Wie stellt man schnee auf bases dar?

• so ich wollt mal wissen wie ihr einen schneeeffeckt hinbekommt, einfach weis anmalen find ich lahm, gibst da ne art streu oder so?

ich hab es mnit so nem alten puder versucht, nur hielt das nich aufem kleber.

danke im voraus

• Kokosflocken. Und dann mit Klarlack fixieren.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• In nem Bastelladen müsste es Schnee Streu geben, das kannste dann mit Bastelleim auf die Base kleben. Im WD wurde mal ne Schneeplatte gebaut, da stand das drin.
    Du kannst auch Bastelleim oder Green Stuff auf die Base tun... den dann Shadow Grey -> Ghostly Grey -> Skull White anmalen. Gibt uach nen netten Schnee Effekt.

666

• hmm ich werd es mal mit dem anmalen versuchen, obwohl ich nich glaub das ich das so gut hinkrieg.
    aber extra kaufen will ich nichts, ich wollt nur ein zwei bases mal so ausprobieren, für meine trolle die ich bald kaufen werd.

danke für die tips

• nba ja weis noch nicht, aber ich find die trolle in ihrer bemalung im Ab der orks recht bescheiden und suche nach alternativen! von welchem hersteller ist dein troll? der sieht mal bedrohlich und nicht so comic/lachhaft aus wie die anderen trolle!!

ps: wie kriegst du das mit dem bild so hin? das da bich mehr steht "wraith hat folgendes bild angehängt"?

• Also ich finde auch die anderen Trolle cool, gerade weil sie so lustig sind... habe selbst auch einen 4er Trupp Chaostrolle (Umgebaute Harlequin-Steintrolle), welche über ein gewisses komisches Potential verfügen...
    Bei den Schneetrollen wäre das eher unpassend...
    Meine Schneetrolle sind von Ral Partha aus einem Spiel namens Crucible, oder so... weiß nicht ob es das überhaupt noch gibt. Eigentlich ist es auch nur ein einziges Modell, was ich einfach verschieden umgebaut habe.
    Das Bild habe ich mit "Bild einfügen" reingemacht... wie sonst?

• ich bin gerade beim experimentieren mit deckweiss von meinem 1sten malkasten und denke das kann sich sehen lassen wenn mans fixiert.
    will aber eigentlich nen lava-effeckt hinkriegn und werds deshalb übermalen :]

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Du machst mit Modeliermasse ein Bodenprofil auf die Base, das wie Erde aussieht. Wenn das zu schwer is tuts auch einfach nur braun anmalen und später akzentuieren, sieht aber nich so gut aus. Dann nimst du ganz feinen, am besten Vogelsand, und machst mit verdünntem Holzleim mehr oder weniger große "Inselchen" auf die Base, danach bemalst du den Sand Grau und bürstest sehr gut mit Weiß, so das nur noch die ränder und wirkliche vertiefungen dunkler sind. Wenn du willst noch mit was Braun matschig machen. Wenn du die ganze Base mit Sand weiß machst, gehts ganz einfach sieht aber nich ganz so gut aus, weiß auch nich wiso, normalerweise sollte Schnee ja decken, oder?
    Auf jedenfall, musst du dann mit dem Sand ein ordentliches Profil machen und am Besten auch akzentuieren.
    Was auf jedenfall geil kommt aber schwer is, wenn du Fußspuren in den Schnee machst, am besten mit den Füßen von ner Plastikfigur modelieren, so das sie nurn bisserl tiefer sind und dann ein bisschen grauer (oder wenn dus matschig gemacht hast brauner) als der Rest. Das kann man auch gut auf den Regibases machen, dann sehn die nich so ler aus. Kommt auf jedenfall gut an. Das einzige Problem is, das man fast nirgens ordentlich damit Spielen kann, weils auf jedem Tisch, der nich daran angepasst ist ziemlich lächerlich ausieht.
    Ich würde dir ausserdem raten, das mit dem Schnee auf den Minis fortzusetzen, mit ein Bisschen Schnee auf den Mänteln, Rüstungen und Haaren sehn die gleich noch realistischer aus.
    So, wenn du jetzt noch Lust hast Schnee auf deine Minis zu machen.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück! *GGG*

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Oder du benutzt die Suchfunktion ;)

HIER

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• dann werd ich mal ausprobieren.
    ich hab schon bases mit sand gemacht und den dann mit grau grundiert und mit immer hellerem weiss gebürstet-> sah nicht unbedingt nach schnee aus aber irgendwie nach verschneitem kies^^.

• das das mit dem sand nicht wirklich nach schnee aussieht liegt daran, das schnee inner natur ja auch eine glatte, ebene oberfläche hat, und das das durch den sand unmöglich ist!

• kann man auch wadde nutzen? also so bissl kleiner machen und drauf pappen und besprühen? oder so? gibt ja auch schneespray.... vielleicht hats mal einer probiert? fiel mir jetzt nur so ein.... evtl ja auch möglich... abba ka.. is nur ne theorie... ^^

Pheni

• Watte wird zu wolken - das hat man bei Feeps "Schwuchtelelfenarmee" gesehen, die sind alle so bekifft die schweben...

Wie gesagt (siehe anderer Thread):
    Kokosflocken!

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• so, habe die beiden mal zusammengepappt...

Tzeentch ist Wandel...

• ein sehr schöner artikel, der sich mit dem thema schneebases beschäftigt, findet sich hier, und zwar im Brückenkopf 27.

• Das Problem mit dem Sand ist, dass du wahrscheinlich normalen Sand vom Spielplatz genommen hasst, der viel zu grob is, wie gesagt am besten is Vogelsand, weil der eine glatte Oberfläche gibt, aber immer noch so körnig aussieht wie Schnee. Wenn du vielleicht das SdC Buch hasst ist auf der letzten Seite ein Chaoskrieger-Regie drinn, wo man ziemlich genau erkennen kann was ich meine.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.