Beiträge von Prinz Apophas

Hi Leute

Wahscheinlich wurde diese Frage schon öfters gestellt aber ich finde sie nicht. und dafür ist dieser thread ja da

Morathi darf 1 arkanes artefakt und/oder ein verzaubertes gegenstand erhalten. werden die punktekosten dazu addiert oder sind die kostenlos.

Bei Malekith und Morathi steht unter Magie nicht ,dass sie unbedingt die Lehre der Schwarzen Magie wählen müssen darf ich also auch eine der anderen Lehren wählen ?

Malekith: Malekith ist ein Zauberer der Stufe4 und "DARF" Zaubersprüche der Lehre der Schwarzen Magie erhalten.

Morathi: Morathi ist ein Zauberer der Stufe4 und "KENNT" alle Zaubersprüche der Lehre der schwarzen Magie

kennt und darf bedeutet für mich das ich das nicht muss :D

Meiner Meinung nach ist GW ein Spiel für die reichen. Ich bin 18 jahre und glaubt mir Leute ich habe es immernoch nicht geschafft seit fast einem jahr eine 2000 punkte armme zu schaffen. Ich gehe zur schule und verdiene neben bei nur so wenig dass ich niemals jeden monat mir eine figur leisten kann. Ich habe ja auch andere Hobbys PS3 schöne Anziesachen kaufen und und und. Auf jeden Fall unterstütze ich diese Freichheit nicht. Ich spiele unter meinen Freunden manchmal mit modellen die ich nicht habe also nur bases. Reicht mir. Die Figuren die ich habe bemale ich mit großer Sorgfalt und die sehen alle übertrieben gut aus. Ab und zu gönne ich mir auch ein modell und für dieses benötige ich auch locker 1 monat bis es komplett fertig ist. Dafür sehen die ziemlich gut aus also lohnt es sich und ohne geld bringt es mir ja nichts die figuren an einem tag zu beenden.

Ich würde allen raten nicht mehr so häufig zu kaufen. Wie kann man so wenig farbe für 3 € verkaufen. Früher waren die noch 1,50 € oder 2 €. Ich kaufe einige farben bei ascania und die sind auch viel besser, der inhalt ist größer.

Swimming-Pool, wenn ich das wüsste würde ich doch nicht fragen. Ich bin 12 und verstehe das alles nicht so gut. Ich streite mich voll oft mit meinem kollegen wegen so was. Der hat eine andere Meinung als ich, deswegen frage ich hier

Edit: Es heisst nicht "maaaaan junge, die User haben Nicknames, mit denen kann man sie ansprechen, dann weiß auch jeder wer gemeint ist. Wie Swimming-Pool schon schrieb, konkrete Fragen werden gerne beantwortet, eine komplette Spielsituation zu erklären ist allerdings nicht Sinn des KFKA.

Hi Leute.

Kann mir jemand sagen wann man eine Flucht bewegung machen muss wenn man als angriffsreaktion fliehen gewählt hat ?

Wenn ich z.B. einen Angriff auf eine Einheit ansage. Die angegriffene Einheit entscheidet sich zu fliehen. Wann würfeln wir für flucht und angriffswurf ?

Wenn man sofort nach der Angriffsreaktion würfelt und die Einheiten bewegt darf ich dann mit einer anderen Einheit die fliehende Einheit nochmal angreifen um eventuell alle zu zerstören oder zumindest dazu bringen das diese nochmal fliehen ?

Danke schon mal :D

1.) Ich meine Rüstungswurfe. Geht das jetzt ?

2.) Aber im Armeebuch steht ja extra das der Gegenstand seine eigene Magie benutzt und man nicht würfeln muss

3.) Ok danke

Hi Leute.

Ich habe morgen mein erstes Spiel mit Hochelfen. Mir sind einige Regeln nicht ganz klar und ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Bitte gibt mir ausführliche Antworten. Manchmal bekomme ich Antworten wie "ist doch klar" Wenn es klar wäre würde ich doch nicht fragen.

1.) Magische Armschienen: Darf ich jeden verpatzten Trefferwurf wiederholen ? Jeden ? Dieses einmal iritiert mich. Mir ist schon klar das ich nach dem zweiten Wurf nicht mehr würfeln darf.

2.) Ring des Zorns: Hat sich bei dem Gegenstand etwas verändert oder klappt der Spruch ohne das ich Energiewürfel benutzen muss ?

3.) Wenn mein Drache mit einem Prinzen einen Initiativ - Test machen muss durch einen Zauber z.B. Schattengrube. Darf ich dann den Wert des Prinzen benutzen ?

Das wärs. Danke im vorraus :D

Ich habe eine gute Liste mit der ich sogar gegen Hochelfen gewonnen habe. Der Gegner war mittel gut.

