Hier sind ein paar "Teaser" welche auch schon in einem anderen Thread veröffentlicht wurden aber hier mMn auch gut reinpassen. Ich hoffe es folgen mehr, denn es macht ausgesprochen viel Spaß solche kurzen Stücke zu schreiben.
Gruß WB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier sind ein paar "Teaser" welche auch schon in einem anderen Thread veröffentlicht wurden aber hier mMn auch gut reinpassen. Ich hoffe es folgen mehr, denn es macht ausgesprochen viel Spaß solche kurzen Stücke zu schreiben.
Gruß WB
Hallo Leute und Mitchaoten,
im Zuge der Berliner-Stammtisch Kampagne werde ich hier die Entwicklung meiner Krieger des Chaos dokumentieren. Ich erhoffe mir von dem Thread jede Menge konstruktives Feedback und möchte euch im gleichen Moment schöne Geschichten, Bilder und vllt auch den einen oder anderen BattleReport spendieren.
Da ich eine Kampagne mit eigenem Regelwerk spiele weicht die Armeekomposition und ein paar andere Regeln etwas vom standart 8 Edit. Regelwerk ab.
Link zu den "aktuellen" Regeln: Berliner Stammtisch - Diskussion zur Kampagne
Grundlegene Infos:
-Eine Armee hat ihren normalen Punktepool( wie eine ganz normale WH-Armee) +einen extra Pool für den Feldherren Bsp.: 500P Armee + 100P Feldherrenbudget
-Es gibt besondere Artefakte die man anderen Spielern abnehmen kann und essentiel wie "gratis" mag. Gegenstände anzusehen sind.
-Armeelisten sind statisch d.h. ich behalte meine Liste nach der Schlacht und erweitere sie bis zu einem gewissen Punkt(~2500P).
ff.
Gruß WB
zum Thema Bonus- Es waren W3 Wiederholungswürfe festgesetzt, nicht einsetztbar in der Magiephase und kein re-reroll.
Karte ist nun online und es stehen noch die Zug-Info´s von folgenden Spielern aus:
-Barth
-Rene
-Patrick
Wie schon erwähnt, Alle die beim Treffen dabei gewesen sind haben schon ihre Züge gemacht. Falls da noch was offen geblieben sein sollte, oder ihr noch was wissen wollt schreibt in diesen Thread rein. (falls es nicht etwas vertrauliches/geheimes sein sollte).
PS.: Habe alle Artefakte, Sieges-Missionen zugeordnet, falls jemand noch nicht weiß was er zugelost bekommen hat --> PN
Edit.:
Berliner Stammtisch-KampagnenKarte (Karten-Thread)
Hier die Karte nach der Platzierung aber VOR der ersten Runde.
Gruß WB
Schön wenn´s dir gefällt, die Oger waren tapfer....bis zuletzt
Schlundfines "wahre" Geschichte würde mich dann aber doch interessieren. Bleib dran, mindestens einen willigen Leser hast du schonmal gewonnen
Gruß WürfelBottich
Neues aus dem frostigen Osten....
@Schlundfine: Ich hoffe es macht dir Nichts aus dass ich deine Oger + den Namen entlehnt habe. Hier ist das Ergebnis unserer Schlacht etwas aufbereitet. Hoffe damit treffe ich keinen Nerv
Gruß WürfelBottich
Na den Elfling lobe ich mir, hübscher Magier und die Reiter sind soweit ich auf den Bildern sehe auch ordentlich geworden. Da hättest den Magier letztens ja garnicht zuhause verstecken müssen, der ist alle Mal gut vorzeigbar Ich hoffe, dass ich bald mal die Gelegenheit bekomme gegen deine bunten HElfen zu spielen, dann hast du auch mal das Vergnügen fliehende/panikende Blechdosen auszulachen
Gruß WürfelBottich
PS.: Ich hätte gern ein paar bemalte Schwertmeister gesehen und/oder wenns geht ein paar aktuelle Gruppenfotos
Hallo Leute,
hier wird in Zukunft die Anlaufstelle für die neusten Infos zur Kampagnenkarte sein. Für Fragen und/oder Diskussionen benutzt bitte die anderen Threads oder schickt ggf. Julius oder mir eine PN .
Gruß WürfelBottich
Hallo Leute,
wollte hier an dieser Stelle auch nochmal danke für den schönen Abend sagen. Wir haben einiges geschafft und es hat mir echt Spaß gemacht mit euch so entspannt in ner Runde zusammen zukommen.
Es hat eine ganze menge neuer Infos´s und anderer Dinge geregnet die ich erstmal aufschreiben/verarbeiten muss, also seid bitte nicht allzu ungeduldig. Ich werd versuchen wie es meine Zeit zulässt die Karte hochzuladen und die regeln auf den neusten Stand zu bringen.
@Schlundfine: Beim nächsten Mal gibts Revanche und dann kommen deine Oger bestimmt zu ihrem Festmahl an Dosenfutter....wenn meine Armee nicht einfach wieder beschließt wegzulaufen.
