Ich denke ich werde mir zwar schon mal so ne Taktische Truppe holen und zusammen bauen. Aber noch mit Bemalung und entgültiger Entscheidung wartenbis die neuen Dark Angels(vermutlich wohl November) erscheinen warten. Tendenz geht aufjedenfall schon zu ihnen, wobei mit der neuen Donnerwolfkavallerie wärens auch damals fast schon die Space Wolves geworden.
Damit wirste wohl eher arg Pech haben
momentan sieht es so aus als würde das Jahr unter dem stern des Chaos stehen
Dark Angels sehe ich im moment nicht in greifbarer Nähe, da Eldar und Tau (soweit ich weiß... hab den codex nnicht zur hand) 1. älter sind und 2. als zweiter und dritter Codex der 6. Edi geplant waren.
Aber wenn wer aktuellere Infos hat, lass ich mich gerne eines besseren belehren
Aber back to topic:
Die Grundsatzentscheidung, welchen SM Orden du spielen willst kann / wird dir keiner abnehmen.
Im großen und Ganzen jedoch kommt es drauf an ob du nur mal eben ein freundschaftsspiel mit ein paar leuten machst oder über kurz oder lang Tuniere spielen willst, auf Tunieren sieht man imo in großer Zahl: Blood Angels, Grey Knights, und Space Wolfes (von den SM orden).
Die Blood Angels haben natürlich im Moment den Aktuellsten COdex und werden somit auch über kurz oder lang keine neuen Miniaturen bekommen
Auch Space Wolfes sind mit ausreichend aktuellen miniaturen eingedeckt und werden vermutlich aauch keine neuen bekommen.
Gayknights ... keinen Kommentar
Willst du umbedingt "liebe" Dosen spielen? oder sind "böse" Dosen auch ne Option ?
Als Anhänger und Verkünder des Chaos kann ich dir zu keinen "lieben" Dosen raten , jedoch finde ich das die Blood Angels einige gute Kontereinheiten bieten um den vermehrt auftretenen Feuerlinien-Listen von IA, Necrons und Tau, Parolie zu bieten und zusätzlich noch über eine zweite Termiähnliche einheit (Sang Garde) verfügen, welche den Standartslot belegen kann ... Termis mit Sprungmodulen
(+) Sang. Garde (Termis mit Sprungmodulen)
(+) Sang. Priester FnP in 6" Umkreis
(+) Todeskompanie Space Marines mit 2 Nahkampfwaffen, FnP, Rasender Angriff, Furchtlos, 2 Attacken im basisprofil und möglichkeit auf Sprungmodule
(+) Maschinengeist 2 Waffen pro runde abfeuern
(+) Sturmtruppen im Standart Slot
(+) Mephiston, einer der Stärksten Scriptoren im Spiel
(+) sie haben flügel
(-) alles hat seinen Preis
Ansonsten kann ich zu Space Wolfes und Gayknights nicht viel sagen ... ausser das Donnerwolfkavalerie und Psibolter gemein sind
Chaos RISE
Just a thought