Beiträge von Sixpacksix

    Ich wusste, dass sowas kommt... :cursing:
    Irgendwie wusste ichs! Muss am Thema liegen!! (*ironie* bin ich von GW oder was???)
    Ohne jetzt zum Fluffnazi oder Postingpolizist zu werden: Zitat:


    "Ich als eingefleischter Zwergenspieler möchte mal einen Frefel begehen"


    Wer mein erste Posting ließt, weiß was ich tun wollte!
    GW sagt ja selbst, dass sie uns zum Weiterdenken und dem rumspinnen verleiten wollen... denn sie sagen wörtlich: Wir wären niemals in der Lage uns all die großen Dinge, Helden und Orte der Warhammerwelt auszudenken, es ist mehr als genug Raum für den Spieler.
    Und ja manche sagen: Fanfluff! Klar, ist aus hardliner Gw-Kreisen auch totaler mumpitz, aber mal ehrlich:


    Hör auf dich wie wild an die Reling des GW-Schiffs zu klammern, nass wirst du so oder so!


    Aber egal... Morgen stell ich die überarbeiteten Regeln rein...

    Also, das mit der Herausforderung war so gedacht, dass der König jetzt nicht den Drachen eines Hochelfen fürchten muss, sondern die Spinne ihm ein paar auf Maul haut und seine Bisse einstecken muss, während der König darauf den Helfen selbst ins Ziel nimmt.
    Die Rüstung ist in der Tat vllt a bissi heavy... vllt auf 3+ runter... da die ja schon 4+ normal hat und jetzt durch Zwergische Schutzrunen und sowas ein bischen mehr hat (mal will ja seinen König schützen, oder?)
    Heldenhafter Todesstoß kingt gut...
    Stimmt, die Regel war noch drin... hab ich rausnehmen wollen und übersehen...
    Eine gewisse Intelligenz würde ich ihr schon zuschreiben, denn ein bloßes Tier würde die Zwerg-Reittier Kombo untergraben. Es muss schon einen Vorteil für den Zwerg rausspringen, den Erdboden zu verlassen.
    Sie als bloßes Lastentier anzusehen, würde in meinen Augen auch einen Drachen auf die gleiche Stufe wie ein Pferd stellen.
    An sich soll das eine Spinne sein, die als Ei an die Zwergen vergeben wurde, dafür, dass die Spinnenkönigin Zuflucht im Gebiet meiner Zwerge auf Albion bekam.
    Sie schenkte jedem Herrscher der Zwerge ein Ei (Also allen vorangegangenen zwölf Obersten der Mondfeste), dass mit Genetischem Material auf seine Leibwächterrolle geprägt war.
    Kehelerik ist der Letzte derer, die ein solches Ei erhielten, bevor die Königin starb. Die Spinne die er reitet ist so alt wie er und nicht nur ein Tier... :)
    Du kannst mir ja ma Tipps geben, die du für richtig hältst und mir mal sagen, wie deine Version aussieht.

    Es ist ein Entwurf, ich arbeite noch daran...
    Die 8Lp der Spinne waren eine Fehler in der Formatierung aus Exel, als auch beim übernehmen aus dem Armeebuch der Grünhäute, jetzt hat sie 5.
    Alter Herrscher ist nach Rücksprache draußen, ebenso wie die Tabelle der Spinne, die jetzt zwei Sonderregeln hat: 1. Treu... 2. ...aber Feige. Die Atemwaffe hab ich auch rausgenommen.


    Also jetzt nur noch ein König mit 2+ wiederholbarer Rüster KG7 S6 und 5+ Regen auf einem jetzt durch das Gewicht nicht mehr schnellen Reittier (hab schnelle Bewegung aus dem Orkarmeebuch gehabt... mit dem Thron ist die zu schwer beladen um schnell zu sein. :rolleyes: 14" die Runde reichen völlig meiner Meinung)

    So, hallo Leute!
    Ich als eingefleischter Zwergenspieler möchte mal einen Frefel begehen, dessen Schwere in euren Augen zu messen ist.
    Sagt mir, was ihr von der folgenden Idee haltet, denn viele haben mir schon schlechtes darüber gesagt. Doch ich kann mir eine gute Geschichte dazu vorstellen.
    Also: Mein Zwergenkönig auf einer Arachnarokspinne. Nicht regeltechnisch, sondern Modelltechnisch.
    Ich häng hier mal Regeln für eine Hausrunde aus, die ebenfalls zur Diskussion stehen.