Gruß WürfelBottich
Gefällt mir sehr gut soweit, ist alles recht anschaulich dargestellt worden. Der Grundgedanke hinter der Rüstkammer bestand ja nur darin nich immer wieder alles neukaufen zu müssen sondern einfach "aufzuheben" um es dann später wenn gewünscht wieder einzusetzen. Missbrauch oder Manipulation möchten wir keinem von euch unterstellen aber man muss ja auch Niemand in Versuchung führen.
Gruß WürfelBottich
Hallo Leute,
zum Thema Armeegröße/Nominelle Stärke:
Das Thema klärt sich mMn von ganz allein. Wir hatten gesagt max 2500P dürfen in die Schlacht geführt werden ABER eine Armee kann durchaus viel größer sein um Variation in den Truppen/Items zu haben. Das heißt für mich die erste von Julius aufgelistete Regelung tritt in Kraft. Man geht also zur Berechnung des Verteidigers o.Ä. von der legalen Liste aus die auch tatsächlich auf das Schlachtfeld geführt wird. (kann sein dass ich da vollkommen am Thema vorbei denke aber ich sehe jetzt nicht das Problem ) Überflüsse mag. Stadarten, mag. Gegenstände bleiben einfach in der Rüstkammer.
hiob:
S.3: Städte kann man nicht bauen, es werden noch welche nach der Platzierung auf der Map verteilt die dann eingenommen werden können aber ansonsten ist die Anzahl begrenzt.
S.3: Ertrag wird ersetzt, aber in der Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Möglicherweise gibts dahingehen bald eine Überarbeitung.
S.9: Ich erkläre die Verteilung/Verhältnisse gern nochmal alle auf dem Treffen. Da könnt ihr mir dann gern Löcher in den Bauch fragen.
S.12: Das ist eine sehr interessante Frage, ich würde erstmal meinen JA aber dann erst bei 400-500P Budget.
S.13: Jede weitere Armee hat dann auch wieder ihren Feldherren.
S.14: Der Grundstock der Regeln ist noch auf die 7/6 Edition gemünzt, deshalb sind da ein paar "veraltete" Formulierungen dabei. Grundsätzlich würde ich aber sagen dass man die Einschränkung gelten lassen kann oder besteht hier größerer Bedarf das zu ändern?
Gruß WürfelBottich
-Dämonen/Untote-Flucht: Es wird 2 mal gewürfelt ein mal wegen dem KE und dann was mit dem Gegenstand passiert.
-Verteidigt wird mit einer neuen Armeeliste, jedes mal eine "neue" Liste.
HS=Hauptstadt HS-Wechsel= Hauptstadtwechsel
Hallo Leute,
sehr schön dass sich gleich ein paar Schnitzer finden. Das macht es leicht mit eurer Hilfe zusammen alle Fehler auszubessern um ein stimmiges Ergebnis zu erzielen.
S. 2:Hexfeld Ecken- sie haben natürlich Ecken aber keine die iwie "falschen" Kontackt hätten. Ist eine überflüssige Info, da es keinen "falschen" Kontackt geben kann, fußend auf unveränderter Vorlage.- Wird gestrichen.
S. 3: HS Wechsel: Wird auf S.4 als Info hinzugefügt, HS kann nicht geändert werden(Neuwahl NUR bei Verlust).
S. 5: Ressourcenlager- ist ein bisschen teuer, aber sonst gerät man in Versuchung zu passiv zu spielen. Wird hier eine Änderung gewünscht ?? (Kampagnenlänge....das kann dauern oder recht schnell zu Ende gehen. Ich rechne aber mit min 10-15 Runden, kann mich irren aber das scheint mir realistisch.
S. 6:Stärke der Verteidiger- Punkte der Verteidigung sind angepasst da man als Neutraler erhebliche Nachteile in Kauf nimmt --> Keine Artefakte, Kein Ferldherren-Budget(im Bestfall sind das allein 20%+), Schlacht-Missionen. In nem Worst-Case 999 P Angreifer der auf (1) 25%+ Verteidiger trifft sind "nur" knapp 150P mehr Verteidiger....ist das zu viel?
S. 9: Rechenbeispiel- Gut dass ihr mir sowas sagt! Werde mich bemühen ein verständlicheres Beispiel einfallen zu lassen. (oder macht einen besseren Vorschlag betreffend das Beispiel)
Entsatz Budget- Würde sagen der Feldherr kann als Verstärkung geschickt werden darf aber das Limit nicht überschreiten. (Da wir ja die mag. Rüstkammer haben kann er "Überflüssiges" ablegen wenn nötig). Ansonsten wie schon erwähnt Truppen als Entsatz.
Verteidiger Berechnung- Hier wird nur an der Punktzahl des Verteidigers gerechnet, Angreifer und alles was zu diesem dazu gehört sind Festwerte. Das heißt alle Angaben zum ausrechnen beziehen sich auf das Punktekontingent des Verteidigers
S. 10: Überfälle Beute- Eigentlich sollte das ganze Reich die Vorräte abtreten und im Worst-Case nichts generieren. Findet ihr das zu stark? (kann mir einige Szenarien vorstellen in denen das Überfallen zu mächtig wird)
S. 14: Einheitenstärke- Streitwagen: 3 Schwärme: 3 Bestien...welche Basegröße haben die? Kav=Bestie: 2 Bestie > Kav: 3
Betrachtet das hier vorerst als Erratum, wenn ich einen größeren Block Änderungen zusammengesammelt habe bringe ich wieder eine aktuelle Gesamtausgabe raus.
