Ich suche Spieler aus der Umgebung um Limburg und Diez.
Beiträge von Captain Sicarius
-
-
Und wieder einmal hat einem das Leben einen Strich durch die rechnung gemacht -.-
da ich noch kein eigenes Geld verdiene musste ich mich an meinen persönlichen geldbeutel wenden : meinen vater, aber die kasse hatte leider geschlossen -
Cool danke für die Hilfe
bin immer noch am überlegen welches volk -
aber ich kanns ja vlt versuchen
das problem ist aber das ich meine nächste armee in das 1k2m projekt einschließen will -
danke für die idee
bin aber noch am überlegen scchließlich wird es meine erste warhammer fantasy army xD
und wie immer bei GW ändert sich meine meinung jedes mal wenn ich auf die homepage geh xD -
Ich werde wahrscheinlich einen neuen thread für meine armee aufmachen da ich diese mit dem 1k2m projjekt verbinden möchte.
-
was heißt denn eigtl donnerstag abend ?
diese woche kann ich nicht weil ich wieder zu meinem vater nachhause fahre und das ist spät -.- -
Ja mal schaun
-
ich werde darauf zurückkommen wenn ich mich entschieden habe für welche armee
-
Jeder der schon einmal bei den spezialistensaysthemen (warmaster) nachgeschaut hat oder die geschichte des rotenbarons gelesen hat, kennt Arabia (vom hören zumindest).
Ich persönlich finde es traurig das GW eine mannschaft mit solchem potenzial nicht einfach mal als mannschaft rausbringt
Deswegen war ich am überlegen ob man nicht vlt mal eine armee in diesem schema aufbauen könnte.
Würde mich über ideen, vorschläge, bilder, leute die vlt mit machen wollen (spiele zwar schon seit 1 oder 2 jahren 40k habe aber noch keine fantasy armee :D) usw. freuen.
Schon mal Danke im voraus
-
Also ich für meinen teil finde einfach 40k besser
Bei Warhammer gibt es mittlerweile für jede armee ein großes monster. vorher hatten nur bestimmte völker welche, wodurch meiner meinung nach der spaßfaktor höher war immerhin konnte nicht jeder mit einem fetten monster kommen aber jetzt hat ja jeder ***** eine.
40k ist taktischer da deine einheiten nicht gezwungen sind in irgendwelchen riesigen blöcken rumzulaufen und man einfach viel mehr mit dem gelände zu tun hat. Man kann einfach die ganze fläche mit allerlei gelände zuahuen ohne das man die ganze zeit alles wegtuen muss nur damit irgend eine fette horde durchmarschieren kann.Deswegen: 40k und fantasy sind einfach spitze alle haben vor-und nachteile.
Bevor ich es vergesse: meiner meinung nach sind die preise eigtl nicht ganz SO wichtig (gut 30 euro unterschied sind überzeugend) wenn man jemand in das hobbyzentrum geht und sich die alles anschaut also die figuren, die kämpfe, bücher, bemalen usw. und einfach total beeindruckt ist, aber dann einen rückzieher wegen der preise macht, ist einfach nicht für tabletop geschaffen(trotzdem sind die miniaturen von GW schweineteuer xD)
-
Nachdem ich hier alles gelesen habe bin ich schon süchtig danach mitzumachen :D.
Der Hacken ist das ich schüler bin und never mir genug minis besorgen kann. Wenn es aber klappen sollte sage ich bescheid wenn ich anfange, denn ich möchte bald meine erste warhammer fantasy army anfangen(krieger des chaos tzeentch oder lizardmen)
-
Da ich erst neu im Hobby bin sind mir noch nicht so fatale sachen passiert
Jedoch gibt es eins wfür ich mir die Harre rausreißen könnte:
Ich fange zusammen mit einem Kupel 40k an (1 jahr her) ich sage ihm das ich black reach hole (regelbuch alle ist doch toll) wollte also SM, er fängt tau an codex plus feuerkrieger sind gut 50 euro plus 50 euro farben.
