Beiträge von Prinz Apophas

Wo steht das denn das man gegen Eigenschaftstest keine Schutzwürfe einsetzen kann. Dann könnte man ja gegen die Lade der verdammten Seelne auch keine Schutzwürfe einsetzen, obwohl da steht das keine rüstungswürfe erlaubt sind. Dann ist das doch total unlogisch oder ?

Hi Leute

Ich würde gerne wissen ob man gegen das Schwarze Grauen Rettungswurfe und oder Regerationswürfe durchführen darf. Ich stelle die Frage weil mein Kollege mir nicht glaubt das es sich dabei nur um Rüstungswürfe glaubt.

Vielen Dank im vorraus :D

Hi Leute, Ich bin es wieder mal. Ich würde gerne wissen was passiert wenn man mit einem Charaktermodell eine Einheit angreift und der angegriffene sich entscheidet eine Herausforderung auszusprechen. Muss das Charaktermodell unbedingt die Herausforderung annehmen ?

Bsp: Ein Hochgeborener der Dunkelelfen greift eine Einheit Speerträger der Hochelfen an. Der Champion von den Speerträgern sagt eine Herausforderung an. Muss der Hochgeborene die Herausforderung annehmen.

Erst einmal fehlt da meiner meinung nach ein Schädelkatapult. Kann gegen jeden Gegner behilflich sein. Manchmal auch einfach veruschen auf ein Streitwagen zu schiessen klappt bei mir öfter das ich die dann zerstöre. Wozu brauchst du denn 10 Grabwächter ? Punkte verschwendung.

16 Skelettbogenschützen sind zu viel 10 besser oder sparst du auch punkte natürlich ohne kommando. Dafür 10 Krieger mehr. Falls du denn nahkampf zu hoch verlierst.

Also dem Hohepriester würde ich ein 4+ Rettungswurf geben. Meiner stirbt irgenwie immer wenn ich den keinen Rettungswurf gebe..

Ansonsten alles gut mach einfach die Grabwächter weg; ein paar bogen weniger; nekrosphinx kann man gegen kriegssphinx tauschen und dafür Todesgeier oder . Sosnt wirklich sehr gut.

Ach so lautet jetzt die Antwort das der verlierer sich gar nicht neuformieren darf und der gewinner die ganze Zeit +2 auf den Nahkampf addiert bis die einheit welche im Rücken kämpft vernichtet wird richtig ?

Ach ja und vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Besonderer Dank an Shurmakh der sich mühe gegeben hat. Genau so meinte ich das Leute :)

Hi Leute, Ich habe ne Frage

Was passiert wenn eine Einheit von der Front und in den Rücken angegriffen wird und den Nahkampf verliert aber nicht flieht. Die Einheit versucht jetzt ein Moralwerttest zu machen um sich gegen die Einheit welche sich im Rücken befindet durch eine Nahkampf Neuformierung zu drehen.

So jetzt befindet sich ja die Einheit welche in der Front war im Rücken, bekommt man jetzt immernoch +2 auf den Nahkampf weil man im Rücken kämpft ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wäre voll geil wenn man hier im Forum einige Sachen bildlicher darstellen kann anhand von bildern oder Grafiken oder so

Vielen Dank im vorraus :)

Was für Overpowered wenn ich diesen ganzen Mist lese kriege ich einen ausraster. Warum soll die Hydra overpowered sein ? Was haben die Dunkelelfen denn sonst. Nichts im vergleich zu Hochelfen. Die hässlichen Hochelfen haben alles, dann dürfen wir doch auch ma etwas haben womit wir uns währen können. Ohne die Hydra sind Dunkelelfen nichts.
    Henker sterben bevor die überhaupt angreifen.
    Schwarze Garde viel zu wenige bringt nichts mehr seit neuem Regelbuch.
    Hexenkriegerinnen kann übertrieben leicht abschiessen dann kommt Paniktest mit MW 8 und aufwiedersehen.
    Assassinen zu teuer.

Die Hydra ist eine perfekte ergänzung und die einzigste Möglichkeit die Hochelfen zu besiegen oder irgeneine andere Armee. Außerdem kann man die voll leicht ausschalten. Man muss nur bei der Aufstellungsphase gut aufstellen Flammenbanner geben und dann gibts keine Hydra mehr

Die schlagen immer zu erst zu und dürfen Trefferwürfe fast immer wiederholen. DAS genau DAS ist overpowered.
    Teclis der gartenzwerg ist überpowert

Wenn jetzt einer Meint die sind dafür aber teurer dann ist derjenige verrückt. Bsp. Schwertmeister verglichen mit Henker

2 Angriffe, schlägt immer zuerst zu, Trefferwürfe wiederholen, Stärke 5 ohhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa was will man mehr ?

