Beiträge von ComHelmchen

    Ich denke ich werde mir zwar schon mal so ne Taktische Truppe holen und zusammen bauen. Aber noch mit Bemalung und entgültiger Entscheidung wartenbis die neuen Dark Angels(vermutlich wohl November) erscheinen warten. Tendenz geht aufjedenfall schon zu ihnen, wobei mit der neuen Donnerwolfkavallerie wärens auch damals fast schon die Space Wolves geworden. 8)

    Damit wirste wohl eher arg Pech haben ;(


    momentan sieht es so aus als würde das Jahr unter dem stern des Chaos stehen :]
    Dark Angels sehe ich im moment nicht in greifbarer Nähe, da Eldar und Tau (soweit ich weiß... hab den codex nnicht zur hand) 1. älter sind und 2. als zweiter und dritter Codex der 6. Edi geplant waren.
    Aber wenn wer aktuellere Infos hat, lass ich mich gerne eines besseren belehren


    Aber back to topic:


    Die Grundsatzentscheidung, welchen SM Orden du spielen willst kann / wird dir keiner abnehmen.
    Im großen und Ganzen jedoch kommt es drauf an ob du nur mal eben ein freundschaftsspiel mit ein paar leuten machst oder über kurz oder lang Tuniere spielen willst, auf Tunieren sieht man imo in großer Zahl: Blood Angels, Grey Knights, und Space Wolfes (von den SM orden).
    Die Blood Angels haben natürlich im Moment den Aktuellsten COdex und werden somit auch über kurz oder lang keine neuen Miniaturen bekommen :(
    Auch Space Wolfes sind mit ausreichend aktuellen miniaturen eingedeckt und werden vermutlich aauch keine neuen bekommen.
    Gayknights ... keinen Kommentar :mauer:


    Willst du umbedingt "liebe" Dosen spielen? oder sind "böse" Dosen auch ne Option ?
    Als Anhänger und Verkünder des Chaos kann ich dir zu keinen "lieben" Dosen raten :P , jedoch finde ich das die Blood Angels einige gute Kontereinheiten bieten um den vermehrt auftretenen Feuerlinien-Listen von IA, Necrons und Tau, Parolie zu bieten und zusätzlich noch über eine zweite Termiähnliche einheit (Sang Garde) verfügen, welche den Standartslot belegen kann ... Termis mit Sprungmodulen :mauer:


    (+) Sang. Garde (Termis mit Sprungmodulen)
    (+) Sang. Priester FnP in 6" Umkreis
    (+) Todeskompanie Space Marines mit 2 Nahkampfwaffen, FnP, Rasender Angriff, Furchtlos, 2 Attacken im basisprofil und möglichkeit auf Sprungmodule :arghs:
    (+) Maschinengeist 2 Waffen pro runde abfeuern
    (+) Sturmtruppen im Standart Slot
    (+) Mephiston, einer der Stärksten Scriptoren im Spiel
    (+) sie haben flügel 8)


    (-) alles hat seinen Preis


    Ansonsten kann ich zu Space Wolfes und Gayknights nicht viel sagen ... ausser das Donnerwolfkavalerie und Psibolter gemein sind :augenzu:


    Chaos RISE ;)
    Just a thought

    Bei den Landspeedern hast du sicher recht ... da werden die in der ersten runde vom himmel geholt ...
    Todeskompanie - ist meiner Meinung eine der Stärksten Einheiten die die Blood Angels aktuell haben da sie nen 3er Rüster und FnP (5+) haben.
    Mit Ordenspriester dürfen sie in der Runde in welcher sie angegriffen haben ALLE würfel wiederholen (Treffer und Wunden)


    8 TK (je 4 Attacken)
    + OP (5 Attacken)
    = 25 Attacken
    mit welchen sie treffer und Wunden wiederholen ... das sind meistens etwas unter 20 wunden


    über die landungskapsel kann man sich streiten, da sie wenn sie reinschocken vermutlich angegriffen werden und dann der OP für den A***h ist ...
    Stormraven ist dort sicher ne Gute alternative