    Also, bitte nehmt das auseinander und sagt mir, wie ihrs findet!

    Hier die Herren der Mondfeste:


    Großkönig der Mondfeste: Kehelerik Schädelspalter
    Herr der Wache und Armeestandartenträger: Morbart Kupferstirn
    Vorkämpfer und Champion des Königs: Gorgrim "Zornfaust" Eisbair (Wird E-is-ba-ir ausgesprochen)
    Königliche Wache und Runenkundiger: Ansraft "Der Fels" Gorlofson
    Oberster Schmied: Grambart Falkenwisch
    Die Schmiedgelehrten: Vieshelm Panzerhand, Ornvlad Kragelson, Korsolik Stahlfuß
    Der Meistermaschinist: Snard "Zinnfinger" Drummson
    Die Kommandanten der Regimenter:
    Die weiße Wache (Eisenbrecher, die den König schützen, ich hasse Hammerträger! X( :( Arlarik Knochenmalmer
    Die graue Hand (Langbärte): Ivlav "Die Ramme" Arlundson


    An dieser Stelle alle aufzuzählen wäre zu hart...


    Edit: Hab meine Königin Osma Schädelspalter geborene Barlokson, die Felsdame, die beide Söhne auf der Flucht vor den Chaoshorden verloren hat, vergessen. (Wir spielen immer, dass sie Hass (Krieger des Chaos, Chaosdämonen, Oger) hat.)

    Hallo...
    Ich habe eine Frage: Darf man die gekaufte Aegis, bzw, Bastion, Himmelsschild nur in der Aufstellungszone aufstellen, oder auch auf dem Feld?
    Diese Dinge werden ja vor dem Gelände aufgestellt... aber wo ist mir nicht ganz klar!! :arghs:

    Tatsache ist, dass das Spielerisch schon sehr geil wäre... Fakt ist, der Astropath und der Inquisitor schmeißen mit Dämonen um sich. Der Inquisitor kommt mit dem Minnigefolge mit Melter in die Vendetta und hämmert dann hoffentlich nen Blutdämon oder sowas...
    Der Rest ist nur wergen Prophetie und Leitender Geist drin... Denn jeder Trupp soll die Möglichkeit haben Synchronisiert zu werden. Denn mit 12", 90 Schuss, Synchronisiert ist ein Lasergewehr kein Witz mehr.
    Mit Dämonenmodellen muss ich mir noch Gedanken machen.
    Ein Mitspieler bei mir im Laden hat gemeint, ich soll Khornezerfleischer nehmen und die aus Samurai trimmen... ;( Ich fand die Idee nicht so gut!
    Dennoch stelle ich mir das spieltechnisch sau Mächtig vor!
    Doch mein Gedanke liegt anders:
    Im Warp steigen Götter auf und ab, nur die vier großen bleiben ewig bestehen, neben Grok und Mork...
    Also dachte ich mir, dass mein Imperiale Regiment zwar den Glauben an den Imperator geschworen hat, aber ähnlich wie die Indianer und Südamerikanischen Ureinwohner bei der konvertierung zum Christentum ihre Religion im verborgenen ausüben. Dies führte selbst in Japan zum Konflikt, als das Christentum dort versuchte Fuß zu fassen.
    Aber genug der Vorrede: Sie beten nebenbei den ersten Kaiser ihrer Welt an, der vor Äonen verstarb. Doch durch die Isolation hat sich dieser Kult in ein gefährliches Spiel verwandelt und manches geht dabei schief...
    Manche Riten sind falsch übermittelt, andere verderbt durch das Chaos, andere wiederum sind vollkommen nutzlos! Doch es liegt nicht in der Macht der Kommissare, das zu ändern. Ebenso verschwanden beide Exterminatusflotten, die Eden ausradieren sollten spurlos... Man lässt sie also gewähren und hofft das beste, solange sie die Kontrolle über die Dämonen wahren... :D

    So, nach längerer Pause, wegen Lernen und Freundin kommt hier die neue Liste, nach neuem Dex:
    Die Bilder Poste ich demnächst:


    *************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Astropath
    - 1 x Master of Ordnance
    - Plattenrüstung
    +
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - Plattenrüstung
    - - - > 123 Punkte


    Commissar
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 25 Punkte


    Lord-Commissar
    - 1 x Boltpistole
    - Die Klinge der Eroberung
    - Die Todesmaske des Ollanius
    - - - > 120 Punkte


    Primaris-Psioniker
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - - - > 60 Punkte


    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - - - > 60 Punkte


    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x Soldat mit Funkgerät

    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe

    + Infantry Squad
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 250 Punkte


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - 1 x Paar Laserkanonen
    - - - > 170 Punkte

    5 Kavalleristen
    - Rough Rider Sergeant
    - Laserpistole
    - Nahkampfwaffe
    - - - > 60 Punkte


    5 Kavalleristen
    - Rough Rider Sergeant
    - Laserpistole
    - Nahkampfwaffe
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Formation ***************
    Inquisitionskontingent
    + HQ:
    + Inquisitor des Ordo Xenos
    - Kettenschwert
    - 1 x Nadelpistole
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    + Elite: Gefolge
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 10 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 10 x Armaplastrüstung
    + Elite: Gefolge
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 10 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 10 x Armaplastrüstung
    + Elite: Gefolge
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 3 x Bolter
    - 1 x Melter
    - 4 x Armaplastrüstung
    - - - > 428 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2001


    Ich hab mal grün gemacht, was ich schon habe, und rot, wo ich Probleme mit habe.


    Ich habe mich letztenendes dazu durchgerungen, eine sehr statische Liste zu spielen, da ich in Testspielen der alten Liste, sie schlecht spielbar fand. (Was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist, dass ich nicht offensiv spielen kann)
    Die Modelle für die Infraterie sind ja schon in Samuraistil. Jetzt frage ich mich, welche Modelle ich für die Inquisitionstruppen verwenden soll/kann. Ich dachte da an Kavalleristen, alla neue Japanische Armee.
    So um die Zeit der "Zivilisierung" Japans... Kennt da einer gute Modell für?
    Die Leman Russ werden bei einer 3000 Punkte Liste bestimmt wieder auftauchen, im Moment finde ich sie jedoch wegen ihren "nur" 6" Bewegung etwas zu schwerfällig.
    Die Hydras kann ich wahlweise gegen die Kavallerie tauschen, wenn ich will... Kommt ja auf den Gegner an. Ich brauche gegen Tau oder Eldar keine Ds3 Waffen...
    Ebenso kann man ja den Inquisitor auswechseln, je nach Gegner...


    Hoffe auf Anregungen.
    Ach ja, was auf 3000 noch in die Liste gehört:


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 180 Punkte


    Veteranentrupp
    - Plänkler
    - Veteranensergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Laserkanonen
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Demolisher
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 205 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Demolisher
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 205 Punkte


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Hoffe, wie gesagt auf Anregungen!
    DDwK: Ein Taurox, hätt ich noch, das Leider aus der Liste gefallen ist!

    Hallo, hab mir gerade den Englischen Codex der Inquisition besorgt.
    Ich spiele mit dem Gedanken, sie als Unterstützung bei der Imperialen Armee mitzunehmen, also als Nebenkontingent.
    Nun habe ich eine Frage:
    Die Inquisition besteht ja nur aus HQ und Elite, aber darf man das Gefolge nur mit einem Inquisitor dirn spielen? HQ ist ja pflicht... aber darf ich z.B. einen Waffenschmied an einen Trupp Imperiale dranhängen?
    Ein Inquisitor, klar, der geht. Aber geht das auch mit dem gefolge?
    Und vor allem, sind das gemischte Trupps? Kann man also auch Agro-Flagelanten, Psioniker und Waffenschmiede in einem Trupp spielen?