Oder man kann sagen dann will cih auch so starke Einheiten. Von mir aus soll ein Echsenreiter 40 Punkte sein wenn er immer zuerst angreifen kann, Trefferwürfe wiederholen, 3 Angriffe pro Modell,geschützt gegen Flammenattacken Wiederstand 4

Dann hat man eine kleine Starke Armee ist doch besser muss man nicht so viel malen und kaufen

stimmt eigentlich. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das sind ja Skellte also kann ich auf jeden Fall mehr sehen und da meine eh Bogen schiessen werde ich das jetzt doch beutzen. Bei Khemri hat das wirklich sinn. Aber wenn Zwergen mit ihren Musketen durch ihre oder andere Einheiten auf eine andere schiessen wird das sehr unlogisch na ja egal hast recht man kann auch nicht nach einer Logik suchen und man könnte stunden darüber diskutieren warum ein zwerg den selben wiederstand wie ein oger hat und ähnliches

Vielen Dank an alle ihr hab mir ne Menge geholfen Leute.

Was haltet ihr on einer Khemri armee die hauptsächtlich nur aus Bogenschützen besteht ? Ich will gerne ne neue Armeeliste aufstellen mit Khalida und 2 mal 60 Bogenschützen und so weiter

sorry für den doppelpost aber ich habe im 3 Absatz den letzten Satz ein bischen unverständlich geschrieben. Ich meine es wäre unlogisch das sich mein model nach einer Drehung nicht mehr bewegen kann

Wenn sich einer dieser Modelle nach einer Neuformierung noch bewegen darf dann geht das doch auch umgekehrt oder? Also das ich mich z.B. 6 Zoll geradeaus bewege und dann nach links oder rechts schaue.

Ich hoffe ihr habt mich verrstanden und hoffentlich kann man das weil sonst hätte ich all die jahre falsch gespielt. Im Regelbuch gibt es auch keine ausführliche oder ansatzweise antwort oder so. Voll blöd

haha ja stimmt. Ok Leute ich habe mal ne Frage die mich schon immer interessiert hat. Ich weiss das dass nichts mit dem thema zu tun hat aber ich will das jetzt einfach mal wissen und ein neues thema für sowas zu öffnen hat auch keinen Sinn. Es wäre nett wenn nur Leute Antowrten die es auch zu 100% wissen, vielleicht leute die in tunieren spielen oder so.

Frage: Dürfen sich Modelle wie Monster, einzelne Streitwagen, einzelne modelle wie Gruftskorpion, Charaktermodelle zu Fuß oder auf Pferd so oft neuformieren wie sie wollen?

Bsp: Meine Kriegssphinx hat eine Einheit angegriffen und die Einhiet komplett ausgelöscht. Ich entscheide mich nun zu überrennen und bin hinter der kompletten feindlichen armee. Der Gegner ignoriert ihn in seinem Spielerzug und ich bin dran. Wenn ich jetzt meine Kriegssphinx umdrehen möchte ist dann seine Bewegung beendet oder kann ich ihn drehen und bewegen. Wenn er sich nach der Drehung zum Gegner also 180 grad nicht mehr bewegen dürft wäre das doch total unlogisch oder ??

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und bitte nur antworten wenn ihr es zu 100% wisst.

Ach ja was mir noch eingefallen ist, ist das es doch total unlogisch ist wenn eine Einheit Musketenschützen oder pistolier durch ihre eigene Einheit schiesst weil sie den Gegner sieht. Wie soll das denn gehen? Werden die befreundeten Einheiten zu geistern :] hahah. Also ich werde auf jeden fall nicht so spielen weil das total unrealistisch ist über eine befreundete Einheit zu schiessen wenn man auf der selben Höhe ist ausser bei Bogenschützen

Mir ist schon bewusst das Khemri keine Beschuss modifikation bekommt. Ich bin kein anfänger.Aber ich wusste ohne scheiss nicht das man hinter einer Einheit schiessen kann. Ich dachte die Einheit kann unmöglich durch eine Horde Skelletkrieger sehen. Aber wens geht umso besser für uns Khemri Spiele schon seit langem Khemri. Das Umlenken habe ich nicht verstanden weil ich nicht wusste was das zu bedeutet hat. Ansonsten ist alles klar. Wenn der Gegner flieht ist er meistens eh schon ein wenig weiter entfernt. Deswegen kriege ich die meistens nicht.

