Finde das so schon ganz gut, ich hätte eigentlch eher dazu geraten mit einen dezenten braun zu washen , klingt komishc hat aber meistens nen besseren effekt, aber auch s ist es gut... willst du das gesamte modell als geist haben ? oder bemalst du noch die stofffetzen ?
Beiträge von silvae
-
-
@ riesenamöbe
ich finde beide höllenschlächter echt gut.
der mit der maschienenkanone einfach weil sie hamme rmodelliert ist (die zwei abgefeuerten schuss) und auch die bemalung echt topp ist. respekt und ich freue mich auf weitere modelle.@silvaedragon83
das comichafte hat seinen charme, auch wenn es mich persöhnlich nicht anspricht, trotz allem ist die bemalung auch echt gut.
die idee mit den klauen und dem kopf des großen verpesters ist echt gut und mach tihn schön nurglisch -
wenn ich die kroot weglasse fehtl aber mal wieder ne standart...
was soll ich denn anstatt der kroot nehmen ?
pulskanonen habe ich auch überlegt, haben in der masse ne menge potential, aber dafür hab ich ja die geister die können mit der masse an pulsschüssen schon was anrichten.... das hab ich mal ausprobiert, das läuft super -
Hmm ist nicht ganz so einfach. da sit es wirklich wichtig zu wissen ob du gegen beide gleichzeitig oder nacheinander spielst, denn je nachdem würde ich sie liste auf nahkampf oder mehr fernkampf aufbauen.
Blood Angels sind eine verdammt agressive armee, und mit viel Beschuss, der dann nich einmal rüstungsbrechend bzw. mit nem Ds 2-3 ausgestattet ist, kommst du leider nicht sehr weit.
Deshalb sidn die schwarmwachen nicht das geeigetste gegen sie. Der Beschuss ist zwar super, aber die BA's kommen zu schnell ran als das man dass gut nutzen könnte.
Symbionten sind an sich nicht schlecht aber leider nicht wirklich in solchen trppen gut geeignet...
Also Flieger sidn gut, und der fliegende Schwarmi ist auch gut, da du die 2 Schussattacken auch gut nutzen kannst. sonst könntest du noch über neuralfresser nachdenken und ihm Biomanti geben, da er sich dann selbst noch härter machen kann.
Also ich persöhnlich würde gegen BA's vorallem auf Nahkampf spielen.
Das sind bei mir viele Hormas und Krieger.
Krieger spiele ich am liebsten mit hornschwertern und neuralfressern, und dazu den Alpha mit säurespucker und peitsche/hornschwert. Das ist mM. recht wichtig, da der gute rüsser der BA's dadurch negiert wird. aber über den einsatz von kriegern wurde hier viel diskutiert.
Die geflügelten finde ich gut.
in der Unterstützungsabteilung würde ich gerne noch einen Trygon sehen ;)... Der ist schnell, und nen verdammt guter kämpfer.
Wenn dein gegner viel mit panzern spielt dann nimm gerne noch 2 Carnis mit rein, ich persöhnlich finde das einer allein sich nicht mehr lohnt da er zu schnell getötet wird.naja das ist so meine idee. ne konkrete liste könnte ich die auch liefern wenn du das möchtest
Ps.: ich habe jetzt nur die BA's abgedeckt, bei den necrons würde ich eine ausgeglischene liste aus fern- und nahkamof machen, da dies bei denen denke ich am besten wirkt
-
Ahh "gefallene Engel" ja das macht einem einen gewissen Reiz auf Dark Angels, aber wenn du den Bruderkrieg weiter liest wirst du auch lust auf das Mechanicum, die Wolves, oder gar die Thousend sons bekommen... udn wenn du "Graue Ritter" liest (oder die nachfolger "schwarze adepten" bzw. "Dämonenhammer"..
All diese Bücher machen die entsprechenden Legionen/Orden oder Organisationen schmackhaft.Aber zurück zum thema:
Ich persöhnlich würde im Moment die Dark Angels nach dem normalen Space Marien Codex spielen, aber das ist dann nur meine Meinung, bis halt der neue Codex der DA's raus kommt.
So vll nochmal zu den Grey Knights:
- Nur Psioniker was gegen Anti-Psi Listen böse sein kann
- Sehr teuer und damit sehr wenige Minis auf dem Feld
+ Ausschließlich E-Waffen mit vielen Bonis (+1A, +2I, 2+retter ect.)
+ Termis als Standard
+ Starke Fernkampfwaffen
+ Stormraven (siehe Blood Angels)das ist das was mir einfallen würde, neben dem geilen HIntergrund und Geiler Minis
-
ich würde sagen das es ganz ok ist, hast was gegen alles dabei, obs funktioniert ... keine ahnung einfach testen, man sollte sich nicht verrückt machen lassen durch die meinung anderer, das tunier ist nicht die welt, also nutze es als kleinen test
-
sehe ich auch so, zu viele monster sind auch nicht gut, und der schwarmi ist wieder ungeschützt glaub mir 3+ rüssi und nur 4lp sidn schnell weg.
-
deswegen ersetzte sie doch durch einen schönen standart tervigon und/oder gegen flügel für den schwarmi/ oder wachen
dann sind die punkte besser angelegt -
nein sie dürfen nichts machen außer schießen( was sporen nicht können), oder rennen, was sporen glaub ich auch nich können, da sie nur ihre zufällige bewegung am anfang haben
-
Ja und du musst bedenken dass der tunnel erst eine runde nach dem ersten schocken des trygons benutzt werden kann, da er sonst schlicht drauf steht. und wer garantiert das du so würfelst das die symbionten erst dann raus kommen ?
da sehe ich die schwachstelle eher drin, außer ich versteh eine regel selbst nicht richtig.sonst find ich die liste auch ganz gut, wobei ich DRINGEND dazu raten würde noch tyrantenwachen oder flügel mitzunhemen ( ja ich weiß kosten auch punkte, aber ein gedeffter schwarmi = härter einer mit flügel= am härtesten)
vll einfach nochmal drüber nachdenken -
das denke ich auch, aber genau aus diesem grund würde ich sie mir holen.
