Rattenoger sollten wenn möglich in einer Reihe stehen, da sie noch Raserei haben und somit die in zweiter Reihe je eine Attacke einbüßen...
Hilf mir mal auf die Sprünge, woher das kommt... (Codex ist mit Armee im Auto).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRattenoger sollten wenn möglich in einer Reihe stehen, da sie noch Raserei haben und somit die in zweiter Reihe je eine Attacke einbüßen...
Hilf mir mal auf die Sprünge, woher das kommt... (Codex ist mit Armee im Auto).
Das kommt von der Regel "monströse Unterstützung" (RB S.81). Roger haben 3 Grundattaken + Raserei und Regel besagt maximal 3 Unterstützungsattacken.
Ich denke aber das breiter als 4 eher suboptimal ist. Ab 5 sollte man (mmn) ne 2. Reihe anfangen. Was denkt ihr denn über die maximalgröße einer Roger Einheit?
Was denkt ihr denn über die maximalgröße einer Roger Einheit?
20 Rattenoger als Horde, 6 breit, 2 in Reserve = 66 Attacken (wenn ich richtig gerechnet hab).
Ab ca 800 Punkte zu haben ...
Das kommt von der Regel "monströse Unterstützung" (RB S.81). Roger haben 3 Grundattaken + Raserei und Regel besagt maximal 3 Unterstützungsattacken.
Du meinst dann wohl "Niedertrampeln", von monstr. Infanterie als Sonderregel.
"Raserei" haben die Seuchenmönche bei den Skaven.
"Raserei" haben die Seuchenmönche bei den Skaven.
RAserei: Rattenoger, Seuchenmönche, Seuchenschleuderer, Seuchenklauenkatapult.
Ich glaub, ich lese mir nocheinmal das AB der Skaven durch !
Du meinst dann wohl "Niedertrampeln", von monstr. Infanterie als Sonderregel.
Nö, ich mein schon "monströse Unterstützung", da es um Attacken ging. Niedertrampeln hast du ja auch nicht gegen jeden Gegner, weshalb ich es hier nicht mitgezählt habe. Aber streng genommen hast du Recht: ein RO in der 2ten Reihe verliert gegen Infantrie (und anderes "Kleinzeug") eine Attacke (wegen monströser Unterstützung) und einen Treffer (wegen Niedertrampeln).
Gruß
Gazak
Zählen die Roger überhaupt als "monströs" steht ja nicht explizit im AB.
Zählen die Roger überhaupt als "monströs" steht ja nicht explizit im AB.
Weils ein altes AB ist, da standen die Einheitentypen noch nicht dabei. Sind zu finden im Regelbuch
Ahja ok, muss einem ja auch mal gesagt werden ;D wie gesagt ich spiel erst seit 2 Wochen.