Alles klar, danke
Beiträge von Die weiße Echse
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Ah, oke danke, das wusste ich nicht
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Hallo zusammen!
Falls unter euch jemand ist, der den aktuellen White Dwarf (November) besitzt, aber NICHT das PC Spiel "Total War Warhammer" (und auch nicht vorhat es sich in der nächsten Zeit zu kaufen) und somit auch keine Verwendung für den Gutscheincode für Grombrindal hat, möge er ihn mir vlt bitte per PN schicken ? Dann müsste ich mir nicht den White Dwarf extra kaufen.
Mit bestem Dank im Voraus
die Echse -
cooles Farbschema
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Raptodaktylen in die falsche Richtung sehen ?
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Danke für die vielen Antworten. Ich werde wohl antrakers Mixtur verwenden, die Farben habe ich alle schon und der Effekt gefällt mir auf dem Bild gut. Ich hoffe ich werde den Garten in den nächsten Tagen oder Wochen fertig bekommen, vielleicht zeige ich das Ergebnis dann hier.
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Hallo Leute
Ich habe mir einen "Morrs Garten" zugelegt und möchte die Dächer der Grüfte mit einem Grünspan-Effekt überziehen. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir hier eine Anleitung verlinken ?
MfG, die Echse
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Ich habe mit den Echsen das Hobby aktiv begonnen und bis heute ist es meine "Lieblings- und Hauptarmee". Ich aber eher durch Zufall zu ihnen gekommen. Vor nun schon 6 Jahren wollte selber meine ersten Modelle bemalen (gespielt hatte ich bereits davor mit den Sammlungen meines Cousins) und der besagte Cousin schenkte mir eine Packung Sauruskrieger und eine Packung Skinks. Und mir haben die Modelle so gut gefallen das es bald mehr wurden und nachdem ich das Armeebuch hatte (damals 7. Edition) ging es richtig los...
Bin bis heute sehr SEHR zufrieden mit ihnen und erweitere sie beständig. Mir gefällt der Fluff sehr gut, den sie sind einzigartig in den Fantasy-Welten, sehen sehr farbenfroh aus (man kann ja jeder größeren Kreatur ein komplettes eigenes Farbschema geben ohne das es unpassend in der Armee wirkt) und sie spielen sich auch toll. Brutal im Nahkampf mit Infanterie und Monstern, leichter Beschuss der zu netten Überfallaktionen drängt (nicht nur aus stehen und schießen im Zwergen-style) und mächtiger Magie.
Ich würde auf jeden Fall erneut beginnen sie zu sammeln wenn ich könnte
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Hier fehlen ganz klar die Demigreifen, meine Nummer 1
Edit: Oke, hab das mit monströser Kav erst jetzt gelesen
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@Dicker Ork: Schade dass ihr nicht weiter gespielt habt. Ich habe schon viele Partien bestritten und es macht unheimlich viel Spaß, auch wenn es in manchen Situationen in der Tat unausgeglichen ist. Aber dieses Problem tritt bei der Startbox stark auf und nimmt dann mit denn Erweiterungen ab, denn man dann durch die zusätzlichen Karten Decks zusammenstellen, die dafür sorgen, dass die Völker stärker ausgeglichen sind (Im Vergleich zur Grundbox ist nun das Chaos etwas leichter und viel interessanter zu spielen und die Zwerge sind etwas geschwächt worden - eine der Schlusssteinschmieden fehlt zb... )
Mir gefällt aber auch die Optik der Karten und die unendlichen vielen Möglichkeiten an effektiven Kombos - mit jeder Erweiterung nimmt es zu. Wobei ich "nur" drei große Erweiterung hab und (noch) keine der kleineres Erweiterungs-Packs. -
Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es den ein oder anderen Spieler von Warhammer Invasion unter euch gibt.
Wenn ja, wie findet ihr das Spiel ? Gibt es eurer Meinung nach Karten die viel zu OP sind ? Welche Karten- Kombo findet ihr gut ? Bzw gibt es bei euch auch so viele Regelunklarheiten wie bei mir ? (Bei den vielen verschiedenen Karten entstehen leider viele Lücken iim Regelwerk...)
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Hmm... naja... hab das Echsenbuch grad neben mir liegen gehabt und mir den Zauber schnell angesehen.
Dort steht "(...) anschließend [also nach Effekt 1] wird Effekt 2 ausgeführt..." sprich, wenn der 1 nicht geht, geht auch der 2 nicht, aber das ist nur meine Auffassung...
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Hm, schade, dann muss man extra wieder bases zuschneiden oder diese Päckchen kaufen wo diverse Bases enthalten sind
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Haben die Boxen dann alle diese unnötigen runden 40.000 Bases oder die guten allten Viereckigen auch ?
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Danke für den Hinweis
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Danke euch
Das spielen einer Belagerung fällt wsh weg, da wir nicht über Geländestücke verfügen, mit denen wir eine Burg darstellen könnten, außerdem wären das sehr viele extra Regeln, und da ist die Frage, ob das Spiel dann einigermaßen gut balanced ist.