    Kleiner Tipp, verlass dich nicht auf regeneraion...
    Die Zwerge kriegen da billig viel dagegen.
    Evtl. haben die auch noch alle Hass gegen dich, wenns dumm läuft.
    Ansonsten: Ohren steif halten, die Orgelkanone föhnt jetzt 30" weit und mit 2 Artilleriewürfeln an Schuss. Und eine Fehlfunktion darf er ignorieren. Er hat also eine (im durchschnitt) 8 Schuss, Stärke 5, 30" Kanone, die dir mit Flammenattacken kommt für: (Festhalten) 150 Punkte
    Wölfe sind also pflicht, ebenso gegen die Gyrokopter
    Da ich selbst die neuen Jungs spiele und mich am Wochenende mit 4000P und 6 von den Dingern, sowie neuen Einheiten vergnügt habe, weiß ich wovon ich rede.
    Fieß wirds, wenn du gegen die Runenschmiede antrittst: Die geben den Einheiten Rüstungsbrechend und 6+ Magieretter, den die für 30 Punkte auf ner Standarte auf 4+ bringen.
    Falls er nun Slayer spielt: Nur Billigkram dagegen. Die Jungs töten dich, wenn sie draufgehen, wie die Flagelanten beim Imperium........


    Aber Gut...
    Hoffe ich konnte helfen und dich die neuen Zwerge im Vorraus hassen lassen Q.Q

    Nein, ich meinte einfach:
    Imperiale Armee/ Imperiale Ritter...
    Damit das sowohl Hand als auch Fuß hat...
    Weil keine Sau weiß, wohin man schreiben soll, wenn nirgendwo was steht! :arghs:

    Wollte an dieser Stelle mal Werbung machen für unseren Hobbytreff in Erbach im Odenwald (Hessen).
    Suchen neue Spieler auch für private Runden Zuhause!
    Vertreten im Laden sind:
    40k:
    Space Marines, Tau, Tyraniden, Orks, Necrons und Imperiale Armee, sowie Chaos Space Marines


    Fantasy:
    Zwerge, Dunkelelfen, Hochelfen, Oger, Krieger des Chaos, Vampierfürsten, Skaven


    Hin und wieder werden auch anderes Systeme gespielt.
    Hier der Facebooklink:


    https://de-de.facebook.com/McMediaErbach


    Freuen uns immer über neue Spieler und Ratsuchende. :D

    So, jetzt die Endliste, mit Kommentaren:


    *************** 2 HQ ***************


    Lord-Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Plattenrüstung
    - Tarnmantel
    - - - > 105 Punkte
    >>>Das Charaktermodell hab ich weiter oben ja schon als Bild reingestellt. Das ist Samurai Nemai Yu Chi, der goldene.
    Habe inzwischen 8 verschiendende Samurai gemacht, alle unterschiedlich bewaffnet. Doch das Highlight: Ich hab mir den Ninja-Vielfraß bestellt und bau ihn zum Hq Modell um, um ihn in die Ninja-gardisten zu stellen.

    Lord-Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Plattenrüstung
    - Tarnmantel
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    10 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte


    10 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte


    9 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 149 Punkte
    >>>Die Jungs werden zu Ninjas: Ich bau sie aus Catachanern, schwarz bemalt, ein bisschen green Stuff und die Atemmasken der Cadianer aus dem Kommandotrupp-gussrahmen
    Schwarze Samurai also.


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 2 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 405 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 2 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 405 Punkte
    >>> Das billige Fußvolk, alle ab sofort mit Bauernhüten, also diesem Reisig-zeugs... (Bild folgt)


    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 290 Punkte



    3 Spähsentinels
    - 3 x Laserkanone
    - 3 x Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 168 Punkte


    3 Spähsentinels
    - 3 x Laserkanone
    - 3 x Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Flammenwerfer
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Flammenwerfer
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Laserkanone
    - Suchkopfrakete
    - - - > 615 Punkte
    >>> Der Lininenbrecher erhält einen Aufbau, der ihn wie einen Drachen aussehen lässt und die Feuerspucken-thematik aufgreift...
    Hydra-Flakpanzerbatterie
    - Tarnnetze
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    - - - > 210 Punkte
    >>> Das werden fahrende Gebäude, bei denen die Flak ins Dach eingelassen ist! Hab ich schonmal bei einem Diorama gemacht, das jetzt auf meinem Schreibtisch steht, bei dem ein Zombiedrache den Imperator Karl Franz frisst... :D


    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte
    >>>Hier ergänze ich sowas wie einen Schrein, den man aufbauen kann. Das wird dann wie eine budistischer Tempel aussehen!


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3000


    Ich hab mich dazu entschlossen die Punktzahl von 2500 auf 3000 zu erhöhen, weil ich die Symetrie wahren wollte...
    Die Bilder folgen Morgen!