Beiträge von Hero345

    Ich hab jetzt einmal meine Liste überdacht und hab mir eure Tipps zu Herzen gekommen und das ist dabei herausgekommen:


    Ps.: Was haltet ihr von der Klingenstandarte?
    Ich glaube, dass Rüstungsbrechend ziemlich hart ist bei 40 Speerträgern





    Lg :)

    Erstmal vielen Dank für die Antworten :)


    Großmeister mit Glücksstein und Runenklinge hört sich interessant an, nachdem er eh schon einen 1+ Rüster hat ;)
    Lanze ist draußen, hab ich übersehen....


    Meinst du mit Walter einen Sigmarpriester?
    Laut Armeebuch überträgt sich Hass von ihm nur auf die Ritter, nicht auf Charakter


    Die Ritter würde ich gerne als Schockeinheit spielen, dort wo gerade ein Vorschlaghammer gebraucht wird


    Der Hexenjäger wäre ein Fun-Element in der Armee ;)


    Der Sigi mit Speculum ist auch so ein kleines Fun-Element, der gegnerische Charakter geht in den Nahkampf und denkt, dass er den Sigi eh einfach so umschneidet und dann pack ich das Speculum aus, ein bissi Trolling in Warhammer ;) :DDDDD


    Ich weiß nicht, ich bin nicht wirklich ein Fan der AST....


    Demigreifen sind eine extrem lustige Einheit und ich bin wirklich kurz davor sie mir rein zu nehmen, aber die sind so unmenschlich teuer, dass ich, für meinen Geschmack zu viel raus nehmen müsst :(


    Lg

    Servus,


    ich habe früher schon Warhammer Fantasy gespielt (Zwerge) und habe jetzt wieder mit dem Imperium angefangen


    Ich habe ein paar Basis-Fragen am Anfang (ja ich habe das Armeebuch schon -.-):


    Wie sinnvoll/sinnlos ist der Hexenjäger?
    Ich stelle mir ihn sehr gut darin vor den gegnerischen General zu jagen und auszuschalten


    Wie gut ist die Runenklinge?
    Früher war sie ja eigentlich vollkommen nutzlos (außer gegen Oger ;) ) bei 100P Kosten
    Ist die günstigere Variante besser?
    Ich stelle sie mir in Kombination mit dem Großmeister in einer guten Rolle vor


    Meine derzeitige Liste:



    Ich würde sie eben noch etwas bearbeiten (Hexenjäger/Runenklinge ja/nein)


    Kurze Erläuterung meiner Taktik-Idee:


    Ballerburg mit den Fernkämpfern und die gegnerischen Charakter raus snipen


    Großmeister in den Rittern, gehen dorthin wo sie gerade gebraucht werden


    Frontlinie: Speerträger mit Sigmarpriester in der Mitte, an den Flanken die Schwertkämpfer mit den Zauberern und ihren Abteilungen


    Meistertechnicus kämpft mit der Salvenkanone mit


    Lg

    Ich hab das AB, aber mir gefallen irgendwie keine mag. Gegenstände


    Eben das ist es ja, ich will nicht zu viel Geld in den Sand setzten, deswegen überlege ich und versuche eine gut spielbare Liste zu machen

    Hallo,


    ich habe schon immer mit dem Imperium geliebäugelt, wollte aber nach meiner langen Pause mit Zwergen anfangen, da ich die meisten Modelle schon daheim habe


    Bevor ich mir nun alles kaufe:
    1.: Ist die Liste spielbar?
    2.: Was kann man verbessern?


    Bzw. Wo sollen die 20P hin?


    Lg



    1 Kommandant: 166 Pkt. 6.6%
    5 Helden: 409 Pkt. 16.3%
    6 Kerneinheiten: 1050 Pkt. 42.0%
    5 Eliteeinheiten: 735 Pkt. 29.4%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grossmeister, General, Schild, Lanze
    - - - > 166 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 69 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 100 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lichts
    - - - > 100 Punkte


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    40 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte


    10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 120 Punkte


    10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 120 Punkte


    10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 120 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    5 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2480

    Seas,


    einmal aufgebaut kann man ihn nicht mehr abbauen


    Aber ich weiß nicht ob der Char mit Stein nicht einfach die Einheit verlassen kann und die Einheit sich dann wieder bewegen kann


    Lg


    Edit:
    Egal, vergiss es
    Hab mir grad nochmal den Regeltext durch gelesen
    Der Char darf das Regiment auch nicht mehr verlassen


    Dass heißt einmal aufgestellt, nie wieder bewegen!!!