Edit.:
Neue Truppen können nachdem Ertrag generiert wurde und bis zum Beginn der Bewegung ausgehoben werden.
Gruß WürfelBottich
UPDATE:
Hier der aktuelle Regelstand.
Habe Kampagnenkarte und ein Entwurf für die Artefakt-Karten, sowie Regeln schon ein Weilchen fertig. Konnte aber wegen sehr schlechter Netzanbindung noch nicht viel hochladen.
Gruß WürfelBottich
Wunderbar damit geht dann also auch dieses Kapitel zu Ende. Der Rubinkelch aus dem mittelalterlichen Bretonia, was für eine stilvolle Geschichte. Habe jetzt die Artefaktsektion vervollständigt.
-Regeln sind weiter ergänz worden
-Kampagnenkarte habe ich bereits digital erstellt(wollt ihr diese schon im Vorraus sehen oder soll das eine Überraschung werden?)
Julius und ich haben uns überlegt beim Treffen die ganzen verlosten "Sachen" entwas hübsch aufzubereiten. Damit man was in der Hand hat, sollen Sieges-Missionen & Artefakte der Macht in gedruckter Version hergestellt werden. Hier müsste man sehen wie man das umsetzt, ich würde mich darum kümmern.
-->Wenn ihr also irgendo schon Vorlagen besitzt oder eine tolle Idee habt schreibt mir doch bitte eine PN.
Ansonsten neigen sich die Vorbereitungen dem Ende zu und ich möchte an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten meinen Dank aussprechen.
Gruß WürfelBottich
Besten Dank!
Hab´s schon eingefügt, fehlt jetzt nur noch der mini Text vom Rubinkelch dann wäre das auch geschafft.
Gruß WürfelBottich
UPDATE:
-die Abstimmung der Artefakte geht heute zu Ende
Es gibt 1 bestätigtes Item (Rubinkelch) und 5 noch unbestätigte von denen nur 4 übernommenwerden können.
-Diplomatie, Stellung/Beschreibung angepasst
-Nach der Ertragsgenerierung kann die Armee bis zur Bewegungsphase erweitert werden.
Es werden noch kleine Geschichtstexte für die Items benötigt, ich bitte darum dass die Autoren der jeweiligen Artefakte das übernehmen. (Format/Umfang im Stile der Originale)
Gruß WürfelBottich
#### Edit.:
Habe mich dazu entschieden das Artefakt "Der eine (oder andere) Ring" rauszunehmen, Grund-->Wir haben schon einen Ring
Also sind die 5 Artefakte die es ins Regelwerk schaffen: Rubinkelch, Bogen der immerwährenden Jagd, Mantel des Leibwächters, Büchse der Pandora und die Phiole der Unbesiegbarkeit.
Herzliche Glückwünsche an die Autoren der Items, nun darf man noch auf hübsche 3-Zeiler hoffen dann ist auch dieser Punkt erledigt.
Hallo Leute,
zum Thema Spielleiter: Ich freue mich das Julius jetzt auch offiziel zur Spielleitung gehört, erhat schon viel geleistet und macht auch hoffentlich weiter so gute Arbeit.
zum Thema Abstimmungen: Alle Abstimmungen gingen bis zum 18.11. Sollten etwa die Spanne zum voten noch etwas verlängert werden?
zum Thema Punkte: Entwarnung! Ihr macht euch da mMn zu viele Gedanken drum. In der ersten Runde hatten wir (auf dem ersten Treffen schon) gesagt, bekommt man noch kein Einkommen/Ertrag. Also stehen euch 500P+100P in der ersten Runde als verlässliche Größe zur Verfügung.
zum Thema Regeln: Bin wieder ein ganzes Stück weiter und fast fertig mit dem Grundgerüst. Es fehlt noch Layout, Korrekturlesung 1/2 und ein paar Kleinigkeiten.
@Schlundfine: Danke nochmals dass du uns das Angebot gemacht hast in deinem HobbyClub zu spielen und unser Treffen abzuhalten. (ich hoffe es stört kein wenn ich mich wiederhole )
Gruß WürfelBottich
Sehr interessant, also ist ein gut geschützter und mobiler Lv4 Magier empfehlenswert in der Schlacht. Wie sieht es mit der Auswahl der Magielehre aus? Mal des Tzeentch find ich sehr praktikabel wegen dem ReW Bonus etc aber was ist mit der Magielehre? So wie ich das in Erinnerung hatte war die "neue" Lehre des Tzeentch recht Risokoreich --->Warpflammen?
Gruß WürfelBottich
Hallo Leute,
hier kommt mal ein bisschen Hintergrund zu meinen verderbten Blechköpfen. Ein kleiner Stimmungsmacher zum Kampagnenauftakt gefällig?
Gruß WürfelBottich