Beiträge von SilentJ

Also ich habe mal folgende Varianten ausprobiert: Axt der Apokalypse, Talisman of geratet Shielding, dragonscale Helm, plattenrüstung, Schild

Max 7 Attacken Stärke 8/9, 2+ Rüster ( gibt der Lindwurm +1?, steht zumindest nirgendwo) und 5er Retter

Defensive Variante:

Plattenrüstung, Schild, tukteks plattä, sprout of rebirth, dragonscale Helm,Stärkeschwert

W6, 2+ Rüster, 4er Regeneration, 2er Retter Feuer und dauerhaft Stärke 6/7

Gruß
    Christian

Hi zusammen,

ich komme aus Bonn und suche auch Spieler für WH Fantasy. Ich bin 29 Jahre alt und spiele Krieger des Chaos! Am liebten spiele ih auch eher privat.

@ Silverdragon: In welcher Ecke von Köln wohnst du denn?

Gruß
    Christian

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu den neuen Profilwerten für z.B Drachenoger? Oder allgemein zu magischen Gegenständen oder Magie? In halte das fast nicht mehr aus bis zum 02.02 :]

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Anregungen.

Ich frage mich wozu du soviele Punkte in MagRes steckst. Gibt es einen Grund dafür?
    Sonst könnte man einen kompletten Helden weglassen und deutlich mehr Modelle stellen.

Na wegen der Metallmagie.....

Hi,
    ich spiel selbst Dämonen (wenn auch nur gelegentlich) aber so richtig kann ich dein Problem nicht verstehen. Die Krieger/Ritter der KdC haben fast immer die höhere Initiative und sollten vor den Dämonen zuschlagen d.h. besonders gegen die Khorne-Dämonen hast du hier klar einen Vorteil. Seine Zerfleischer / Zerschmettere haben zwar ein gutes Offensiv-Potenzial aber können kaum was einstecken. Die einzige Stärke ist tatsächlich der 5+ ReW. Wenn dein Gegner nur 5en und 6en würfelt, nützt dir alle Taktik der Welt nicht viel. Nun zu deiner Liste:
    Für meinen Geschmack nimmst du zu viele Charaktermodelle mit. Nimm einfach einen General, einen Magier und einen AST (ohne mag. Standarte dafür mit ordentl. Ausrüstung) mit. Als nächstes würde ich dir einen Todbringer empfehlen. Dämonen sind doch recht beschussanfällig. Gegen Nurgle helfen nur Flammen (Flammenbanner, Flackerndes Feuer ect.). Die Krieger würde ich so lassen (M. d. T. und mit Schild) aber etwas verkleinern bzw. 2 Einheiten daraus machen. Letzteres kommt aber auch auf die Spielweise deines Gegners an (wenig große Blöcke oder viele kleine). Ein paar mehr Barbaren (sind billig und Verlust tun nicht so weh) wären auch nicht schlecht, am besten mit ZHW und M.d.K..

Der Todbringer reißt bei mir gegen Dämonen ziemlich wenig, das war jetzt das erste Spiel ohne! Ach ja und das Flammenbanner hatten meine Schädelbrechen (Wurden im Nahkampf gegen großen Blutdämon mit Stärke 10 und einem großen Regiment Zerschmetterer knapp aufgerieben und sind dann natürlich über die Spielfeldkante geflohen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: !

Gruß
    Christian

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 5-6 Spiele gegen Dämonen gemacht und hab bis jetzt immer ziemlich schlecht ausgesehen. Wir spielen meistens nach Combat! Der Todesstoß der Zerschmetterer und Regeneration der Seuchenhüter machen mir zu schaffen. Also was setzt Ihr meistens ein (Magie, Einheitentyp) und was macht den Dämonen besonders zu schaffen?

Anbei mal eine Liste wie ich sie zuletzt gespielt habe:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Großer Obsidian
    - Rüstung des Schicksals
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 380 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Götter
    - - - > 275 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 145 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Obsidianamulett
    + - Chaosross
    - - - > 171 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 545 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

16 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 305 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Khorne
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2141

Dier restlichen 360 Pkt sind in die Schädelbrecher gegangen (mit General). Der Standartenträger in die Tzeentchkrieger und der berittene Held in die Chaoskrieger.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
    Christian

Bis jetzt war ich im GW in Bonn. Aber da ist es immer ziemlich voll und die meisten spielen 40k. In der Woche bin ich auch meistens nicht vor 18 Uhr zuhause und der Laden macht ja um 19 Uhr zu. Gehst du immer in den GW in Köln oder hast du eine Platte zuhause?

Hallo,

ich spiele Krieger des Chaos (ca. 2500 Punkte) und suche Spieler aus Bonn und Umgebung für regelmäßige Spiele. Ich bin noch relativ neu im Hobby und hab erst 2 Spielchen gemacht. Wer also Lust hat und geduldig mit einem Neuling ist :D der kann sich gerne melden. Ich heiße übrigens Christian und bin 29 Jahre alt.

Gruß
    Christian