Khalida
    Stufe 4

Stufe 2 (Todes) mit Energiestein um den Gegner mit einem Energiewürfel zu überraschen und seinen Zauberer zu killen (Khalida MW 10 ;)

2 mal 60 Bogen
    10 bogen

2 mal 3 nekropolenritter
    Gruftskorpion

2 Katapulte
    Lade

Die Taktik: Mit Katapulte immer auf Monster und ähnliches schiessen. Selbst bei Fehlfunktion musst du noch ne 1 würfeln damit die ersst zerstört wird also eigentlich eine sichere Kriegsm. Mit den Bogenschützen einfach Würfeln. Wenn der Gegner angreift glaube ich nicht das die 60 Bogenschützen überrenen. Neben den Bogenschützen die N.Ritter um nächste runde flanken - angriffe zu machen. Den Hiero 100 % Nefferas Schriftrolle der mächtigen anrufungen. Damit Zauber nummer 3 wenigstens einmal zu 100 % durchkommt. Die Einheit mit Khalida hat dann 70 schuss auf die 4 mti gift :] . Man muss natürlicha auch auf die richtigen Einheiten schiessen. Was bringt es z.B. auf gepanzerte zu schiessen nichts. Gegen diese Gegner muss man mit Lade ran. Einfach ne doppel 6 versuchen, wenn das nicht passiert hat man ein starken spruch geschafft. Bannwürfel verschwendung. Des Weiteren sind starke Einheiten meistens klein und wenn die angreifen werden die wie gesagt eh nicht überrenen können.

Man kann zu 100 % mit Khemri eine gute Beschuss armee machen. Ich habs gegen Hochelfen geschafft.

:thumbdown: wie scheisse. Morathi darf ja ein arkanes artefakt und ein verzaubert gegenstand benutzen. Muss man für diese Gegenstände die punkte mitzählen. Also wenn ich etwas für 30 punkte nehme, muss ich dann morathis punkte + das item machen.

Hi Leute

Darf Morathi auch andere Lehren benutzen oder muss man die schwarze magie nehmen. Im Armeebuch steht lediglich das sie alle sprüche der Schwarzen magie kennt. Bei malekith steht er wählt seine sprüche aus der lehre der schwarzen magie

Hie Leute. Ich habe vor Mächtige Königreiche zu kaufen. Könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben und ein paar Informationen.

Ich will wissen ob man damit spass haben kann, ob die Regeln gut gemacht sind.

Ganz einfach gesagt: Lohnt es sich ?

Genau das ist mir Gestern passiert. Ich habe gegen Zwerge gespielt mein Gegner hatte Thorek. Meine Nekropolenritter haben Thorek angegriffen und es war fast unmöglich ihn zu töten. Er durfte immer den besten KG benutzen den besten RW. Das ist voll dumm wie hätte ich ihn denn töten sollen. (Er ist auch noch unerschütterlich). Die haben 1+ RW.
    Und Todesstoß wirkt glaube ich auch nicht oder ?

Hi Leute. Profitiert ein Charaktermodell in einer Einheit Kavallerie die Sonderregl Vorhut oder Kundschafter wenn die Einheit diese Sonderregel besitzt ?

Bsp. Eine Einheit schwere Kavallerie hat die Sonderregel Vorhut. Ich stelle meinen Helden in die Einheit (mit Pferd). Darf ich jetzt die Sonderregel Vorhut benutzen.

Danke im vorraus :D

Hi Leute. Wie funktioniert eigentlich der gebundene Zauber von der Lehre des Todes die der Hierotitan besitzt ? Welchen Moralwert darf man benutzen? Wenn man den Moralwert des Zauberers benutzen darf und er sich in einer Einheit mit einem König befindet darf man dann den MW 10 benutzen den der König besitzt. Bei einem unmodifizierten MW Test benutzt man doch den höchsten in der Einheit oder ?

Bsp. Stufe 2 Zauberer Lehre des Todes. Ich benutze den Grundzauber und habe bis jetzt immer den MW des Königs genommen also 10 richtig oder falsch weil dieser in der gleichen Einheit wie der Priester war

Wenn man durch den Lack verhindern kann das die Figuren ihre Farbe verlieren werde ich mir das zu 100% kaufen.

Denkt ihr ich könnte einen Mitarbeiter von GW fragen ob er mir dabei hilflich sein kann. Ist im Moment eh nur eine Figur und die Mitarbeiter können das bestimmt ganz gut oder ?
    Hoffen wir mal auf jeden Fall vielen Dank Leute.

Jetzt bin ich zufrieden. Ich kann mein Skorpion ohne Angst bemalen und vor Farbverlust schützen

Hi Leute. Wie die Überschrift schon sagt geht es um das Purity Seal Mattlack.

Wann muss ich das bei einem Modell benutzen ? Nach dem Bemalen oder davor ?

Wie gut ist die Sprühpistole ?

Was sind negative Effekte ?
    - z.B. sieht das Modell danach nicht mehr so wie das Originele aus?

Was gibt es sonst noch zu wissen ?

Will ich wissen weil, ich mir Modelle gekauft habe die aus Zin sind und ich weiss von einigen meiner Figuren, dass die Farbe verlieren