Rattenoger

  • Das kommt von der Regel "monströse Unterstützung" (RB S.81). Roger haben 3 Grundattaken + Raserei und Regel besagt maximal 3 Unterstützungsattacken.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich denke aber das breiter als 4 eher suboptimal ist. Ab 5 sollte man (mmn) ne 2. Reihe anfangen. Was denkt ihr denn über die maximalgröße einer Roger Einheit?


  • Das kommt von der Regel "monströse Unterstützung" (RB S.81). Roger haben 3 Grundattaken + Raserei und Regel besagt maximal 3 Unterstützungsattacken.

    Du meinst dann wohl "Niedertrampeln", von monstr. Infanterie als Sonderregel.


    "Raserei" haben die Seuchenmönche bei den Skaven.

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Ich glaub, ich lese mir nocheinmal das AB der Skaven durch :rolleyes: !

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Du meinst dann wohl "Niedertrampeln", von monstr. Infanterie als Sonderregel.

    Nö, ich mein schon "monströse Unterstützung", da es um Attacken ging. Niedertrampeln hast du ja auch nicht gegen jeden Gegner, weshalb ich es hier nicht mitgezählt habe. Aber streng genommen hast du Recht: ein RO in der 2ten Reihe verliert gegen Infantrie (und anderes "Kleinzeug") eine Attacke (wegen monströser Unterstützung) und einen Treffer (wegen Niedertrampeln).


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis