Beiträge von Bloindil

Stimme auch für ja & dieser Text spiegelt sehr gut meine Meinung wieder

Danke

Grüße,

ich will hier meine kommenden Erfahrungen teilen.
    Werde wohl bald die ersten Spiele beschreiten und dabei auch eine Beschränkung testen.

Die Beschränkung

Berechnung der PKt

Die erste Liste die ich spielen will

Gespielt wird eher B&B style - hoffe das ganze ist fair und macht spaß

Mfg
    Bloindil

Da doch der Nagash ausverkauft ist, wird sich wohl GW ärgern mit den Gedanken: Wir hätten den doch teurer machen können.

Riesige Dämoneninvasion in Lustria! Ha! Das gab es schon ein paar mal und die Slann haben immer obsiegt!

PS: gab es nicht mal ein Gerücht dass GW Warhammer fantasy einstampfen will? Würde das nicht perfekt zu den "End Times" passen? Erst den spielern mit einem phänomenalen Ende das Geld aus der Tasche ziehen und dann einstampfen?

Ist das wirklich euer Ernst? ?(?(
    Es ist doch ein schönes Hobby und es soll spaß machen aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um.
    Ja es ist teuer aber keiner zwingt euch. Wenn man so über das ganze denkt wie kann man da noch mit Freude spielen?
    Ich versteh das nicht,,,

Mfg
    Bloindil

Ps : zu dem Gerücht sagte Shurion schon das es nicht erst zu nehmen ist

Da doch der Nagash ausverkauft ist, wird sich wohl GW ärgern mit den Gedanken: Wir hätten den doch teurer machen können.

Riesige Dämoneninvasion in Lustria! Ha! Das gab es schon ein paar mal und die Slann haben immer obsiegt!

PS: gab es nicht mal ein Gerücht dass GW Warhammer fantasy einstampfen will? Würde das nicht perfekt zu den "End Times" passen? Erst den spielern mit einem phänomenalen Ende das Geld aus der Tasche ziehen und dann einstampfen?

Ist das wirklich euer Ernst? ?(?(
    Es ist doch ein schönes Hobby und es soll spaß machen aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um.
    Ja es ist teuer aber keiner zwingt euch. Wenn man so über das ganze denkt wie kann man da noch mit Freude spielen?
    Ich versteh das nicht,,,

Mfg
    Bloindil

Ps : zu dem Gerücht sagte Shurion schon das es nicht erst zu nehmen ist

Dachte Hochelfen und Dunkelelfen sind relativ starke Turnierarmeen?
    Von der Sache her mag ich sie. Stört mich halt nur etwas das es sie anscheinend so oft gibt.
    Schließe sie nicht aus. Im Gegenteil sie gehören zu meinen Favoriten.
    Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Die andren von mir genannten Armeen sind turnierstark?

Good-o-Sam hat doch schon scho schön geschrieben das die Stärke eines Volkes auf Tunieren mehr von Spieler abhängt.
    Klar is es vll mit dem einem Volk einfacher als mit dem anderem aber darauf sollte man sich nicht festlegen.

Ich lese bei dir i-wie nicht wirklich heraus ob du nun nur eine "Tunierstarke Armee" suchst oder ob du im Allgemeinen eine entscheidungshilfe zwischen HE und DE suchst.

Hat sich mit deinem EDIT erledigt :D

Mfg
    Bloindil

Ich bemale meine ganzen Tyraniden mit Seraphim Sepia und hatte noch nie prob. :O

Bei den Echsen verwende ich es auch und könnte nicht meckern... ...aber vll liegt es auch daran das ich nicht der beste Maler bin und das ganze etwas untergeht :D

Mfg

Hiho,

beim Schamanen würde ich Leher der Bestien benützen, mit dem Grundzauber machst du deine Skins etwas haltbarer.

Bei den Salamander ist das geschmackssache aber ich würde vll nur 1stk spielen und die 24 Skins aufstocken.

Sonst einfach mal probieren :D

Mfg

Hiho,

ich habe ein Problem. ;(

Ich wollte gerade meine Kroxigore auf die Base kleben und dann ging mir bei einem Kroxigor der Superkleber auf und es lief alles über das Modell...

...nun da ich am WE eig. eine 6er Grp Kroxis testen wollte stehe ich vor einem Problem. :mauer: :mauer: :mauer:

Bekomm ich den Superkleber i-wie wieder ganz ab? Also das er sich auflöst und nur das Resingmodell überbleibt?

Hoffe jemand kennt eine Lösung. :O

Mfg
    Bloindil

Ps : hab das Modell gleich in ein Sterilliumbecken gelegt, hoffe das sich die Grundierung mit dem Kleber löst.

