2500P Tyraniden, Meinungen bitte :D

• Hallo,
    Ich hab mich hingesetzt und mir eine Tyras Liste geschrieben, welche ich morgen wahrscheinlich im Gw Laden testen werde :DDD
    Jedoch interessieren mich eure Meinungen dazu :)
    Nicht scheuen negative Kritik zu geben, bin halt noch ziemlich neu.

HQ:

Schwarmtyrant + schwere Biozidkanone + Sauglarven 220P

Standard:

15 Symbionten + Sensenklauen 240P
    Kommen durch den Tunnel und zerfetzten :D

15 Symbionten + Sensenklauen 240P
    Kommen durch den Tunnel und zerfetzten :D

30 Termaganten 150P
    Fängt Beschuss ab und ist irgendwie pflicht finde ich

30 Termaganten 150P
    Fängt Beschuss ab und ist irgendwie pflicht finde ich

5 Tyranidenkrieger + 1 Stachelwürger 160P
    Gut im Fernkampf aber auch gut im Nahkampf, rücken vor und irritieren

6 Absorberschwärme + Wühler 72P
    Schocken und zerfetzten im Nahkampf, falls sie überleben

Elite :

Zoantroph 60P
    Panzerjäger

Zoantroph 60P
    Panzerjäger

Unterstützung:

3 Carnifexe + Dornenwürgkanonen + syn. Neuralfresser 585P
    Macht dem Gegner Angst :)

Morgon 170P
    Wühlt den Gegner auf, mit Schocken und wieder verschwinden (würd lieber Einauge spielen, hab aber keine Punkte übrig und hab das Modell auch nicht )

Alpha Trygon 240P
    Der Schockt und in der feindliche Aufstellungszone und macht einen Tunnel für die 2 Symbionten Truppen :D

Sturm:

5 Sporenminen 50P
    Stiften Unruhe von Anfang an des Spiels (Lebende Bomben :D)

5 Sporenminen 50P

5 Sporenminen 50P

Insgesamt 2497P

Was denkt ihr ??? :tongue:
    Überlege ob ich einne Sporenminentrupp weglasse und dafür noch einen Zoantroph hole

Einmal editiert, zuletzt von refi ()

• So, also deine List ist ok, allerdings fallen mir 2 Sachen auf- du stellst die wirklich harten Sachen nicht auf und dir fehlt einiges gegen Fahrzeuge, vor allem bei der Punktzahl

- Den Schwartyranten würde ich entweder mit 2-3 Tyrantenwcehn auf den Gegener zulaufen lassen (am besten mit Schwert, Peitsche und Sensenklauen), oder ihm Flügel geben, was in der jetzigen Edition echt hart ist...

- Im Standart oder im HQ fehlen mir eindeutig Tervigone. Sie sind einfach hart und gut für ihre Punkte und produzieren weitere Termaganten und verleihen ihnen Fähigkeiten. Absolut die Punkte Wert

- Tyranidenkrieger sind nett, fallen aber extrem schnell unter Sprengraketen oder ähnlichem. Wenn dann am besten zusammen mit Alphakrieger spielen

- Zoantrophen sind gut und mit den neuen Psikräften noch besser, aber 2x1 einfach zu wenige...

- Carnifexe sind nett und machen dem Gegner Angst, sind aber viel zu teuer für das was sie machen... Würde maximal 1-2 spielen und dann die Punkte auch nicht so extrem hoch schrauben, da der Gegner mit der richtigen Gegenmaßnahme schnell was dagegen machen kann...

- Trygon und/oder Morgon sind nett, aber auch nicht so leicht zu spielen, bzw. einfach Geschmackssache... Richtig gespielt sind aber beide super

- Sporenminen sind richtig eingesetzt sicher nervig, aber auch sehr schnell weg... Muss man einzusetzen wissen, dann geht das schon

Was mir fehlt, sind die Schwarmwachen, da die relativ gut sind und etwas dickeres Feuer gegen Fahrzeuge liefern können

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• OK also überarbeitet

-Tyranidenkriegertrupp wird durch ein Tervigon ausgetauscht, passt perfekt (gleiche punktkosten) :D

-1 Carnifex wird rausgenommen und die restliche 2 erhalten nur die Dornenwürgkanone und behalten das paar Sensenklauen, somit spare ich 225 Punkte.