    *************** 2 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    Scriptor
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    , Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    - Landspeeder Raus
    - einen Cybot rein
    - Protektorgarde rein mit Meltern und Plasma kommen mit dem Sriptor in ne Landungskapsel ...
    - Scriptor - stellt sich mit der Protektor in die Landungskapsel und spendiert ihr mit der Prophetiegrundpsykraft (glaub :( ) synchr. Waffen
    - Tk erstmal raus ... solang kein Stormraven vorhanden ist^^

    hmmm ... keine schlechte Idee :tongue:


    Dante hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, da ich kaum HQ-Modelle besitze ausser nem Reclu :(
    Doch macht Dante echt sinn wenn man keinen Eliteslot für die Sanguinische Garde benutzen will die modelle aber geil findet.


    Zu Dantes Waffe ... kann man nicht theorethisch ein Schwert draus machen um Ini 1 zu umgehen?


    Die 500 Punkte würde ich mit ner TK und nem Ordenspriester belegen, oder 2 Landspeedern mit Typhon oder StuKa, oder man nimmt nen Predator :rolleyes:


    Dann setze ich mich mal wieder an meine Armeeliste ... UPDATE folgt


    *Edit
    *************** 1 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Ordenspriester, Kombi-Melter
    - - - > 110 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    , Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    8 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

    So Nummer 3:
    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Sturmbolter, Melterbomben
    - - - > 138 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1498


    Peilsender reduziert die abweichung,damit der Droppod nicht in feindliche einheiten oder schwieriges Gelände ballert -> keine Missgeschickwürfe
    (glaube jedenfalls das es noch so ist hab nix im RB und in der Errata gefunden, was daas gegenteil behauptet)


    - Protektorgarde hat jetzt nen Pod
    - Anzahl der Kombiplasma / -melter auf 3 runter + Sergeant
    - Reclu keine E-Faust mehr sondern Sturmbolter
    - Sturmtruppsergeant keine Spezialwaffen mehr


    brauche ich 2 Sanguiniuspriester? oder reicht einer ...
    Landspeeder mit Option auf Sturmbolter
    Protektorgarde oder lieber Termis (mit Sanguiniuspriest)?
    und was mache ich gegen Flieger ? oder zerlege ich die mit den Plasmas / Meltern? ;(


    Gruß ComHelmchen

    Sorry das ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet hab... war im Urlaub :)


    hier meine neue Liste:
    TK ohne Sprungmodule
    Protektorgarde rein für zusaätzliches zerstörungspotenzial in den ersten Runden


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Energiefaust
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    Element of Nein hab noch nie gegen Fliegerr gespielt :(
    kann also nicht sagen was gut gegen die ist ... was empfiehlste mir um nicht von Flieger auseinandergenommen zu werden?


    Gruß ComHelmchen

    Also hier kommt Nummer 2 ... Sanguinische Garde raus ... Sanguinor raus da er ein Einzelmodell ist ... mehr Landspeeder


    noch nen Sanguinuspriester und nen furioso-Cybot, der allerdings aus der Reserve schockt 8)
    alles in allem wieder 1500 Punkte


    1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
    2 Elite: 225 Pkt. 15.0%
    3 Standard: 900 Pkt. 60.0%
    2 Sturm: 200 Pkt. 13.3%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenpistole, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
    - - - > 430 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Multimelter, Sturmkanone -> 100 Pkt.
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

    hmm dann muss irgendwer mal ein HOW TO OnlineCodex machen :rolleyes: oder mal liest die Anleitung auf der Seite :D


    Wenn du sagst das dir die 2 Würfel reichen ist das ok ;)


    Ansonsten würde ich evtl statt der Wölfe normale gobbos mit bögen nehmen sind mehr Pfeile für die selben punkte :tongue:

    stimmt untot =/= brennbar ... aber keine Regeneration ...


    Die aktuelle sieht besser aus auch wenn mir wieder ein Banncaddy fehlt. aber wenn dein Freund ohne Magier sollte die liste ganz ordentlich sein.


