Hallo Khaine, wir haben einen aktiven Verein in Gernsheim. Wir treffen uns alle zwei Wochen Sonntags - gespielt wird alles mögliche. Unter anderem auch 40k, Fantasy ist etwas "out" - dafür wird Mortheim gerade gehypt. Wenn du Interesse hast, schreib mich einfach mal an.
Viele Grüße,
w3stf4l3
Beiträge von w3stf4l3
-
-
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage war als Hinweis zu verstehen und ich habe in keinem der darüberstehenden beiträge gelesen, das jemand den Hinweis gegeben hat. Mein Anliegen war also vielmehr die Einmischung in die Diskussion. Sollte also ein Tipp sein für die Überarbeitung.
keckse, ja ich habe noch nicht soviel Ahnung wie du über Tau, Codexund Taktiken. Ich kann nicht jeden Wert und jede Regel auswendig. Ich habe zu Hause sehr viel Tau Kram stehen und kämpfe mich mit dem Pinsel durch die Masse.. Ich kann leider mit den Leuten mit dennen ich zocke nicht über Tau sprechen, die sehen teilweise die Tau auch zum ersten mal in Action. Daher bin ich dankbar für die Tipps hier allgemein und auch gerade für deine Tipps und Tricks.
-
Sind die PlaBe nicht einfach synchronisiert und das FLS verliert damit seine Bedeutung?
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 65 Pkt.
+ Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 60 Pkt.
- - - > 185 PunkteKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte -
Wenn mich der ganze Mist ausm Büro so abgenervt hat... dann ist painten einfach geil zum runter kommen. Ich hab angefangen Hörbücher zu höhren (ua. Garro, Satire, Comedy), aber das erhöht nich meine Motivation. Die beste Miotivation ist unser Clubforum, die konstruktive Kritik und die Zustimmung helfen einfach weiter zu machen.
Außerdem mußte ich meiner freundin versprechen, das ich erst wieder Figuren kaufe, wenn der ganze Tau Kram angemalt ist....
-
Ja es waren viele Fehler von meiner Seite. Ich muss nochmal schaue wegen der Mission. War die 4te glaube ich, über die langen Kanten. was dazu führte, das mein Gegner bereits in der ersten Runde schon an mir dran war.
Die Geister hatte ich als Ersatz für die Kroot dabei. Ich Danke euch auch nochmal für die Unterstützung auch wenn ich nicht ales so gemacht habe wie von euch vorgeschlagen.
Es ist auch nicht so, dass ich ihm nix weggeschossen habe:
- Scriptor
- 4 Deathwing-Ritter
- 2 Schwarze Ritter
- 6 Kompanieveteranen, 6 x Boltpistole, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Kombi-Melter, 1 x Melter
- Landspeeder Darkshroud
- Ravenwing-Angriffsschwadron
- Landspeeder Vengeance
- Devastortrupp (bis auf einen normalen Marine)
-
Ich les gleich nochmal nach, aber ich habe in paar deiner Tipps doch umgesetzt.
- Nachtsichtgeräte einbauen (es war Nachtkampf)
- einen teufelsrochen bei den FKs weg
- Kroot raus
- die Deathtrain Krisis raus
Zitat*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Feindschnitter -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte6 Kompanieveteranen, 6 x Boltpistole, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Kombi-Melter, 1 x Melter
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 243 Punkte5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte*************** 2 Standard ***************
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 60 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte*************** 3 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 PunkteLandspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 PunkteRavenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Landspeeder Vengeance, Schwerer Bolter
- - - > 140 PunkteDevastortrupp
7 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 153 PunktePredator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Angels : 1998
-
Es war nicht gut. Ich habe einige Fehler gemacht und mein DA Gegner hat mich auseinander genommen. Ravenwng und Termis kamen recht schnell zu nah an mich ran. Ich hatte keine Kroot dabei. Die Zeilmarker waren recht effektiv. Da Nachtkampf, die Nachtischtgeräte auch.
Die Jagddrohnenteams habe ich nicht und meine Umbaupläne liegen hinter der Hobbyraum fertigstellung. Da ich ein Shas o Rymrs Modell habe, spiele ich den mit zwei Leibwachen.
Meine Liste. Irgendwo waren die 5 Punkte auch noch verbraten. Ich weis es gerade nicht und will nicht in den Keller...
Zitat
*************** 1 HQ ***************
Shas'o R'myr, 2 x Schilddrohne
- - - > 190 PunkteKrisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer, Zielmarker -> 15 Pkt.
- - - > 199 PunkteKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 94 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 59 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 59 Pkt.
- - - > 212 PunkteKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 134 Punkte*************** 2 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. Nachtsichtgerät -> 23 Pkt.
+ Teufelsrochen, 1 x Lenkraketen -> 90 Pkt.
- - - > 223 Punkte11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. Nachtsichtgerät -> 23 Pkt.
- - - > 133 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Späher, 2 x Massebeschleuniger-Gewehr
- - - > 170 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 275 PunkteHammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ 1 x Lenkraketen -> 10 Pkt.
- - - > 160 PunkteDornenhai, 2 Pulskanonen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Tau : 1995
-
Die Kroot sollen wenn vorhanden ein Missionsziel halten. Ja der Weise sollte nicht auftauchen, mein Fehler.
