Neuaufbau Imperiale nach Samuraivorlage (Schwerpunkt auf Bakämpfung von Marines aller Art)

• Hi,
    Wie ich bisher auch spielen bei uns im Laden beinahe alle irgendeine Art von Marines (Bloodangel, Darkangels, Ultras, Ravenguard, Grey Knights). Ich bin die einzige Imperiale Armee. Nun, da ich meine alten, beinahe nicht bemalten Jungs abgestoßen habe, hab ich wieder Startkapital um meine Leutchens in da Rüstungs neu aufzubauen. Ich dachte dabei an ein Samuraikonzept

Kadianer werden standard-zusammengebaut, dann werden die Armpanzer entfernt und durch als Metallblech gebogene Schuppenschulterpanzer ersetzt. (Habs ausprobiert! Sieht knorke aus! :D ) Dann werden die Köpfe mit dünnen Unterlegscheiben, kaum 0,4mm umgeben und fertig ist die Reisfeldarmee. Ich dachte an ein Orange-dunkelgrünes Farbschema mit chinesische und japanischen Schrifzeichen! Freundin sei dank! :D
    Der Schwerpunkt an Bewaffnung soll gegen die Standardpalette der Marine-einheiten effektiv sein, möglichst ihre Panzerung negieren und/oder Schablone mitbringen. Soll irgendwann in den nächsten 8 Wochen auf 2500 anwachsen! Zumindest was das Zusammen- und Umbauen angeht!

Jetzt stellt sich das Problem und die Frage: Wie ausrüsten? Wie soll die Liste aussehen?
    Möglichst mit vielen Deckungswürfen, da ja Bolter meine Rüstung ignorieren!
    Außerdem bin ich so ein spezialist, der in 9 von 10 fällen den Geländetest für Fahrzeuge verpatzt (ehrlich, ich werd schon dauernd ausgelacht!), also wäre mir an allen Fahrzeugen eine Bulldowserschaufel lieb.
    Hat da jemand eine Idee?

Ich dachte an so was:

*************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Tarnmäntel
    - - - > 125 Punkte
    >>>Befehle (vllt. noch ne Chimäre)
    Lord-Kommissar
    - Melterbomben
    - Tarnmantel
    - - - > 85 Punkte
    >>> Der kommt in die Meltertrupps, denk ich...

*************** 3 Elite ***************

10 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte

10 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte

10 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte
    >>> Ich find die Jungs knuffig, weil sie die Rüstung von Spacemarines ignorieren!

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Melterbomben
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Soldat mit Melter
    >>>Befehle geben und naja... Panzer jagen, im Mob...
    + Infanterietrupp
    - Sprenggranaten
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Kommissar

+ Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    >>> großer Mob, zusammengelegt, müsste er Kultisten und Orks gut töten können!
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant

>>>Panzerjäger
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team

+ Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    >>>Panzer und Flieger
    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Granatwerfer
    - 1 x Sprengladung
    - - - > 660 Punkte
    >>>glhf
    Veteranentrupp
    - Plänkler
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 200 Punkte
    >>>Jagd auf Termis und schlimmeres
    *************** 1 Sturm ***************
    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Todeswolf
    - Multimelter
    - Bulldozerschaufel
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - - - > 295 Punkte
    >>>Spacemarinejäger
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - Bulldozerschaufel
    >>>Defensivblocker
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 430 Punkte
    >>>Flankenblocker
    Hydra-Flakpanzerbatterie
    - Tarnnetze

+ - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    >>>Anti- Flieger, anti drei Drachen bei CSM
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    - - - > 210 Punkte
    >>> so.
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500

Was haltet ihr von der Liste? Wie könnte man Samurai-Flair da reinkriegen? Höchstens durch Trixen, Tarnen und Täuschen, was ich versucht habe... (Sunzi, der größte Militärstratege aller Zeiten :O )

Hoffe auf konstruktive Anmermungen!

PS: Stell hier bald mal ein paar Bilder rein! 8)

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Hydra-Flakpanzerbatterie
    - Tarnnetze

+ - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    >>>Anti- Flieger, anti drei Drachen bei CSM
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    - - - > 210 Punkte

da ist ein Fehler drin bei den Punkten, oder? Ansonsten auf Bilder gespannt ^^

• Mhmm sieht ja gar nicht schlecht aus.

