ich spiele immer einen 24er Block Chaoskrieger und dann kommt er an haut da die Verdammisrakete rein, nen 13 und ein paar Giftwind mörser und in einer runde sind dann 80% meiner Krieger fratze.
-
naja jetzt bringt gw mal anscheinend ne gute, ausbalacierte edition raus
mit einer halbwegs vernünftigen strategie die bücher rauszuhauen und jetzt
wollen wir trolle den laden bestrafen nur weil wir so dumm sind und fürn
haufen plastik und farbe unmengen an geld rausbratzen und mit fast 30
immer noch mit spielzeug rumspielenDie Edition ist gut und ausbalanciert? Die Edition ist darauf ausgelegt das wir die Infanterie in Massen häufen und kaufen da Horden sehr gut abschneiden.
Desweiteren ist hier auch nicht jeder Spieler "fast 30".