Dann Die Deathtrain eher mit RakMag+PlaBe+ (MultiZiel oder FLS?)
Das mit dem Rochen leuchtet ebenso ein.
Ich erwarte Ritter und Bikes...
by the way: Danke!
-
Deathtrain... Ich hoffte durch syc und verbesserte zielerfassung sitzen die Treffer. Würdest du ein anderes Unterstützungssystem wählen und wenn ja welches?
-
Ich mal wieder, ich weis einige vertreten die Meinung, dass man eigene Erfahrungen mit seinen Listen sammeln muss. Ich werde diese Liste heute Abend gegen DA (neue Modelle) speieln. Wenn jemand noch einen Tipps hat, würde ich mich freuen. Ich spiele das erste mal mit Lenkraketen.
*************** 1 HQ ***************
Shas'o R'myr, 2 x Schilddrohne
- - - > 190 PunkteKrisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 77 Pkt.
- - - > 159 Punkte*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 94 Pkt.
- - - > 212 PunkteKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 106 Punkte*************** 3 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte17 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 140 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Späher, 2 x Massebeschleuniger-Gewehr
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. multiple Zielerfassung -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 175 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
- - - > 275 PunkteHammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Störsystem, Ködersystem, 1 x Lenkraketen -> 20 Pkt.
- - - > 170 PunkteDornenhai, 2 Pulskanonen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Tau : 2002
-
Hallo Zusammen,
ich suche 40k Spieler für gelegentliches Spielen im eigenen Spielkeller. Platte (72 x 48 Zoll) ist vorhanden, Geländebau läuft derzeit an und wird auf Hochtouren in den nächsten Monaten vorangetrieben. Spielzeit Abends oder am WE.
Bei Interesse PN an mich
w3stf4l3
-
Sag mal fehlen dir nicht da ein paar Zielmarker für die Lenkraketen an den Rochen und dem Dornenhai? Zumindestens die Späher sollten doch welchen haben. So kannst due den Dornenhai und die Lenkraketen an den Rochen vergesssen.
-
Mir haben die Diskussionen und konstruktiven Verbesserungsvorschläge im Vorfeld der Schlacht sehr geholfen. Ich konnte dadurch einige Fehler vermeiden und hab mich recht gut schlagen können.
In meinen paar Spielen habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Krisis rocken! Die Tau Dosen halten unheimlich viele Gegner auf, binden diese, verlangsamen den Vormarsch und eliminieren den Gegner. Dank der verschiedenen Modifikationen (magnetisieren!!!) kann ich mittlerweile die Waffensysteme recht gut konfigurieren. Da sehe ich zu wenige in deiner Liste.
Kolosse: Ich verstehe deine Argumentation, aber ein dreier Trupp ersetzt mMn keinen Hammerhai. Bei mir blocken Kolosse und Hammerhai Sektoren, der Gegner meist nichjt freiwillig in den Schussbereich. Damit zwinge ich ihn beispielsweise den Weg zu wählen, der ihn durch die Deckung zu führt wo meine Krisis schon warten.
Geister: Kann ich nichts zu sagen, bisher selten gespielt. Habe für heute einen Trupp drin. Würde Geister gegen Krisis eintauschen.
ACH... hat jemand Tipps um gegen Greyknights zu spielen? Ich hab morgen ein kleines 500 Punkte Spiel aus gemacht.
-
Das Geistteam mit FuBa ausstatten?
Das Geistteam gegen ein zweier Krisisteam tauschen. Passt das wg. der LP? Ich hab gerade kein Codex zu Hand. Bewaffnung Bladestorm (=Pulskannone und RakMag) oder Firestorm (=Pulkannone und RakMag) ? Würde die Feuerkrieger zugunsten der mobilieren und gefährlicheren Krisis tauschen.
Muss gestehen hab die Regeln nur überflogen.
-
Hallo Leute,
ich bin gerade an meinen Tau dran, genauer an 12 Feuerkriegern plus Drohnen. Würde mich über ein paar Kommentare freuen:
-
Ich hab einen eigenen Hobbykeller zugestanden bekommen und meine Freundin hat meinen Hobbytisch mit mir aufgebaut und zudem die Tapete ausgesucht... Ich hab da schon Freiheiten... aber sie hat immer Recht... Ich hab noch nen Berg an unbemalten Figuren. daher keine neuen Modelle...
-
Ich stell meine aktuelle Arbeit (12 FK) die Tage mal in die Galerie. Ihr könnt mich dann ja gerne motivieren weiter zu machen. Ich nehms sportlich, immerhin hab ich schon ca. 2600 Orks angepinselt... die Poys waren schwärer als die FK...
-
Ich werd noch einige Monde an den restlichen Trupps und Fahrzeugen basteln und malen. Daher brauche ich derzeit keine neuen Figuren...Anmerkung meiner Freundin: Ich darf keine Figuren kaufen!
-
Genug... war eine sehr große Auktion die auch hier aufm Marktplatz
-
Weil ich derzeit nur 3 habe, bisher noch keine weiteren Upgrades gekauft.
Ich hab knapp 20 Krisis mit verschiedenen Modifikationen, die ich noch umbauen muss. 6 Teufelsrochen + 2 Hammerhaie und einen Dornenhai. Es war halt schon eine große Armee die ich ersteigert habe.