    Btw... ich weiß das die Punkte kosten manuell auszurechen Oldschool ist aber in hilft doch OnlineCodex meist der übersicht, da man auch gleich die HTML-Codes drin hat. :)

    Der Übersichts halber habe ich mal kurz deine Armee in OnlineCoedx gepackt ...
    0 Kommandant
    2 Helden: 178 Pkt. 23.7%
    4 Kerneinheiten: 260 Pkt. 34.6%
    4 Eliteeinheiten: 305 Pkt. 40.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    - Zusätzliche Handwaffe
    + - Wildschwein
    - - - > 93 Punkte


    Goblin-Gargboss
    + - Wolfsstreitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 130 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    3 Trolle
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 743


    Allerdings werden sich deine Wolfsreiter einfach in den gegnerischen einheiten aufreiben. Da die nicht einfach mal durch ne einheit sich durchprügeln.
    Den Wildorks habe ich flammenbanner gegeben da untote Feuer nicht sehr gerne mögen. Jedoch würde ich die Liste in dieser Form nicht spielen da dir einfach die masse einer Goblin oder die Schlagkraft einer Orkarmee fehlt.
    Ausserdem fehlt ein Magier, da Vampire immer Magier haben könnte das den Schlachtverlauf erheblich stören...
    Ansonsten lieben Orks bzw. Gobbos ASTs :]


    EDIT: Sind Untote imun gegen Psychologie? wenn ja ist die Kreischende Klinge Sinnlos ...


    Hab grade mal auf die schnelle eine Liste zusammengebastelt ... kann da aber keine Garatie druf geben ?(


    0 Kommandant
    2 Helden: 165 Pkt. 22.0%
    3 Kerneinheiten: 296 Pkt. 39.4%
    2 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 37.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    + - Kreischende Klinge
    - - - > 85 Punkte


    Goblinschamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    14 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 166 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    10 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 741

    Heyho ihr da draußen, :D


    da ich mit der neuen Edition angefangen habe WH40k zu spielen und deshalb keine Praxiserfharung habe, frage ich hier einfach mal nach eurem Rat.


    Mein Ansatz war eine mobile-nahkapforientierte Blood Angels Armee (nicht neues...), OHNE Kettenfahrzeuge Sprich Panzer (Stormraven, Landungskapseln, etc. möglich)
    Hier mein erster Versuch ...


    1 HQ: 275 Pkt. 18.3%
    2 Elite: 390 Pkt. 26.0%
    3 Standard: 743 Pkt. 49.5%
    1 Sturm: 90 Pkt. 6.0%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten

    - Ordensbanner
    - 3 x Angelus-Bolter
    - 2 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 250 Punkte


    Ordenspriester
    - Infernus-Pistole
    - Sprungmodul
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - - - > 325 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 168 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1498


    Der Plan ist einfach ... zuhauen und verschwinden :)
    Der Sanguinor und die Sangunische Garde sollen alles zerreißen was Anstalten macht Missionsziele anzugreifen.
    Segen des Sanguins auf den Sergeant des ersten Sturmtrupps, welcher dieselbe aufgabe besitzt. (s.o.)
    Der zweite Sturmtrupp stellt sich an mein Missionsziel (wenn es eins gibt).
    Der Landspeeder nimmt sich alles was eine dickere Rüstung hat vor und die Todeskompanie schockt mit der Landungskapsel dahin wo der Gegner es nicht gebrauchen kann.
    Das war der Plan ... allerdings geht er leider (4 Jahre Warhammer Fantasy Erfahrung) nie auf...


    Die Fragen die sich mir stellen sind:
    - Was kann man verbessern?
    - Fehlt Panzerabwehr?
    - Todeskompanie evtl. mit Sprungmodulen?
    - Sanguinor, lohnt er sich bei nur 1500 Punkten?
    - Sanguinische Garde vs. Termis
    - Taktische Trupps? oder doch Sturmtrupps?
    - Ausrüstung der Sergeants ... welche für mehr Panzerungsdurchschlag bzw. Panzerkiller?
    - lohnt sich 1 Landspeeder oder lieber mehr?
    - lieber Cybots als Panzerkiller? bzw. Nahkämpfer?


    Fragen über Fragen :tongue:
    Freue mich über antworten :)


    Gruß ComHelmchen


    P.S.: Soll keine Tunierliste werden sonder eher für Freundschaftsspielen ab und zu im GW ...