Pps : hilft vll ein Ultraschallbad?

ds-minor : vll habe ich mich etwas blöd ausgedückt :O

Ich habe am 12.07 das Stormclawset bestellt - diese Bestellung ist aber noch nicht bei mir angekommen.
    Nun habe ich bei GW angerufen und gefragt was da los ist, die Dame meinte das meine Bestellung vll in der Post verloren gegangen ist und sie schicken mir das Stormclawset nochmal.
    Da das Set auf Deutsch aber ausverkauft ist hätte sie nur noch die Französchiche Version.
    Da ich kein Französchisch kann schicken sie mir noch das Dark Vengeance Regelbuch auf Deutsch mit.
    Damit war ich einverstanden.

Hoffe nun ist es Verständlicher :D

In der E-Mail steht zu jedem Set der Preis aber bei der Gesamtsumme steht 0€

Ich habe gerade noch eine Mail von GW bekommen

Wenn das nicht gut klingt :] :]

Also ich habe gerade mit einer Dame von GW telefoniert weil meine Bestellung vom 12.07 noch nicht angekommen ist (Stormclaw).

Sie war sehr Freundlich und Bemüht, die Dame sprach leider nur Englisch (ein klein wenig Deutsch) und ich wahr auf die schnelle etwas überfordert jetzt Englisch zu sprechen.
    Ging aber ohne Probleme - haben uns hald mit Händen und Füßen verständigt wie man so schön sagt :D

Man sagte mir das es Stormclaw leider nur noch in Französchisch gibt und ob das für mich ein Problem darstellen würde. Als ich meinte das mein Französchisch noch schlechter ist als mein Englisch machte man mir ein Angebot : ich bekomme Stormclaw in Französchisch und das kleine Regelbuch von Dark Vengeance auf Deutsch noch dazu. Dazu sagte ich natürlich ja und hoffte das ich das richtig verstanden habe. 8)

Sie hat sich dann noch Entschuldigt das so etwas passiert ist und sagte mir das ich gleich eine E-Mail mit der neuen Bestellung bekommen würde. Dann war das Gespräch auch schon vorbei.

Als ich gerade meine Mails checkte hatte ich 2 neue von GW :

1xStormclow Bestellung (Französchisch) und 1xDark Vengeance Bestellung (Deutsch)
    Ich gehe mal davon aus das die Dark Vengeance Bestellung das kleine Regelbuch symbolisieren soll und ich nicht die ganze Box gratis bekomme, auch wenn in der E-Mail die 85€ Box drinnen steht. :D

Also ich bin mit dem Kundenservice sehr zufrieden und hätte nichts zu bemängeln.

Mfg

PS : Falls ich wirklich beide Boxen bekomme dann verliere ich nie wieder ein schlechtes Wort über GW :O

@ König Nurolosch :

Ohne jetzt Zwerge zu spielen aber ich finde die Idee witzig. :D
    Wenn er für seine Armee eine Arachnarokspinne als Reittier haben will und sich auch noch die mühe macht vernünftige Regeln dafür zu schreiben, dann soll er mal loslegen.

Dir steht es frei für deine Armee einen Bären zu verwenden und dafür die Regeln zu schreiben, es gibt ja auch schon einen Thread deswegen.

So, jetzt sin se fedisch... hoff ich!
    Also: Ich denke das ist jetzt so in Ordnung...
    Ich werde bei gelegenheit einen Bemal- und Bastelthreat aufmachen, wie ich das Ding baue. :D

Pls mach einen Bemal- und Bastelthread, ich würde das gerne mitverfolgen :]

Grüß euch,

ja der Bloindil kommt aus dem schönen Österreich. (da bezahlt man schon mal 10€ +/- für den Versand [der EU sei dank, weil wir gehören ja alle zusammen und deswegen die Auslandsgebühren*hust*] 8) )

Den Codex und die Befehlskarten hab ich gerade gebraucht gekauft, dem Marktplatz sei dank.

Anfangen würde er mit so 750Pkt. Gespielt wird gegen meine Käfer (ja die gibt es noch) , Orks und Eldar.

Er soll halt einen Grundstock haben auf dem man aufbauen kann. Nach oben gibt es dann eh "keine Grenze" aber anfangen muss jeder mal und die ersten Spiele werden zeigen wie es weitergeht. :D

Aufbauen will er das ganze als Expeditionsabteilung und da überlegt er sich schon den Fluff. ^^ Verstanden hab ich das so :

wenig Panzer, etwas Arty, vll 2 Flieger,
    mobile/normale/schwere Infanterie und Sentinels (die ihm ganz wichig sind)
    aber das ist hald noch Zukunftsmusik.

Mit den GW-Preisen hab ich nur gerechnet weil die jeder schnell nachschlagen kann, wenn dann wirklich bestellt wird gehen sich mit den % vll auch noch 1 Sentinel und eine Box Inf. aus. ;)

Mit 15€ konnte man das kleine R.Buch der 6.Edi kaufen, jetzt wo die 7.Edi neu raus ist und es das kleine RB noch nicht so lang gibt ist der Preis höher.

Wird mit der Zeit sicher noch billiger aber momentan ist der Preis einfach höher weil die Nachfrage stimmt.