wollte nur mal eben fragen ob ich einen standart space marine mit plasmakanonen und schweren bolter ausrüsten kann und diese dann auch effektiv im spiel zu nutzen sind
kenne mich nämlich noch nich so aus hab kein codex und regelbuch wollte das nur eben wissen da ich ein paar space ohne waffen habe und eben gnannte waffen kriegen könnte
freu mich über eine schnelle antwort und danke im vorraus
plasmakanonen und schwere bolter?
-
- WH40k
- Chaot21
-
-
Du kannst in einem vollen 10er Trupp taktischer Marines nur 1 Figur mit 1 schweren Waffe (z.B. Plasmakanone oder schwerem Bolter) ausrüsten.
-
PS: wenn ich mich für 1 der beiden Waffen entscheiden müßte wäre es zu 99% die Plasmakanone
-
PS: Schwere Waffen kann man auch gut "magnetiesieren"
http://www.youtube.com/watch?v…dex=15&feature=plpp_video
Warhammer 40K Advanced Techniques part 1- Magnets
macht Sinn
-
keckse: Ich würd sagen, kommt drauf an, sprich 1 Reservemodell zum Wechsel schadet nie, denn schwere Bolter können immerhin Schnellschüsse abgeben und gegen Masse-Imps, Orks, Eldar, DEldar, Dämonen scheint mir der schwere Bolter daher sinnvoller...v.a. brauchst dann keine Kampftrupps und 10 Marines sind 10 Marines (und daher besser als 5).
-
Der Schwere Bolter hat bei mir den Preis der unnötigsten Waffe im ganzen Spiel gewonnen. Er ist nichts ganzen und nichts halbes... Jede andere Schwere Waffe ist sowohl Spezialisiert gesehen als auch allgemein gesehen besser.... leider.
-
Sigmarpriester ich versteh kein Wort von dem was du meinst ?
Das mit dem Magnetisieren hast du gesehen ? Dann hat er beide Optionen offen.
Wadnbeißa >>> seh ich genau so. Außer bei Soros
-
oke danke
wusste nur nicht ob das geht hätte ja sein können das man eine spezielle figur braucht umd eine der waffen benutzen zu können
hab mich evt ein wenig undeutlich ausgedrückt aber so passt das ja dann werd ich mir die waffen mal besorgen
aber pro trupp darf nur eine davon rein hab ich so richtig verstanden?
aber die truppgröße spielt keine rolle oder?
also kann ich theoretisch auch 3 trupps a 7 mann haben wo in jedem trupp ne plasmakanone drinn ist?
und sind die figuren mitb der boltpistole und dem kettenschwert die von denen es mindestens 1 pro trupp geben muss?
wie gesagt kenn mich nich so aus -
Wäre aber Sinnvoll wenn du dir zumindest den Codex zu legst wenn du spielen willst.
-
hab ich vor leider kacke ich kein geld^^ aber sollte ich erfahren wie es geht sag ich bescheid
nee im ernst will ich mir noch zulegen wolte mich nur mal erkundigen da ich nen ganzen haufen space marines ersteigert habe und da sind ein paar ohne waffen bei
etc und da wollte ich nur mal erfragen ob das mit den waffen klappt -
Und du kannst je 1 pro 10 Mann Trupp stellen. Müssen 10 sein, nicht 9 oder 8 usw. und die maximale Truppgröße ist 10.
Boltpistole und Kettenschwert ist zu Pauschal, denke du meinst den Seargent aber der kann auch kein Schwert haben sondern ne E-Faust usw.
Codex / Regelwerk erst besorgen wäre ne Idee, hat sonst wenig Sinn. Und keine Unsummen an $$ für die Waffen ausgeben
-
PS: kommt aber auch auf den Trupp an, wir reden derzeit von normalen Taktischen-Marine-Trupp. Es gibt noch schwere Waffentrupps, da kann man >1 bis max. 4 schwere Waffen reinstellen ( +/- dann 5 bei Space Wolves) aber wie gesagt da solltest du erst mal nen Plan machen ob du die spielen willst, da es andere Waffenarten (Panzer usw.) gibt die dann u.U. nicht gleichzeitig gespielt werden können.
Hast nur eine # an "Slots" für so was frei und wenn die voll sind ist Essig mit weiteren aufstellen.
-
naja 1 euro für 3 plqasmakanonen und 1 schweren bolte sind ja keine unsummen schätz ich mal^^
ich hab hier mal ein bild von den beschrieben figuren -
ja das habich auch schon soweit mitgekriegt mi den slots und dem punktesystem
nur hab ich jeden monat nur ein begrenztes budget und der codex steht ja eh im kommenden monat auf meiner einkaufsliste wollte mich ja nur vorher schonmal erkundigen -
Kannst nicht? Würd dir ja sagen wie´s geht aber ich hab Vertraglich zusichern müssen das Geheimnis nicht weiter zu erzählen.
Spass, sollte kein Vorwurf sein, hab nur schon erlebt das Leute komplett drauf verzichten wollen sich den Codex zuzulegen. Im Onlinecodex kannst du übrigens ganz gut schauen was für Sonderausrüstung welcher Trupp alles bekommen kann.
-
Schau mal wegen dem Codex auf Ebay. Gebraucht ist der bei 10-15 Euro denke ich zu haben und damit nur 1/2 so teuer wie Neu.
Und du solltest vorher etwas lesen um dich für nen Orden zu entscheiden falls es nicht Ultramarines sein sollen. Gibt ja noch Blood Angel, Dark Angel, Black Templar, usw.
Welche Storyline dir am besten gefällt und wie sich die Armeen so spielen vorher im Netz lesen, dann Codex usw. kaufen und dann Armee.... so macht es Sinn
-
haha nee hab ich auch nich so aufgenommen^^
nein das mit dem codex ist klar wäre ja sonst wie ne playstation ohne fernseher zu besitzen
da war ich schonmal drauf aber sah für mich irgendwie unübersichtlich ausich hab mir vor nem monat erstmal das black reach starterset geholt zwecks der space marines
und nun hatteb ich auf ebay noch 44 space marines für 20 euro ersteigert musste die halt nur entfärben
aber da fehlten halt auch ein paar rückenmodule und waffen deshalb frag ich ja hier rum^^ -
danke für den tipp mit ebay warum ich da nich selbst drauf gekommen bin frag ich mich grade^^
ja sollen ultramarines sein bzw will ich spielen aber halt mit nem anderen farbschema -
Tut mir Leid, aber Ultramarines sind und übrigends sind es mit anderem Farbschema keine Ultramarines mehr.
-
das ist ja nicht thema dieses threads du spielst ja auch das was du willst
und ich seh das so wenn ich mir nen rotes schirt anziehe bin ich genau so ein mensch wie mit nem grünen shirt
also kann mein ultramarine auch ne andere farbe haben wenn ich das so will
das es dann wenn man es genau nimmt keiner mehr sein soll find ich iwie albern
aber das bleibt ja zum glück jedem selbst überlassen