Kannst du nicht selbst nen BCM spielen? Ihr habt doch auch sicherlich irgendwelche abgef*** Prinzen oder Hierophanten mit abgef*** Sonderregeln. Zeig ihm wie öde das sein kann. Wenn du Chaos spielen würdest, würd ich ja sagen spiel Archaon...

Eigentlich nicht. Es gint keine so starken Charaktermodelle mehr bei Khemri. In der früheren Edition war Settra fast unbesiegbar aber jetzt sind alleeigentlich ganz ausgeglichen und nicht unfair

Atrophus. Ach soo Danke. Passiert mir sogar manchmal. #ist ein ziemlich guter Trick aber das Problem ist das die meisten Gegner sich nich in die Flanke angreifen lassen. Die Fliehen immer und sammeln sich in der nächsten Runde. Dann habe ich eine Einheit verloren und er nichts. Na ja egal ist trodzdem gut

Man kann hinter einer Einheit schiessen ? Krass kann man dann auch auf Einheiten schiessen die hinter einem Wald sind ? Kriegt man dafür irgenwelche negative modifikationen aufs trefferwurf.

Ja ich finde das auch total dumm das er Teclis benutzt. Das Problem ist ich wusste nichts davon. Na ja egal habt ihr keine Pläne wie man mit Khemri doch noch gewinnen kann ?
    Vielleicht nimmt er ihn ja nochmal. Das war auch nur ein knapper Sieg. Ich hatte am Anfang ein bischen Unglück. Was sagt ihr denn zu der Frage wie man sein Hierophant am besten verteidigt :]

Hi Leute. Ich hatte heute ein Match gegen Hochelfen und mein Gegner hat Teclis benutzt. Ich hasse diese Ratte von Teclis. Er hat die Lehre des Lichts gewählt und hatte ein Banner womit er +W3 Energiewürfel bekommt. Zusätzlich generiert er selbst ja auch +W3. Unendlich Energiewürfel :mauer: = Selbstmord

Was kann ich gegen ihn tun.
    Wie beschütze ich am besten meinen Hierophanten. Er ist in der zweiten runde draufgegangen. Er war in einer Einheit Skelettbogenschützen(10x). Normalerweise lege ich ihn immer in eine Horde Skelletkrieger(50x). Ich habe heute versucht ihn halt so zu beschützen weil ich andauernd gehört habe das es besser ist ihn in eine seperate Einheit zu legen. Wie muss ich die Einheit den Positionieren oder ist es besser ihn wie gewohnt in eine Horde zu packen.

Meine Armeeliste

Hierophant, Stufe 4
    Ausrüstung: Magiebannende Spruchrolle( war total unnötig gegen Mister Gay), Talsiman des blablabla =4+ Rettungswurf

General: Gruftprinz (in Horde Skelletkrieger(50x)
    Ausrüstung: Rüstung des Schicksals (4+ Rettungswurf)

Nekrotekt

Skelletkrieger(50x)
    Ausrüstung: Kommando, Speere

Skelletstreitwagen(6x)
    Ausrüstung: Kommando

Leichte Kavakkerie(8x)

Bogenschützen X(

Gruftskorpion

Ushabti(3x)

Lade

Katapult

Necrosphinx.

Verbesserung der Armeeliste ist gewünscht aber bitte mit Begründung

Mir fehlen einfach einige farben die man nicht ersetzen kann. Bleached Bone z.B. Meine Liebkingsarmee sind die Gruftkönige und keiner der neuen farebn gibt den selben ton wie bleached bone oder für die schilde habe ich immer hawk tourqouise benutzt. Alles weg.

Nur eine Frage warum nimmst du nicht statt Repetierarmbrustschützen Dunkelelfenkrieger. Dunkeleflenkrieger sind einfach viel billiger und wenn du mit deiner Zauberinnen nur den gegnerischen töten willst dann spiel auf Totale Energie. Die Lehre des Todes bietet nicht viel Unterstützung oder was anderes. Ich würde es versuchen vielleicht stirbt dein Zauber soggar nicht. Mit den gesparten Punkte kannst du vielleicht deinen Hexenkriegerinnen die volle Kommando kaufen oder mehr modelle oder was du willst.

15 Dunkelelfenkrieger oder vielleicht 10 reichen Also nur 90 oder 60 punkte