Beiträge von Chron979

    Hallo Community!


    Ich bin auf der Suche nach Warhammer-Fantasy Spielern oder entsprechend einem Club im Raum Dinslaken/Voerde.


    Bin noch recht unerfahren was das Regelwerk angeht, habe jedoch schon einige Schlachten gegen Echsenmenschen bestritten ;) ...und mehr oder weniger auf die Fresse bekommen ;(


    Mit von der Partie wäre ggf. noch ein Kumpel von mir, welcher seine Echsenmenschen in die Schlacht führt. Ich habe einen Waaagh mit ca. 2.000 - 2.500 Punkten sowie ca. 2.000 Punkte Zwerge, welche ich in die Schlacht führen könnte.


    Würde mich freuen wenn sich auf diesem Wege der ein oder andere Spieler melden würde.




    Schöne Grüsse




    Chron

    Hallo Community!


    Hier mal ne Anfängerfrage:


    Bin ehr Gelegenheitsspieler und setze mich erst seid kurzem wieder mit den Regeln auseinander. Nun steht eine Schlacht der Orks & Goblins gegen meinen Echsen-Nachbarn quasi vor der Tür. Beim erstellen der Armeeliste ist nun etwas Verwirrung aufgetreten. Wir haben erst seid ca. einer Woche das aktuelle Armeebuch der Echsen bzw. O&G. In den alten Armeebüchern steht in der Kategorie "Auswahl einer Armee" schön beschrieben wie viele Charaktermodell bei welcher Punktzahl genutzt werden dürfen und welche Einheitentypen genutzt werden dürfen. Dies vermissen wir nun in den neuen Armeebüchern.


    Leider habe ich nicht das Regelbuch zur Hand, daher kann ich auch nicht nachschlagen ob dies im Allgemeinen geregelt ist.


    Wenn uns hier bitte mal jemand weiterhelfen kann und verrät wie das geregelt ist!


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.


    Schöne Grüsse


    Georg

    Hallo Warhammer-Community!


    Ich bin in der WH Fantasy-Welt zwar schon einige Jahre unterwegs, jedoch blutiger Anfänger was das Führen von Schlachten angeht. Mein Nachbar hat sich vor einiger Zeit nun auch als WH Fantasy-Fan entpuppt, jedoch hatte er sich auch noch nie mit dem Regelwerk auseinander gesetzt. Nun spielen wir regelmäßig und machen uns mit dem Regelwerk vertraut.
    Gestern war es wieder soweit und seine Echsenmenschen standen meinen Zwergen gegenüber (jeweils knapp über 2.000 Pkt.). Folgende Fragen konnten wir trotz Suche im Regelwerk nicht klären:


    1.: Chamälionskinks, 9 Stk., als Plänkler, werden von 16 Klankriegern im Rücken bzw. in der Flanke angegriffen. Dürfen die sich zum Gegner ausrichten und"Stehen&Schießen" als AR wählen? Mein Nachbar hat die Chamälions um den Champion zusammengezogen und dann die Ausrichtung zu meinen Klankriegern geändert. Hierdurch hat sich die Angriffsentfernung um locker 2 Zoll erhöht, meine recht trägen Zwerge haben fast den Angriff verpatzt.
    Im Allgemeinen, richtet sich der Gegner immer neu aus wenn der Feind im Rücken bzw. in der Flanke angreift???


    2.: Herausforderung, Champion bzw. Charakter mit gleicher Initiative. Wird hier quasi gleichzeitig gewürfelt und die schalten sich mitunter auch gleichzeitig aus oder schlägt der Herausforderer zuerst zu?


    3.: Kanone bzw. in diesem Fall die Orgelkanone. Stehen dem Gegner Rüstungswürfe zu? Bei der Kanone ist es meines Wissens nach ja so das keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Bei der Orgelkanone steht nix im Profil, also auch nix in Bezug auf "panzerbrechend"



    Bin mal gespannt auf eure Antworten!


    Schöne Grüsse


    Chron

    Hallo Community!


    Ich bin Warhammer-Anfänger und suche auf diesem Wege Spielpartner oder Clubs im Raum Wesel/Dinslaken/Voerde.


    Ich bin mobil und kann entsprechend meine Zwergen-Armee flexibel vorrücken lassen. :]


    Die Zwergenarmee sollte so auf 2.000 - 2.500 Punke kommen. Hab mein Armeebuch verschlampt, daher kann ich nur grob schätzen (Siehe Artikel auf dem Marktplatz).


    Habe zudem noch ein kleines Kontingent Goblins (Angriff auf den Schädelpass) welches für einen keinen "Waaagh" ausreichen sollte.


    Wie schon geschrieben, bin Anfänger! Die Zwergenarmee hat lediglich eine Schlacht geschlagen und diese ist bereits über 4 Jahre her. Daher wäre ein wenig Geduld was das Regelwerk angeht angebracht.


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Rückmeldungen!


    Schöne Grüsse


    Georg