-Diese 225 Punkte füll ich dann mit einem weiteren Zoantroph und 3 Schwarmwachen (passt auch perfekt) :)

• klingt gut, also auf jeden Fall ist die Liste dann etwas flexibler, weil du imemr noch dicke Brocken dabei hast, ebenso die Masse, aber vor allem auch etwas mehr gegen Fahrzeuge...

Worauf du unbedingt aufpassen musst, ist dass Tyraniden, vor allem Symbionten das Problem haben, dass sie durch Gelände angreifen und somit mit Ini 1 zuschlagen, was sie oft sterben lässt bevor zu zuhauen...
    Einfach drauf achten, weil Symbionten nicht iel aushalten und recht teuer sind

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also mit den simbiotnen einfach nie durch die Deckung angreifen, außer es geht nicht anders oder das Ziel stellt keine Gefahr dar :D
    Aber die Idee mit dem Tunnel durch den Trygon ist nicht schlecht oder ??
    Die Symbionten wären dann schon in der feindlichen Aufstellung, wäre bei Tau oder Space Marines schon cool
    Außerdem versteh ich die Sporenminen nicht.
    Also sie schocken bevor die Einheiten aufgestellt werden, aber was ist wenn der Feind anfängt und eine angreift ?
    Wenn diese explodiert und die anderen Sporenminen,da diese noch nicht so weit entfernt sind mit sich reißt ?
    oder können die sich schon nach dem schocken direkt bewegen ?

• Der Sinn des Tunnel ist mir unklar ? Klar stehen die dann mitten drin aber direkt in den Nahkampf dürfen die ja nicht nach dem erscheinen aus Reserve ....

• Ja und du musst bedenken dass der tunnel erst eine runde nach dem ersten schocken des trygons benutzt werden kann, da er sonst schlicht drauf steht. und wer garantiert das du so würfelst das die symbionten erst dann raus kommen ?
    da sehe ich die schwachstelle eher drin, außer ich versteh eine regel selbst nicht richtig.

sonst find ich die liste auch ganz gut, wobei ich DRINGEND dazu raten würde noch tyrantenwachen oder flügel mitzunhemen ( ja ich weiß kosten auch punkte, aber ein gedeffter schwarmi = härter einer mit flügel= am härtesten)
    vll einfach nochmal drüber nachdenken :D

• Stimmt schon wieder, daher wenn der Trygon in der 2 Runde kommt (optimistisch) dann könnten die Symbionten erste einer in der dritten und einer in der vierten runde kommen
    Das ist schon zu spät :(
    Landungssporen wären praktischer, hab aber keine :( und irgendwie keine lust mir eine zu basteln, (keine so geschickten händchen :D)

• deswegen ersetzte sie doch durch einen schönen standart tervigon und/oder gegen flügel für den schwarmi/ oder wachen
    dann sind die punkte besser angelegt

• ...Symbionten sind immer noch gut, solange sie ankommen und angreifen können. Nutze Deckung und eventuell so, dass dein Gegner dich garnicht sieht. Dann lass ihn näher kommen und greife ihn im besten Fall in offenem Gelände an, da du dank sprinten (einen oder beide der Angriffswürfel wiederholen) ne gute und recht sichere Angriffsreichweite hast und dann nehmen die imemr noch so ziemlich alles auseinander...

Spiel halt nur eine Einheit davon wenn du dir unsicher bist, oder bau eine Einheit zu Yrmgarl- Symbionten um, die können von der Flanke kommen UND direkt angreifen und sind nett, wenn auch recht teuer, also Ziele gut auswählen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich überlege die Liste auf 2000P runterzuschrauben,

Was denkt ihr ??? :tongue:

• Nimm dem Tervigon die Regeneration (zu tuer) und gib ihm lieber die Upgrades die sich auf die Termaganten überträgt...

Nen Morgon, nen Trygon und 2 Carnifexe sind auf 2000Punkten zuviel...
    Deine Standarts sind etwas wenig- du hast effektiv nur 2 große Einheiten und den Tervigon. Wenns um Missionsziele geht, würde ich eher noch was von den dicken Brocken rausnehmen und zugunsten eines weiteren Tervigons ersetzen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• sehe ich auch so, zu viele monster sind auch nicht gut, und der schwarmi ist wieder ungeschützt ;) glaub mir 3+ rüssi und nur 4lp sidn schnell weg.