Beiträge von Micha

Guten Morgen !

Habe jetzt en paar Spielchen mit meinen Skaven gemacht (1000 Punkte) und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Nun wollte ich aufstocken auf 1500 Punkte. Meine Liste sieht zZ so aus:

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

1 Held
    Häuptling
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

3 Kerneinheiten
    43 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 88 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

1 Eliteeinheit
    4 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 199 Punkte

1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1000

Die Brut und die Roger MÜSSEN bleiben, würde am liebsten noch ne 2. Einheit ROger spielen. Eventuell den Grauen ausrüsten? Einen Assasinen vielleicht? Loht der sich bei 1500 Punkten? is ja schon ne sehr geile Einheit. Hab mal was in diese Richtung gedacht:

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    - - - > 240 Punkte

2 Helden
    Häuptling
    - - - > 70 Punkte

Assassine
    + Tränenklinge, Stärketrank -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

4 Kerneinheiten
    - - - > 88 Punkte

46 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 94 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 102 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 102 Punkte

2 Eliteeinheiten
    - - - > 199 Punkte

- - - > 199 Punkte

1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1499

Anregung und Kritik erwünscht ;D

Warum nicht? brauch nur ein Meisterzüchter en paar Flügel von ner Riesenfledermaus/Drache whatever dranpappen, mit ordentlich Warpstein fliegt dieses "Teil" mit Sicherheit ;D

Ich denke aber das breiter als 4 eher suboptimal ist. Ab 5 sollte man (mmn) ne 2. Reihe anfangen. Was denkt ihr denn über die maximalgröße einer Roger Einheit?

Dh, für die größte effektivität stell ich meine 4 Roger in eine Reihe und die 3 bändiger ( kein Meister) einfach dahinter?

Ah, interessant. Danke dir! Hab gerade blockunterricht und mein einziger inet Zugang ist mein iPhone. Also sorry für manche dumme Fragen.

Also ich habe das auch so interpretiert, dass einer automatisch da ist und ich pro 2 oger einen kaufen kann. Dh 4 oger, 3 Bändiger. Im onlinecodex geht das ja auch ( ich weiß, kein Beweis) müsste man mal nach schauen.

Also laut AB können sie nicht über 2 Reihen Roger angreifen, also wäre es besser 4 Roger in Reihe und dahinter die 3 Bändiger mit Peitsche, richtig?

Und danke an alle Beteiligten, wirklich interessante Infos dabei. (für mich als Neuling)

Hey,
    Ich spiele 4 ROger (davon 1 Elite) und 3 Meutebändiger. Wie würdet ihr diese aufstellen? Und noch eine frage: haben die Bändiger immer Peitsche UND dingfänger oder muss ich mich entscheiden?

Hab da mal ne andere Frage: Ich habe vor 3 40er Blöcken von Sklaven zu spielen. Wie stell ich die denn am Besten auf? hab mir gedacht 5er Reihen. Machen 6/7 oder vll 8 Modelle in einer Reihe mehr Sinn?

Danke für das Lob ;D hab meine Liste nochmal umgestellt, so bekomm ich nochmehr masse und kann meine ROger noch en bischen verstärken.

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    - - - > 240 Punkte

1 Held
    Häuptling
    - - - > 70 Punkte

3 Kerneinheiten
    - - - > 88 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

1 Eliteeinheit
    - - - > 199 Punkte

1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1000

diese Liste werde ich nächsten SO spielen. Mal gucken wie sie sich schlägt.

Also meine Sklaven werden aus Zwergenkrieger (mit ein bischen rumgebastel) Goblins, Ghule/Skelette mit ner art Warpbatterie (hatte oben schon einer erwähnt) werde die wohl aus den Leuchtstäbchen der Necrons machen. Freischärler nehme ich auch noch dazu, 2 40er Blöcke aus genanntem Einheiten mix sieht siche genial aus. Hab noch en paar skaven aus der Startbox rumfliegen, die nehm ich auch dazwichen.

Den kriegsherren habe ich leider nichtmehr, hab den mit en paar bitz und modeliermasse zu meinem grauen Propheten gemacht. War en bischen arbeit aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Hab wohl doch nicht alles verlernt in der 2 jährigen Pause ;D. Ich werde meine Liste mal so Spielen und euch dann berichten. Hab da son paar Leute kennengelernt, einer ist wohl sehr schriftstellerisch angehaucht und schreibt sehr gerne Spielberichte. Den poste ich einfach hier. Vielen dank für die Anregungen und Tipps, bin wirklich positiv überrascht von dem Forum

Danke für die Anregungen ;D hab mal die Liste oben editiert. Roger zusammen (5 + 2 Bändiger) die Pfähle für die Brut und dann noch 4 Klanratten mehr, sind nun 24. Wie würde denn die Taktik mit einer solchen Aufstellung aussehen? Habe ein bischen bedenken, dass die Standarts nichts reissen. Im Prinzip haben ja nur die Roger und die Brut ordentlich bums...aber ich werde es in ca einer Woche sehen, da ist mein erstes Spiel ;D

Hui, schnelle Antwort.

Ist das nicht so, dass der Prophet nicht mehr als 1/4 der Gesamtarmee sprich 250 pkt. kosten darf? oder hab ich das was total falsch verstanden?

Hey,

bin nach 2 Jahren nun doch wieder ins Hobbie eingestiegen und werde jetzt nurnoch Fantasy spielen (habe vorher nur 40k gespielt). Die Skaven haben es mir angetan ! Hab mir die starter box gekauft und wollte euch nunmal meine (vorerst) 1000 Punkte armee zeigen, wie ich sie spielen wollte.

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - - - > 216 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 998

wollte eher den Züchterklan spielen, daher muss die Brut sein ;D Rattenoger sind sicherlich auch nicht verkehrt. Der Graue soll in die Klanratten, die Sklaven sollen blocken und eventuell was töten, die Oger und die Brut machen den Rest. Realisierbar? wie gesagt, hab 2 Jahre nichtmehr gespielt. Bitte um Kritik und Anregungen.

Danke im Voraus!