Hast ja eigentlich alles dabei also Melter, Plasmawaffen. Das Samurai Thema finde ich auch ziemlich spannend, kann ich mir im Moment zwar nicht so richtig vorstellen aber ist bestimmt gut.

Denk nur dran ich glaube die Gerüchte besagen das in 3-4 Monaten nen neuer Dex für die Imps kommen soll.

Bezüglich Armeeliste von meiner Seite aus wäre das einzige das ich finde wenn du schon mit TarnNetzLR spielst du ruhig 50 Punkte für ne Aegis ausgeben könntest

um die Deckugn auch garantiert dort zu haben wo du sie brauchst.

• Ich kann wohl nichts falsch machen, wenn ich mir imperiale Soldaten und Leman Russ hole...

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Weiß man nicht genau. Soll Gerüchte geben nach denen Vettrupps in 5er gruppen organisiert wergen könnten (?!?!)

Klarres Plus für die Vets. Ausserdem soll die Artellerie noch besser werden und eventuell neue Transportpanzer geben und soweiter

und so.... KP die Leman Russ sind ja jetzt schon nicht das optimale Pres/Leistungskonzept gegen viele Armeen. Wobei die Tarnvariante

schon nice ist ;)

Was du dir jetzt allerdings holen solls/kannst/was ich dir empfehlen würde weiss ich nicht. Zu schwammig noch die ganzen Gerüchte und so on...

• hat einer eine Ahnung, wie ich die Schneebases außer mit Schnee und Steinen gestalten könnte? Ich dachte an Vegetation... aber was wächst schon in einem Schneesturm?
    Klar, man könnte Schutt und Schrott draufmachen, aber was sonst noch? Ich brauch außerdem noch Tarnnetze im verschneiten Herbst- Schema. Wie macht man die überhaupt?
    Hat da jemand Erfahrung?

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Als Ex-Gebirgsjäger, Norwegenveteran (Zelten bei minus 50° Celsius macht noch weniger Spaß, als nach dem es klingt...so viel kann ich versichern ^^) und Berglandbewohner kann ich dir dazu was sagen:

-Flechten
    -sehr niedrig wachsende Büsche
    -lange, verdorrte Gräser, die sich vor allem auf der dem Wind/Schnee abgewandten Seite hinter Steinen tummeln
    -niedrig wachsende Nadelbäume/-büsche, sogenannte Daxen

Recht viel mehr, außer Bäumen, die recht wenig Angriffsfläche für den Wind/Schnee bieten, wirst du abgesehen davon nicht finden. Nicht, ohne echt tief im Schnee graben zu müssen :D

• Und was Tarnnetze angeht, kann man auch Fliegengaze verwenden.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So, hier ein paar Bilder der ersten 10. Soldaten, dem Samurai und einem Sentinel des Hopper-schemas!

Bilder

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Jaja, doppelposts...
    Aber die Dateien sind für 1 Post zu groß!

Bilder

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Nochmal...

Bilder

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Interresante Sentinel Stellung ;) Da wird doch nicht einer jede Deckung mitnehmen wollen Lol

Aber jetzt mal im ernst. Ganz hübsch. vieleicht bei den normalen Soldaten noch was am Panzer machen, wehende Beinkleider oder so.

Gabs (für die HQ`s und Truppenführer jetzt halt) nicht auch von som hersteller (bitsland oder so ähnlich) auch besondere Köpfe ?!?!

Anosnten muss ich sagen das Charakermodell ist ziemlich thematisch gelungen und mit viel aufwand gemacht. Toll Toll.

• Das mit der Deckung war zumindest nicht meine Intention...
    Ich finds einfach geiler!
    Und was die alternativen Köpfe angeht, die sind für Space Marines!
    Ebenfalls die Backpacks!

Inzwischen sind es 10 Mann und ein Leman Russ mehr...
    Stelle bald die Bilder rein...

