Beiträge von Kritus_der_Graue

Mich macht das bisherige halt irgendwie stutzig ob nun nicht der Gewinnt der mehr Geld in bessere Einheiten investiert hat. Oder ob man auch mit Standardeinheiten siegen kann. Egal ich klink mich was das betrifft nun aus. Am 4.7 werden erstmal die Regeln geladen und vllt Warscrolls für meine Skaven und den seh ich weiter. Vllt hol ich mir auch nochn paar Chaoskrieger ins Boot.

Merrhok siehst du und was wird dein Gegner tun der die 100 Helden mit hatte? Es als Sieg für sich verzeichnen und somit wäre er nunja sagen wir es mal so nicht jemand mit dem man wieder ein Spiel austrägt.

Wie gesagt wir verstricken uns hier in Sachen die eh noch aufgeklärt werden.

Tahydrahel Wenn GW so verfahren sollte mit dem Code in der Box müssten das Einmal Codes sein sonnst macht es keinen Sinn.

Ich glaube aber dass die Regeln und nach und nach auch die Battlescrolls kostenlos Online verfügbar sein werden um so wie schon erwähnt die Einstiegshürde zu senken und Spieler zu locken.

Den was klingt besser?

Kunde: "Ich interessiere mich für Warhammer Fantasy was benötige ich zum Start?"
    Verkäufer: "Ja erstmal das Regelbuch das kostet 60€, dann noch ein Armebbuch das kostet 39€ und natürlich ein paar Einheiten zum Start für sagen wir mal 200€"
    Kunde: "Oh 300€? Das ist aber teuer Nur um ein paar Plastikfiguren zu schieben und damit ein Schlacht auszutragen. Nee danke, kein Interesse ist mir zu teuer."

Oder diese Variante?

Kunde: "Ich interessiere mich für Warhammer Fantasy was benötige ich zum Start?"
    Verkäufer: "Hast du Inernet?"
    Kunde: "Ja klar."
    Verkäufer: "Ok dann kannst du dir die Regeln und die Regeln zu deiner Armee kostenlos von unserer Webseite herunterladen. Und benötigst nur noch ein Armee für ca. 200€ und kannst los legen"
    Kunde: "Was die Regeln sind alle kostenlos? Das ist ja Cool. Ja dann nehm ich diese und jene Einheiten und los gehts"

Fragen über Fragen. Aber ob da nun noch was kommt kann ja auch keiner sagen weil GW so eine verdammte Geheimniskrämerei aus allem macht. Was Ankündigungen bzw. Vorschau auf kommende Dinge bertrifft ist GW noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

@Tahydrael Das würde bedeuten um an die Warscrolls für die bisherigen Einheiten zu kommen müsste man die AoS Box kaufen. Und ob das irgendwer macht nur um seine Einheiten weiter nutzen zu können ist sehr fraglich. Es hieß ja die Warscrolls kommen kostenlos auf die GW Seite.

Einerseits freut mich das es nun alles Einfach gehandhabt wird und ich nicht mehr die Tabellen zum Treffen und Verwunden kennen muss aber andereseits mach ich mir um die Balance sehr sehr Große sorgen.

Merrhok Klar machen gerade die Ratten viel durch Masse Weg aber bei z.b. 50 gg. 50 ist die Masse ja gleich. Oder seh ich das falsch?

Ist GW wirklich so Mies und haut alle bisherigen Spieler ins Gesicht?

Den ich nenn mal wieder ein Beispiel ich mach ein Spiel aus und wir einigen uns auf sagen wir mal 105 Modelle.

Ich als Skaven Spieler bring dann zb. 30 Seuchenmönche, 20 Sturmratten, 30 Klanratten und 20 Riesenratten + 5 Helden mit weil ich z.b. nix anderes Hab.