Ich mit meinen Orks und SM muss mir erstmal einen codex kaufen plus farben für beide mannschaften (und ich hirnie war so blöd die ganzen figuren zusammenzubauen vor dem bemalen :D) so was ist nach einem monat er alles bemalt ich nur die hälfte vlt (die helis von den Orkz waren mittlerweile sägespänne xD) er hat kein bock mehr, Grund: zu teuer. Ich denke mir: "Hey, das mache ich besser." Also weitergemacht. Irgendwann konnte ich dann meinen Bruder überreden mitzumachen (überreden ist so eine sache: ich habe ihm damals von meinem geburtstagsgeld Imperiale geholt damit er anfängt) er bemalt 1 figur und schenkt sie mir dann -.-. So wieder mehrere monate später sind wir auf dem Games-Day. Was macht er? Holt sich Grey Knights -.- und welcher ***** darf sie bemalen ???? Natürlich ich. In dieser ganzen Zeit habe ich vlt nur 300 punkte zu meiner SM armee ergänzt. Die Orks waren irgendwie für mich lanweillig, deshalb habe ich sie an meinen little bro verschenkt. Er total aus dem häusschen freut sich wie so ein keks. Und was ist Überraschung mein kleiner bruder bemalt (durchschnittlich gut bemalt) inerhalb von einem monat fast alle orks. Und weil ich so ein toller bruder bin hole ich ihm den orkkodex zum gebbes. Ich denke mir nur wie cool es ist das wenigstens einer es hinbekommt das hobby weiterzuführen. Aber was ist ?? Er will UNBEDINGT tyraniden haben. Ok mein vadder ganz gechilllt mal 2 packs gekauft. Er bemalt sie fleißig :D. Mein Vater freut auch wie so ein Keks und käuft ihm für 50 euro einen Tyrant (den finecast, nicht der neue) achso bevor ich es vergesse mein bro ist gerade mal 10 xD also er freut sich.Toll. Wer darf bemalen ICH (obwohl ich selbst schuld war, ich wollte glaube ich das er mir irgendwas holt oder so und dfaür will ich den bemalen -.-) der tyrant steht immer noch grundiert und zur hälfte fertig in meinem zimmer -.-. Was ist das resultat meiner bemühungen: über 80 miniaturen (Imps, SM, Tyraniden, Orkz, Grey Knights) die ich bemalen soll -.-. Mein vater sagt auch immer ich würde mich zu sehr mit GW beschäftigen, der joke an der sache ist, dass ich in diesem zeitraum keine 10 minis im monat bemalt habe -.-. Und dazu ein 10 jähriger kleiner bruder der mich schlögt nur weil meine termis gerade seine ganze orkschlatlinie zerfezzt hat xD. Seit 2 monaten habe ich endlich einen kumpel überredet mitzumachen (blood angels) und er ist fleißig :D. Ich übernehme meistens die rolle was er und ich alles brauchen und er ist eher so derjenige der versucht mich zum malen zu motivieren :D. -
Also da ich auch zurzeit eine wahammer armee am ausheben bin (echsenmenschen oder krieger des Chaos tzeentch :D) weiß ich wie das ist sich zu entscheiden.
Ich schätze das du erstmal alle armeen rausgesucht hast die dir gefallen (wie ich ^^) um die sache zu minimieren .
Zum thema -Spaß auf dem Spielfeld: jede armee kann spaß machen vor allem Gobbos und orkz
Aussehen: das ist eine ansichtssache z.B. musst du wissen ob du viele modelle willst (gobbos u. Orkz) oder ob du eine eher naja "elitäre" armee haben willst.
Hintergrund: Wie dir schon gesagt wurde ist dies bei allen völkern vorhanden (vobei ein unterschied zwischen völkern ist zum beispiel ist der hintergrund der echsenmenschen weit zurückgehend, während das imperium noch jung ist ) doch wenn deine armee selbst hintergrund haben soll musst du deine fantasy benutzen
Ausrüstung: hat wie schon gesagt jeder gleich viel, mit der ausnahme das vampirfürsten noch zusätzlich vampirkräfte haben können um besser spezialisiert werden zu können. -
Also ich fände es ja auch ganz cool wenn man einfach so in den chat geht.
Ich z:B. mach immer einen Extra-Tab auf in dem ich in dem Chat bin, leider ist nie jemand on -
Schade aber jeder hat seinen eigenen Geschmack
-
Ich finde auch den fluff und vorallem die idee prima
wäre nur schön wenn es hier mal weiter geht xD -
Also erst mal danke für die Antworten
Mein Spielstil ? Da muss ich erstmal nachdenken xD
Da ich ja zurzeit nur Warhammer 40k Figuren habe (Spae Marines und Imperiale Armee) habe ich bisher eher viel auf Beschuss gesetzt
Da aber in Warhammer der Nahkampf die lustigste Phase ist möchte ich dieses Mal weniger Beschuss haben (Krieger des Chaos/Echsenmenschen).
Mit dem Imperium ist das so eine Sacheich habe die letzten Wochen in jedem PC game die Menschen favorisiert und da ich keine Bretonen wollte blieb nur noch das Empire.
Also was wichtig vlt ist : Ich bin nicht gerade ein Kavallerie-Fan, also wenn ich kavallerie mitnehme dann in maßen (vor allem die von den Echsenmenschen nicht :D)
-
Also ich wäre auch absolut dafür. Ich kann eigtl jeden Tag außer manchmal samstags wenn man was mit seinen Kumpels "unternimmt". Ich wäre dafür das man jeden tag zu einer festgelegten Zeit dieses treffen macht und selbst wenn leute halt mal zu spät kommen können sich ja diese einfach kurz vorstellen und sich in das Gespräch eingliedern. Ich finde das man sich über die Gesprächsthemen keine sorge machen muss da eigtl niemand 2h lang vor seinem rechner hockt und nicht weiß was er labbern soll :D. Bestimmt gibt es ein paar coole leute hier die man gerne kennenlernen möchte schließlich soll man sich ja in einem forum wohl fühlen ;).
-
Wahrscheinlich wird dieses Lied nicht so gut in das bisherige "Schema" passen, da jedoch jeder einfach einen Song reinschreiben soll:
KIZ----Walpurgisnacht
http://www.youtube.com/watch?v=EsaB34dEq0k