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

Einmal editiert, zuletzt von Sixpacksix ()

• Der Chef sieht thematisch Ok aus aber bei den normalen Minis solltest du dann auch was tun - das sind derzeit einfach Cadianer

Und der Sentinel ist mehr als nur grenzwertig - da würde ich jedesmal das Model kurz vom Tisch entfernen lassen und durch ein normal gebautes austauschen wenn es um "Deckung" geht. Ich werde ja schon regelmäßig sogar "bestraft" dafür das meine Minis auf Korkbases stehen (zusätzlich zu den normalen Runden GW) und dadurch höher sind schlechter Deckung bekommen aber damit kann ich leben aber Bauten die Deckung noch versuchen rauszuschinden geht gar nicht (auch wenn es nicht deine Absicht war).

Zum Thema :

http://www.warseer.com/forums/…vantage-40k-Edition/page3

• Mir kam grad die Idee, die Antenne so hoch zu machen, wie er normal sein sollte und ein Banner dran zu hengen... Dann hat man keine Deckung rausgeschunden...

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• So, jetzt die Endliste, mit Kommentaren:

*************** 2 HQ ***************

Lord-Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Plattenrüstung
    - Tarnmantel
    - - - > 105 Punkte
    >>>Das Charaktermodell hab ich weiter oben ja schon als Bild reingestellt. Das ist Samurai Nemai Yu Chi, der goldene.
    Habe inzwischen 8 verschiendende Samurai gemacht, alle unterschiedlich bewaffnet. Doch das Highlight: Ich hab mir den Ninja-Vielfraß bestellt und bau ihn zum Hq Modell um, um ihn in die Ninja-gardisten zu stellen.

Lord-Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Plattenrüstung
    - Tarnmantel
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte

10 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte

9 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 149 Punkte
    >>>Die Jungs werden zu Ninjas: Ich bau sie aus Catachanern, schwarz bemalt, ein bisschen green Stuff und die Atemmasken der Cadianer aus dem Kommandotrupp-gussrahmen
    Schwarze Samurai also.

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 2 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 405 Punkte

Infanteriezug
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 2 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 405 Punkte
    >>> Das billige Fußvolk, alle ab sofort mit Bauernhüten, also diesem Reisig-zeugs... (Bild folgt)

*************** 3 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 290 Punkte

3 Spähsentinels
    - 3 x Laserkanone
    - 3 x Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 168 Punkte

3 Spähsentinels
    - 3 x Laserkanone
    - 3 x Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 168 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Flammenwerfer
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Flammenwerfer
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Laserkanone
    - Suchkopfrakete
    - - - > 615 Punkte
    >>> Der Lininenbrecher erhält einen Aufbau, der ihn wie einen Drachen aussehen lässt und die Feuerspucken-thematik aufgreift...
    Hydra-Flakpanzerbatterie
    - Tarnnetze
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    - - - > 210 Punkte
    >>> Das werden fahrende Gebäude, bei denen die Flak ins Dach eingelassen ist! Hab ich schonmal bei einem Diorama gemacht, das jetzt auf meinem Schreibtisch steht, bei dem ein Zombiedrache den Imperator Karl Franz frisst... :D

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte
    >>>Hier ergänze ich sowas wie einen Schrein, den man aufbauen kann. Das wird dann wie eine budistischer Tempel aussehen!

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3000

Ich hab mich dazu entschlossen die Punktzahl von 2500 auf 3000 zu erhöhen, weil ich die Symetrie wahren wollte...
    Die Bilder folgen Morgen!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Sieht bestimmt klasse aus. Krass wie schnell du das hinbekommst, ist das denn alles schon fertig ?!?!

Spielstärken technisch halte ich mich mal bedeckt ist ja hauptsächlich ne style Armee und das ist in+

diesen Tagen auch mal wieder gut so.

BTW ein Tip kann ich mir nicht verkneifen. Teil die Panzer in sovielen Auswahlen wie möglich ein (bei 3k spielt man normalerweise mit 2 AOP)

sonst müssen die als Schwadrone fahren was, vorallem bei unterschiedlicher Bewaffnung und Reichweiter der Panzer (siehe LR) eher viel mehr

Nachteile als Vorteile bringt.

• Nein, fertig ist nicht alles...
    Sondern nur:
    8 Samurai
    2 Leman Russ
    1 Hydra
    20 Soldaten
    1 Sentinel

In der Mache sind:
    20 Soldaten
    1 Hydra
    10 Gardisten

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Ich finde die sehen echt gut aus! Allerdings wäre der Vielfraß als Ogryn besser aufgehoben, oder?

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig