Beiträge von Chaot21

das ist ja nicht thema dieses threads du spielst ja auch das was du willst
    und ich seh das so wenn ich mir nen rotes schirt anziehe bin ich genau so ein mensch wie mit nem grünen shirt
    also kann mein ultramarine auch ne andere farbe haben wenn ich das so will
    das es dann wenn man es genau nimmt keiner mehr sein soll find ich iwie albern
    aber das bleibt ja zum glück jedem selbst überlassen

haha nee hab ich auch nich so aufgenommen^^
    nein das mit dem codex ist klar wäre ja sonst wie ne playstation ohne fernseher zu besitzen
    da war ich schonmal drauf aber sah für mich irgendwie unübersichtlich aus

ich hab mir vor nem monat erstmal das black reach starterset geholt zwecks der space marines
    und nun hatteb ich auf ebay noch 44 space marines für 20 euro ersteigert musste die halt nur entfärben
    aber da fehlten halt auch ein paar rückenmodule und waffen deshalb frag ich ja hier rum^^

ja das habich auch schon soweit mitgekriegt mi den slots und dem punktesystem
    nur hab ich jeden monat nur ein begrenztes budget und der codex steht ja eh im kommenden monat auf meiner einkaufsliste wollte mich ja nur vorher schonmal erkundigen

hab ich vor leider kacke ich kein geld^^ aber sollte ich erfahren wie es geht sag ich bescheid
    nee im ernst will ich mir noch zulegen wolte mich nur mal erkundigen da ich nen ganzen haufen space marines ersteigert habe und da sind ein paar ohne waffen bei
    etc und da wollte ich nur mal erfragen ob das mit den waffen klappt

oke danke
    wusste nur nicht ob das geht hätte ja sein können das man eine spezielle figur braucht umd eine der waffen benutzen zu können
    hab mich evt ein wenig undeutlich ausgedrückt aber so passt das ja dann werd ich mir die waffen mal besorgen
    aber pro trupp darf nur eine davon rein hab ich so richtig verstanden?
    aber die truppgröße spielt keine rolle oder?
    also kann ich theoretisch auch 3 trupps a 7 mann haben wo in jedem trupp ne plasmakanone drinn ist?
    und sind die figuren mitb der boltpistole und dem kettenschwert die von denen es mindestens 1 pro trupp geben muss?
    wie gesagt kenn mich nich so aus

wollte nur mal eben fragen ob ich einen standart space marine mit plasmakanonen und schweren bolter ausrüsten kann und diese dann auch effektiv im spiel zu nutzen sind
    kenne mich nämlich noch nich so aus hab kein codex und regelbuch wollte das nur eben wissen da ich ein paar space ohne waffen habe und eben gnannte waffen kriegen könnte
    freu mich über eine schnelle antwort und danke im vorraus

kann das desinfektionsmittel nur empfehlen war echt super einfach die sache
    hab die plastik minis eingelegt nach ca 5 minuten mit nem küchentuch trocken gewischt und mit ner zahnbürste nachgeschrubbt und sehen aus wie neu

erstmal

VeniVidiRici
    den letzten punkt kann man ja ncih recht als dummheit werten ich nenn das spontan und humorvoll^^

also meine größte dummheit zieht sich über die letzten 6 jahre
    kumpel meinte : komm wir spielen warhammer ich also ja klar machen wir
    starterpack kaufen? ja klar sind ja nur 70 euro wir also geld beschafft tyraniden und space marines
    ich mit gut der hälfte meine ps2 spiele in einen an und verkauf oder sowas und verscherbelt
    wow genau 35 euro also ich hab meine hälfte
    nächsten tag in laden und das ding geholt aufgerissen reingeglotzt scheisse wir brauchen kleber und farben und pinsel und grundierung
    ich also nachhause andere hälfte wieder zu dem an und verkauf und diesmal nur 30 euro aber hey ich kann anfangen
    dann modelle mit der nagelschere ausgeschnitten beklebt ca 300 ml grundierung auf 10 miniaturen
    dann in den scheuslichsten farben bemalt(komplett blau ohne irgend eine andere farbe zu nutzen nur rot für die augen und den space marine captain komplett rot (blut seiner gegner))
    regelbuch war auf englisch hmm ich kann englisc.....dachte ich also ab zu gw testspiel
    regeln konnten wir grade so behalten also weiter gehts haben wir 3 oder 4 spiele gegen einander gespielt
    darauf hin kein bock mehr

er nach 1 jahr willste die haben ich will die nich mehr ich also ja klar geb ich 30 euro für alles hatte ab da an auch keine ps1 spiele mehr
    hab also die figuren 1 jahr bei mir unbenutzt evt nen paar mal übergrundiert um neu zu bemalen
    dann nem freund für 20 verkauft weil er sie seinem bruder schneken wollte

1 jahr später auf ebay herr der ringe figuren bestellt haufenweise moria goblins und elben
    wieder jahr später fast alles für weniger geld auf ebay verkauft hab sogar noch paar goblins da will keiner haben

vor 2 wochen will irgendwie 40k spielen
    kumpel von damals angerufen er meinte ja ich also gleich wieder figuren gekauft
    unter anderem die von damals die ja so scheisse aussahen
    haufenweise auf ebay und das starterpaket sturmlandung

bin jetzt beim bemalen und weiss eins egal was kommt ich werde nichs verkaufen :D

mahlzeit ich war heut bei gw in berlin europacenter
    und da klebten gutscheine von gw an der scheibe für eine kostenlose space marine figur
    also wenn das jem interessiert sollte er zügig da vorbei sehen um sie sich abzuholen
    ich weiss is nur eine aber einem geschenkten gaul... :]
    also viel spass damit hoffe es hat jem geholfen

(es gibt auch eine warhammer fantasy figur aber damit kenn ich mich nicht aus müsst ihr selber schauen)

hi ich hab ein paar space marines auf ebay ersteigert leider nur schlecht bemalt und dann noch in den falschen farben
    habt ihr einen tipp für mich zum thema entfärben?
    will sie nicht kaputt machen und ich denke mal noch ne schicht lack ist auch nicht grade schlau
    für hilfen bin ich sehr dankbar

Hallo erstmal ichhab jetzt mit warhammer 40k angefangen

daher wollte ich mal fragen ob es hier einen berliner gibt der zeit und platz hat um mir das spiel beizubringen

und mit mir eine weile zu spielen damit ich das spiel schneller lerne

also wenns hier jemanden gibt oder auch mehrere die lust haben jemanden was beizubringen würde ich mich freuen

zumal man ja auch danach weiterhin zusammen spielen kann

würde mich freuen wenn sich da jemand melden würde

Hallo erstmal ich überlege schon ne ganze weile mit warhammer 40k anzufangen
    da es ja wie ihr alle wisst kein günstiges hobby ist
    wollte ich mal fragen ob es hier einen berliner gibt der genug figuren ,zeit und platz hat um mir das spiel beizubringen
    und mit mir eine weile zu spielen damit ich sehe ob es mir gefällt
    damit ich erstmal sicher gehen kann ob es mir wirklich spass macht
    das probespiel in games workshop hat zwar schon neugierig gemacht aber war mir zu kurz und nicht intensiv genug um mich zu entscheiden
    also wenns hier jemanden gibt oder auch mehrere die lust haben jemanden zu überzeugen würde ich mich freuen
    zumal man ja auch danach wenn ich mich dafür entscheide auch weiterhin zusammen spielen kann
    würde mich freuen wenn sich da jemand melden würde