Und mein Gegner ist langfjähriger Chaoskrieger Spieler und hat sehr viel Geld Investiert und stellt 3x30 Chaoskrieger auf und einmal 10 Schädelbrecher des Khorne und 5 Helden was ja dann auch 105 Modelle sind. Da kann ich doch schon rein aus der Logik der Bisherigen Spielstärke der einzelnen Modelle sagen ok dein Chaos hat gewonnen und ich geh wieder Heim. Es sei den GW macht die Balance über Battlescrolls aber mal ganz ehrlich es wäre doch zu albern wenn eine einzelne Klannrate es nun plötzlich mit einem einzigen Krieger des Chaos aufnehmen kann.

Good-o-Sam ist der Meinung es wird gebalanced sein durch Sonderregeln aber dies würde zu dem Beispiel führen dass eine Ratte es mit einem KdC aufnehmen kann was Albern ist.

Und Shurion denkt dass die Vermutung von jemand anderes ist da kommt vllt noch später etwas dazu was die Balance bringen kann (Erweitere Regeln).

Aber GW kommuniziert es so das ist AoS und so ist es.

Und sollte GW so ihre alten spieler ins Gesicht schlagen werden sich Leute die das mit bekommen haben überlegen ob sie mit dem Hobby beginnen den beim nächsten Wechsel der "Edition" kann dies erneut passieren.

Kahless Ja genau danach hört es sich an. Wenn man in Starke Einheiten investiert hat man nen Sieg noch schneller in der Tasche als noch in der 8ten Edition. Und das finde ich als Spieler absolut scheiße aber aus Geschäftlicher Sicht ist das Voll und ganz der richtige schritt.

Das Nenne ich mal einen sehr sehr feinen und Marktechnisch klugen Zug von GW. Den somit kann jeder sagen ok ich zieh mir die Regeln als PDF aus dem Netz und starte mit der Fraktion die ich mag und investiere erstmal Geld nur in meine Armee. Den bisher war es ja so dass man erstmal das Regelbuch benötigte und dies kostete so als Hardcover ne Stange Geld dann brauchte man noch nen Armeebuch und die nötigen Einheiten. Nun fallen wohl zwei der Geld Intensiven Posten (Regelbuch und Armeebuch) weg und man muss nur noch in die Einheiten investieren. Die Einstiegshürde wurde somit herab gesetzt und GW lockt somit mehr Spieler zu sich. Klar wird es später Zusatzbücher geben für die Völker und auch wieder Kampagnenbücher aber dies wird alles Optional sein.

Also ist es wohl Fakt dass die Regeln zu AoS und Einheitenkarten "Battlescrolls" vollkommen kostenlos und downloadbar auf der GW Seite sein werden!? Und stand nicht mal auch irgendwo was dass diese auch im kommenden WD stehen werden? Also zumindest die Grundregeln.

Also was ich mir zur Ausrüstung denken kann ist dass es nun weniger Optionen geben wird weil viele Sachen nun nicht mehr existieren nach den Endtimes. Unsere Skaven Grimmkinge z.b. ist ja nun wohl futsch. Es wird wohl so Standardkram so vllt 3-5 Items Pro Kategorie (Rüstung, Waffe, Arkan Artefakte etc.) geben den jeder wählen kann und Pro Held bzw. Kommandant je nach Volk vllt 2-3 Spezielle Optionen. Z.b. nen Zwergen Kommandant darf dann eine Gromrilrüstung haben oder die Skaven eine Warpsteinrüstung.

Also z.b..:

Ich spiele Skaven und nehm einen Kriegsherr mit dieser darf z.b. 3 Ausrüstungsgegenstände erhalten.

Ich wähle 2 aus der Standardauswahl und eine Volkspezifische. Die Standard Gegenstände stehen in dem Grundregelwerk und die Volk spezifischen in den ''Battlescrolls'' zum Volk. Welche es wohl wie es derzeit ausschaut auf der GW Seite zum Download geben wird und später in einem Fluffbuch zum den jeweiligen Völkern stehen
    welche wie die Armeebücher sein werden.