-
forgeworld bring demnächst eine fiegur von angron dem primarchen der world eaters raus... ich muss sagen das mir der gedanke gefällt, auch wenn ich lieber sanguinus und corax als figur hätte.
was haltet ihr davon?? vll bringen sie ja im laufe der zeit noch mehr primarchen als figur raus -
Ja man muss sagen das man bei ebay für gut bemalte udn begeherte fieguren nen verdammt guten preis erziehlen "kann", hier kann man auf dem foto wenigstens sehen das es gut bemalt ist ( meiner meinung nach), leider geben viele immer das viel geschreibene "pro painted" an und ich frag mich ob die weitsichtig sind oder eine lebhafte fantasy, deshlab versuche ich, wenn ich bei ebay kaufe noch die grauen bzw schwarzen fieguren zu bekommen, die aber dementsprechend schnell teuer werden.
wenn ich das geld hätte und keine lust zu malen, ist so eine gut bemalte figur schon echt klasse... aber ich betreibe dieses hobby genau deshalb, also kommt das nicht in frage
-
da du nur eine einheit hast ( wenn du epi in die einheit reinstellst zählt sie soweit ich mich erinnere nur als eine) und die hälfte von eins eins ist (natürlich nur gerundet) kannst du die einheit getrost in der ersten runde kommen lassen.
-
Hey mir ist aufgefallen das du bei den Kriegern 3 mal den stachelwürger hast, das ist leider nicht zulässig, max. 1er je einheit, aber vll meintest du auch die säurespucker ?
Hmm also alles im allen halt eine starke beschussarmee, wobei cih finde, dass da die symbionten nicht recht rein passen... ich denke die sollen das nahkampfpotenzial erhöhen ? aber ich würde sie glaube ich gegen nen tervigon tauschen, der brütet dann noch mehr schützen.
Die Biovore finde ich auch so lala, lieber in ne schwarmwache investieren, und das ebenso bei einem zoantrophen.
Schwarmwachen sind deutlich stabieler und je 2 schuss mit stärke 8 und vorallem ohne sichtlinien und deckung ist echt super. 2 zoas als panzerjäger zu dem trygon ist gut.
die carnos können ja auch mit fernkampfwaffen nen panzer im nahkampf zerdeppern.
Hmm hast du mal über einen fleigenden Schwarmtyranten nachgedacht ? der kann super mit einer fernkampfwaffe schießen und noch beuteflug machen, und ist selbst verdammt schwer zu treffen.das sidn so meine anmerkungen und überlegungen
-
stimmt die nachtsicht fehlt... dehalb frag ich ja sehr gut, das ist mir garnicht so aufgefallen, bisher hab ich nur an die farbe gedacht bei dem konzept... danke dir.
hmm ja das stimmt wohl mit dem fusionsblaster, bei den geistern hatte ich damit gute erfahrung beim commander nicht, leider hab ich ihn damit zusammengebaut... hmm welche waffe würdest du vorschlagen ?
ebenfalls raketen und plasma ? -
genau, das aktuelle ist aus sturm der vergeltung und müsste als cover dark angels haben
-
also entweder du kaufst die starter box und verkaufst alle minis, dann zahlst du nicht viel bis garnichts für die kleine ausgabe des regelbuches, oder du fragst einfahc mal im marktplatz an oder wartest bis es jemand anbietet (eher unwarscheinlich)
-
ich beantworte mal.. nien ist es nicht
-
Hey Leute ich möchte und bin dabei mir eine Tau Armee aufzubauen zu bemalen und sie mit einer Flotte zu kombinieren.
Mein Projekt soll wie so viele andere Projekte eine HIntergrundgeschichte inklusive namenhafter (selbst erfundener) kommandanten enthalten.
ich möchte mein Bemalschema vorstellen und natürlich die armee selbst sobalt ich einen gewissen Teil erledigt habe.
Das Konzept der Armee ist kurz gesagt: Nachtkampf, dementsprechend habe ich die armee in einem Dunklen blau und Grau gehalten.Also hier erstmal die Grundidee der Armee in Form einer Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 PunkteKrisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
- - - > 144 Punkte*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 159 Punkte6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 20 Pkt.
- - - > 204 Punkte*************** 4 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 160 Punkte20 Kroot
- - - > 140 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 PunkteKoloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 PunkteHammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Fahrzeugsensorik, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Tau : 1499
So erstmal das was ich bereits habe und was ich dann wohl noch brauche:
Haben:
3* 8 Feuerkrieger (voll benmalt)
6 Geist Kampfanzüge (voll bemalt)
2 Krisis Kampfanzüge (voll bemalt)
1 Commander (voll bemalt)
4 Schilddrohnen (voll bemalt)
4 Schilddrohnen (unbemalt)
2 Koloss Kampfanzüge (unbemalt) einer davon ist der von Forgeworld (einfach ein geiles Modell)
sowie 12 Kroot (unbemalt)EIne Flotte habe ich auch bereits im Aufbau.
Custodian
4 Protector
3 Guardian
3 Warden GunshipsIch hoffe in den nächsten Tagen mal ein Paar Bilder online stellen zu können und Frage euch, wie kann man die Armee noch erweitern, wie kann ich mir passende Missionsziele basteln und wie sollten die aussehen ?
gibt es verbesserungsvorschläge zur liste (Achtung keine tunierliste)