Beiträge von Happosaisrevenge

Mhm und wenn ein Vampir keine leichte Rüstung in seinem AB wählen kann darf er dann keine leichte magische Rüstung aus dem Regelbuch wählen? Ist Quatsch, oder? ;)
    Nur Charaktermodelle die überhaupt keine Rüstung haben dürfen (Zauberer, Strigoi Ghulkönig etc.) können auch keine magische erhalten.

Den AST in die Silberrüstung stecken zu dürfen ist einfach gut. Soll ja nicht so schnell sterben der Onkel.

Bernsteinamulett geht doch nur für Modelle zu Fuß.
    Da würde ich eher so ausrüsten:

Hochgeborener, General, Schild
    + Walddrache
    + Schwert der Macht, Frostsplitter, Rüstung des Schicksals
    - - - > 563 Punkte

Frostsplitter macht -1 aufs treffen gegen Hb und Drache, die Rüstung gibt den 4+ Retter, nen 3+ Rw und er hat 4 Attacken Stärke 5. Zusammen mit nen paar Wilden Jägern kann man die Flanke des Gegners ordentlich aufmischen ;)
    Spinnlinge sind auch immer gut - leider nur in einer Herausforderung nützlich.

Übrigends, falls ihr nach Combat 8.0-Regeln spielt (was ich empfehlen würde, weil bestimmte Sachen in der 8. Edition einfach gnadenlos overpowered sind) können die kleinen Magier auch Leben und Bestien nutzen.
    Ne gute Kombination ist da Weber + Bergulmenstab und ne Erinnye mit Level 1 (Lehre der Bestien obv.) und Flimmerlichtern. Man hat im Schnitt nen Bannwürfel weniger als der Gegner Energiewürfel und darf jeden Bannversuch wiederholen. Nervt z.B. Vampire ziemlich krass.

Ich habe letztens in einer 3000 Punkte Schlacht gg KdC Prinz auf Sternendrache und ne Einheit Drachenprinzen gespielt und die Flanke meines Gegners damit schön aufgerollt.
    Aber es stimmt schon, die Drachenprinzen bleiben leicht stecken. Ohne den Drachen wär da nicht viel gegangen ;)

Wenn du dir sicher bist, dass dein Gegner mindestens einen Block Barbaren stellt, ist Seegarde und/oder eine Einheit Bogenschützen auch nicht mehr so verkehrt. Gegen Krieger etc. reißen die aber nichts.

Du musst halt aufpassen, dass du mit deinem Hauptblock Chaoskrieger nicht in Zombies stecken bleibst. Dann ist natürlich Flanken decken wichtig und du solltest dir eventuell überlegen, wie du n dicken Vampirfürsten kleinkriegen kannst (obwohl Chaoskrieger das eigentlich schaffen sollten =)

Ein Problem ist auch die Atemwaffe des Drachen, die im Nahkampft 2W6 automatische Treffer macht. Da braucht man schon +3 Widerstand auf dem HB damit er wenns schlecht läuft überhaupt die erste Runde überlebt.

€: Ich würde sagen ihr einigt euch auf nen kleineres Match (sagen wir 1500 Punkte), da hast du auf jeden Fall ne Chance.

Hi!
    Ich bin auch ein Anfänger, hab aber schon ein paar Schlachten mit Waldelfen gespielt.

-Giftfeen auf dem Hochgeborenen finde ich nicht besonders gut. Reichweite 6 Zoll ist doch ein Witz.
    -Dem Zauberweber magische Pfeile zu geben empfinde ich nicht als sinnvoll, lieber n Adligen, der hat BF 6.
    -Wozu 3 mal Erinnye? Die kann nicht viel mehr als ne normale Dryade (oder eher Nymphe wegen 3 Attacken), kostet aber 5 mal soviele Punkte =)
    -Waldelfenkrieger in so großen Einheiten macht es schwierig, mit den meisten zu schießen (geht afaik nur aus den ersten zwei Reihen) ohne sie ewig breit aufzustellen. Außerdem kann man mit kleineren Einheiten mehrere Ziele treffen.

Ich finde deiner Armee fehlen mehrere starke Einheiten, die auch mal
    einen Nahkampf annehmen oder selbst aggressiv sein können, z.b. Ewige
    Wache: unnachgiebig, Grundzauber der Bestien -> Stärke +1 und
    Wiederstand +1 und Hochgeborener mit Harfe des Barden (5+ ReW)

Baumschrate

Baummenschen (die machen alles kaputt!)

Dann ist die Lehre von Athel Loren auch meist eher nutzlos (du hast ja schon den Zauberweber, der Bestien nutzen kann!), d.h. höchstens noch n Zaubersänger, damit der ne Bannrolle tragen kann :)
    Bei so großen Schlachten würde ich dir auch einen Armeestandartenträger ans Herz legen.
    3000 Punkte erlauben z.B. Baumältester + Zauberweber mit Lehre des Lebens :D

hier mal eine 1000 Punkte-Liste, die ich gegen meine Kumpels so oder so ähnlich mehrmals gespielt hab

Viele Grüße