Das Problem mit dem Sand ist, dass du wahrscheinlich normalen Sand vom Spielplatz genommen hasst, der viel zu grob is, wie gesagt am besten is Vogelsand, weil der eine glatte Oberfläche gibt, aber immer noch so körnig aussieht wie Schnee. Wenn du vielleicht das SdC Buch hasst ist auf der letzten Seite ein Chaoskrieger-Regie drinn, wo man ziemlich genau erkennen kann was ich meine.
Beiträge von Tiri
-
-
Einer meiner Gegner spielt Nurgle-Chaos, der hat mehr Magie- und Bannwürfel, als in einen Schuhkrton gehen und die Magier sin auch noch so heftig, dass man sie mit Schatten oder Harpyen nich kriegt. Dann setzt er meißt noch 2Regs Chaoskrieger, 2Streitwagen und eine Chaosbrut ein. Jetzt hat er angekündigt, noch Chaosritter kaufen zu wollen, dann siehts aber übel aus.
Ich hab mit meinen einfachen Truppen einfach keine Chance im Nahkampf. Ich kann nur stehen bleiben und mit den RSS runterhohlen was geht. Mit der Slaanesh-Liste is es was besser geworden aber immer noch ziemlich hart. -
@LL Es is nich jeder schon so lange dabei wie du, freu dich doch, dass es auch ein paar junge spieler gibt. (solange sie nich zu jung sind, aber das isn anderes Thema) Ausserdem wollte Phenelope glaub ich nich die Adresse von nem günstigen Shop, sondern ne Sammelbestellung anleiern, um Versandkosten zu sparen.
Naja, EBay is mir schon sicher genug und ich werd auch mehr da bestellen, aber für die Jüngeren, wider keine alternative, wenn sie ihre Eltern nich fragen können, wollen oder sonstwas. Und im Handelskontor findet man halt selten genau das, was man braucht.
Ich persönlich werde weiterhin Figuren bei GW kaufen (müssen), auch wenn ich mich bei 30€ für 10Hexenkriegerinnen frage, woraus die das Zeug gießen. Es is doch mitlerweile wirklich so, das man für den Gegenwert einer einfachen Figur ins Kino gehen könnte.Ausserdem frag ich mich, wie GW noch neue Spieler anlocken will. wenn die so teuer sind. Ein neuer rennt nämlich nich zu EBay, sondern in GW und wenn er dann von sonem Rothemd erklärt bekommt, das er ganz Billig für nur 200€ die Starterbox kaufen kann, wo 15 Plastik-Ork-Bogenschützen, 20 Plastik-Imp-Lanzenträger und eine 2-Seitige Kurzfassung der Regeln drinn sind, was einzeln so ca. das Doppelte kosten würde und das GRW könnte man sich ja auch später kaufen, wenn man die 70€ nich gleich ausgeben will, und die 50€ fürn Armeebuch brauch man ja eh erst, wenn man genug Geld für ne richtige Armee hat, achso überlegen was man spielen will sollte man auch, aber dafür sind die GW Mitarbeiter nich zuständig, die müssen schließlich auf die Ladendiebe achten und was will man auch, man kann ja jeden Donnerstag zum Anfängernachmittag kommen, die 30€ sind auf jeden fall gut angelegt und man bekommt sogar seinen ersten Pinsel gratis. Und wem das nich passt, der nimmt halt ne Brochüre über die einzelnen Armeen mit, für 5€ auch echt billig.
Tja, da sag mal einer Blade-Runner wäre eine schreckliche Zukunft.
-
Die Schilde sehn geil aus, wie hasste die gemacht? Naja, die Mäntel sind nich eine Farbe, aber das passt schon. Ich such immer noch nach nem ordentlichen Farbschema für Slaanesh-Krieger, irgendwelche Vorschläge?
-
Ich würd statt der Schattenkrone lieber den Mystischen Lichtschild nehmen, der kostet nur 5Pkt. mehr und bringt dir gegen Orks, Khemri und Zwege wohl mehr, als die Fähigkeit, gegen Weiße- und Lichtmagie immun zu sein, oder?
-
Tja, is ganz nett der Vorschlag, allerdings ist es sehr teuer. Und wenn dein Gegner die Hexen lieber zerschießt, als seinen lieben tollen General da rein zu schicken, dann sind die beiden teuren Minis plötzlich futsch. Dumm gelaufen, denn selbst mit dem Blutkessel REW fallen die gegen Beschuss immer noch wie die Fliegen. Ausserdem sollte nich jeder Gegner so blöd sein ausgerechnet seinen General auf das Regi zu hetzen, das du unbedingt willst, das er das angreift, vor allem wenn er weiß, dass du Assasinen einsetzt. Und wie alle tolle Tricks kann man es bei jedem Spieler, der nich total blöd is nur einmal einsetzen.
-
Weil eigentlich alle Dinge an den Bases gemessen werden. Wenn man dann ein riesen Teil anschleift sorgt das für etwas Verwirung. Allerdings nind damit auch die original Bases schon zu Breit *g*. Gabs im Regelbuch nich irgendwo ne definition, dass die Figuren in einem Regiment maximal 2" ausseinander stehen dürfen oder warn das Plänkler. Keine Ahnung. Bei uns im GW spielen auf jeden Fall einige mit Bases, die einen Rand von fast 1,5cm haben und die Modelle ewigweit auseinanderstehen, das finde selbst ich zu übertrieben.
-
Du machst mit Modeliermasse ein Bodenprofil auf die Base, das wie Erde aussieht. Wenn das zu schwer is tuts auch einfach nur braun anmalen und später akzentuieren, sieht aber nich so gut aus. Dann nimst du ganz feinen, am besten Vogelsand, und machst mit verdünntem Holzleim mehr oder weniger große "Inselchen" auf die Base, danach bemalst du den Sand Grau und bürstest sehr gut mit Weiß, so das nur noch die ränder und wirkliche vertiefungen dunkler sind. Wenn du willst noch mit was Braun matschig machen. Wenn du die ganze Base mit Sand weiß machst, gehts ganz einfach sieht aber nich ganz so gut aus, weiß auch nich wiso, normalerweise sollte Schnee ja decken, oder?
Auf jedenfall, musst du dann mit dem Sand ein ordentliches Profil machen und am Besten auch akzentuieren.
Was auf jedenfall geil kommt aber schwer is, wenn du Fußspuren in den Schnee machst, am besten mit den Füßen von ner Plastikfigur modelieren, so das sie nurn bisserl tiefer sind und dann ein bisschen grauer (oder wenn dus matschig gemacht hast brauner) als der Rest. Das kann man auch gut auf den Regibases machen, dann sehn die nich so ler aus. Kommt auf jedenfall gut an. Das einzige Problem is, das man fast nirgens ordentlich damit Spielen kann, weils auf jedem Tisch, der nich daran angepasst ist ziemlich lächerlich ausieht.
Ich würde dir ausserdem raten, das mit dem Schnee auf den Minis fortzusetzen, mit ein Bisschen Schnee auf den Mänteln, Rüstungen und Haaren sehn die gleich noch realistischer aus.
So, wenn du jetzt noch Lust hast Schnee auf deine Minis zu machen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück! *GGG* -
Supi, find das Banner auch Klasse, wusste blos nich, dass mans als norm DE auch nehemn darf.
-
Nur so ne Frage, darf man das Banner der Seelenschatten (Slaneeshkult-Liste) in einer normalen DE Armee einsetzen? Weil ne Slaneeshkult-Liste is das mit den Einheiten nie. Sonst klingts aber ganz interessant. Und die Spielberichte sin auch gut.
-
+1st steht für +1 Strength.
Übersetzt also: "Führe Treffer mit +1 auf Stärke aus. Nur für Nahkampfwaffen."
Sollte das Problem lösen.
-
Das mit den anderen Runen wird leider nix, mit im PC zeichnen siehts schei*** aus und mein Scanner hat den Geist aufgegeben.
-
Also, hier ist das Alphabet zum abschreiben, wer die Schriftart für den PC haben will, muss mir seine E-mail geben.
Die andern Runen können noch was dauern, weil ich die alle von Hand in den Computer zeichnen muss. -
Wie groß?
Mänlich weiblich? -
Sorry, hab ich echt nich drauf geachtet, bin wohl von der Aktivität im Dunkelelfen-forum zu verwöhnt.
-
Tja, also das is auch nix offizielles, aber ich hab die Runen, die im HE Buch sind mit denen im DE sozusagen gekreuzt und praktisch ähnliche Runen wie die der HE mit ählichen Bedeutungen, blos ein bisschen an die DE angepasst und ich hab ein Alphabet gebastelt, das zwar mit den Büchern gar nix mehr zu tun hat, aber gut schreiben lässt. Hatte das auch als .ttf gemacht, damit mans am PC ausdrucken kann, mus das aber wie gesagt noch finden.
-
Biker, lohnen sich meiner Erfahrung nach, nur wenn du was schweres zum nachrücken hast. Sonst wird dir mit nem bischen Würfelpech in ein zwei Runden die Arme aufgelöst und du stehst ohne Deckung da.
-
Grotesquen sind gut gegen leichten aber massigen beschuss und im Nakampf
Hagashins sind gut im Nakampf werden aber leicht weggeschossen
Incubi sind bei 400 pkt zu teuer
Krieger gegen Blechdosen in Stoßtrupps mit Schattenlanzen aufstellen, gegen Infanteriemaßen in großen Gruppen mit Splitterkanonen und Schattenkatapulten für dickeres
Succubus auf jeden Fall mit Peiniger, das hällt dir den Rücken frei
Schattenbarken entweder mit Lanzen oder Kanonen ausrüsten, nie mischen.
Hier gilt vor allem, was du nimmst hängt vom Gegner ab, bei 400 Pkt triffst du wahrscheinlich nicht auf Panzerhorden, vielleicht würde es uns weiterhelfen wenn du ein bisschen ne Ahnung hättest was so auf dich zukommt
-
Ich hab mit der Seite aus dem HE-Buch mal was gemacht, muss aber gucken ob ich die Sicherungskopie von vor meinem letzten crash noch finde sonst muss ich sie neu machen oder gucken ob mans so einscannen kann, das es aussieht. Kommt aber bald.
-
Also, was einige hier erzählen ist wohl der absolute Blödsinn, ohne irgendwem jetzt zu nahe treten zu wollen, vor allem Nakatus nicht :D.
Also, wie Nightbringer das oben schon mal erklärt hat!!!
Man kann mit revellfarben im Endefekt genau das selbe machen, wie mit Citadell, die einzigen Nachteile sind, dass...
...man Lösungsmittel zu Malen und auswaschen braucht braucht.
...die Farben länger zum trocknen brauchen.
...die Farben dicker sind als Citadell Farbe und deswegen kleine Details überdecken, wenn man nicht aufpasst.Das die Farbe wieder abplatzt, wenn sie getrocknet ist kann ich mir persöhnlich nur vorstellen, wenn man sie mit Wasser verdünnt, aber das das nicht geht haben wir glaub ich schon geklärt, oder?
Ich persöhnlich bin auf Citadell Farben umgestiegen, weil sie schneller trocknen und wasserlöslich sind. Aber ansonsten spricht nichts dagegen Revell Farben zu benutzen. Ausserdem hab ich einen GW praktisch um die Ecke, wenn ich immer ewig auf die Farben warten müsste würd ich auch noch Revell benutzen, weil die führt nun mal jeder Popel-Modellladen.