Die Szenarien rund um Bugman hören sich toll an, ich werde allerdings ihren Maßstab verändern, sprich mit mehr Punkten versehen, diese Schlachten erscheinen doch etwas klein. Aber ich habe sie jetzt nur überflogen, ich werde sie ausdrucken und dann komplett durchlesen.
Ah, das waren noch Zeit als GW versucht hat das Hobby zu verbessern und tolle Inhalte für die Spieler zu bieten... -
Hallo !
Ich wollte euch fragen ob ihr gute Szenarien kennt, die besonderst interessant für Zwerge sind. Also selbst gemachte (bereits erprobt) oder offizielle. Die Szenarien aus dem Regelbuch kenne ich also diese braucht ihr nicht erwähnen.
Danke im Vorraus.
MfG
Clemens -
NImm dich vor Warpflammenwerfern in acht. Die verursachen W3 LP-Verlust.
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So, danke erst mal für eure Hilfe. Ich habe eure Vorschläge in einigen Punkten beachtet, wollte die Liste aber doch recht fluffig lassen.
Kommandanten:Fleischermeister (Lehre des großen Schlundes) 385P
Stufe 4, Heldentöter, Verbotener Stab, Talisman der Ausdauer, Eisenfluchikone, -> Kommt in die Einsenwänste, erste Reihe, soll ordentlich zuhauen und bekommt dank des ASTs +1 A und +1 S schon mal fix. Lehre des Schlundes deshalb, damit er LP Verluste durch Kampf und Stab dank des Lehrenattributes heilen kann und die Armee magisch unterstützt wird.Helden:
Brecher (AST) 186P
Zweihandwaffe, Schlundplatte,-> Kommt auch in die Eisenwänste, steht immer in Basekontakt mit dem Fleischermeister, unterstützt die Armee als AST und kann kleinere Dulle effektiv bestreiten (ist er dazu stark genug ? Schlägt mit Ini 1 eh zuletzt zu daher Zweihandwaffe, Schlundplatte hilft...)Fleischer (Lehre der Himmel) 169P
Stufe 2, Zweihandwaffe, Magiebannende, -> Steht in den Ogerbullen und daher IM ZWEITEN GLIED, kann also nicht getroffen werden, aber 3 S6 Attacken als Unterstützung liefern, supportet mit Himmel,Kern:
12 Oger 414P
Eisenfäuste, Volle Kommandoabteilung, -> 3 breit, 4 tief. Sollen lange überleben, werden magisch gebufft.8 Eisenwänste 384P
Musiker, Standarte (Banner der Disziplin), Spähgnoblar, -> Bilden die "Garde" für Fleischermeister und AST, bilden Zentrum,10 Gnoblar 25P
-> Verbrauchen die letzten Punkte, vlt kann ich den Gegner damit ärgern oder umlenken (oder soll ich die Punkte anders ausgeben?)Elite:
3 Trauerfänge 279P
Schwere R., Zweihandwaffen, Standarte (Drachenhautbanner) -> Bilden einen mächtigen Flankenangriff,2 Trauerfänge 146P
Schwere R., Zweihandwaffen, -> Kümmern sich um die schwächere Flanke oder supporten wo notwendig,4 Bleispucker 172P
-> dünnen den Gegner leicht aus, sorgen dann für Flankensupport, (oder sind sie zu schwach und ich sollte die Punkte anders investieren)Verschlinger 90P
-> soll den Gegner überraschen und ihn aus dem Konzept bringen und mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken als notwendig, kann vlt den Todbringer attackieren (den er fix haben wird), (oder sind seine Punkte verschwendet ?)Selten:
Steinyak 250P
-> haut super hart zu und macht ordentlich Aufpralltreffer, unterstützt Zentrum oder Flanke,
Allzu viele Gnoblar habe ich nicht und auch mit Säbelzähnen kann ich nicht ganz so umgehen (das werd ich noch üben)... Eisenspeier habe ich kein Modell, Schädelbrecher der Gegner nicht (sofern er nicht noch schnell welche gekauft hat) Sollte ich Vielfraße nehmen ? Wäre ein Riese nice ?
Danke für eure Hilfe, vlt kommt dann ein Spielbericht...
Mfg, die Echse -
Hallo !
Habe am Wochenende mit meinen Oger ein Spiel gegen die Krieger des Chaos eines Freundes. Mit den Ogern habe ich bereits 3 große und mehrere kleinere Spiele absolviert und gegen die Krieger des Chaos auch mit meinen Echsen und den Imps schon öfters gegen die KdC gespielt. Mit Ogern aber noch nie gegen das Chaos und damit ich nicht gleich im ersten Spiel richtig aufs Maul bekomme wollte ich euch um ein paar Tipps fragen.
Also Oger-Spieler und Chaos-Spieler sind gefragt. In der Gegnerwoche der Oger steht leider nichts zum Thema KdC und in der Gegnerwoche der KdC habe ich bereits spioniert.
Aber welche Einheiten zahlen sich besonders aus und sind fast sogar Pflicht ? Was sollte man besser im Schrank lassen ? Wie sollte ich die Magie angehen ? etc...
Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht, möchte mir aber eure Vorschläge anhören und präsentiere dann hier meine Liste.
Danke schon mal im Voraus !
Mfg. die Echse