    Ok


    Hab die Liste mal so modifiziert
    Slayer wären eine Gegenangriffseinheit gewesen, oder sie hätten Plänkler abwehren sollen




    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Glücksrune
    - - - > 281 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 276 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 385 Punkte


    32 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 409 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    28 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    +
    - - - > 394 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 110 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2500

    Aber warum?
    Ich meine Zwerge haben von Haus aus schon MW 9 und dann auch noch LB und ein König in der Mitte der Armee


    Übersehe ich etwas?
    Weil ich finde den AST irgendwie unnötig

    ahhh....
    Danke, dass mit der Steinrune hab ich voll übersehen :)


    Ich hab in den letzten Tagen nachgedacht und sowohl meinen Schlachtplan als auch andere Faktoren (Gegnerische Finesse und taktisches Können, usw....) beachtet und einige Sachen "verbessert"


    Ich hoffe, dass es euch nicht stört, wenn ich die neue Liste hier herein stelle (mit Schlachtplan) und ihr euren Gedanken freien Lauf lasst :)




    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Glücksrune
    - - - > 284 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 279 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    12 Armbrustschützen
    - - - > 132 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    24 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 392 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 115 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte


    8 Slayer
    - Standartenträger
    - 1 x Riesenslayer
    - - - > 115 Punkte


    8 Slayer
    - Standartenträger
    - 1 x Riesenslayer
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2502


    Habe bereits die Punkteüberschreitung abgeklärt


    Also


    KK bilden die Flanken der Hauptkampflinie, die LB in der Mitte von beiden
    In der 2. Reihe, also in "Reserve" stehen die HT mit König in der Mitte, an den Flanken die Slayer (um Plänkler, Flankenangriffe, usw... abzuwehren, bzw unterstützend ein zu greifen)


    In der 3. Reihe stehen meine Schützen und in der Mitte die OK
    In der 4. Reihe die Kanone und in der 5. Reihe die GS


    Die Frage ist nur wo der RM hin soll.......


    Lg

    Also
    Bevor es noch komplizierter wird stelle ich die beiden abgeänderten Listen rein:


    1.



    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 284 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 140 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    24 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 342 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 105 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2498


    2.



    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 271 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 284 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 140 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    32 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 409 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 176 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 176 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    36 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    +
    - - - > 498 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2500


    Ich hoffe, dass ich hier jetzt nichts verkompliziere ;)

    Keine Dämonen, nur Chaoskrieger, -Ritter, Kriegsschrein, usw...
    Und der Oger spielt nur Bullen, Eisenwänste und Bleispucker


    ahhh...
    habs gerade gesehen
    danke


    runenmeister hat keinen amboss mehr, dafür eine zweihandwaffe
    ein runenschmied ist nun mit 3 magiebannenden runen und zweihandwaffe dabei und es sind 3 hammerträger mehr von der partie (deswegen 3, weil es dann perfekt auf 2500P wieder hoch geht)

    Hallo :)


    erstmal danke für die rasche Antwort :)


    Also Hauptgegner werden sein: Hochelfen, Dunkelelfen, Oger und Chaos


    Bei Liste 1:


    Wird wahrscheinlich Stand&Shoot mit der ich auch vorrücken kann
    Die Nahkämpfer werden eine Schlachtlinie bilden
    Die Klankrieger an den Flanken, im Zentrum die Langbärte und die Hammerträger in der 2. Reihe Mitte (die gehen dann dort hin wo sie gerade gebraucht werden)
    Dahinter (in 3. Reihe) die Kanonen an den Flanken, die Musketen dazwischen und die Orgelkanone in der Mitte
    Nochmal dahinter den Amboss
    Der König und der Thain in den Hammerträgern


    Bei Liste 2:


    Fix Stand&Shoot
    Die Langbärte und die Hammerträger im Zentrum, die Armbrustschützen an den Flanken
    Dahinter die Kanonen an den Flanken und die Orgelkanone in der Mitte
    Und wieder ganz hinten den Amboss


    LG

    Welche der beiden Listen würde sich mehr bringen:




    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 420 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Eidstein
    + - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - - - > 124 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 340 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2500




    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 415 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Eidstein
    + - 1 x Panzerrune
    - - - > 114 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    32 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 409 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 176 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 176 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    36 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 548 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    Lg