Problem mit Tusche von GW

• Guten Abend. Ich habe ein Problem mit der Tusche Seraphim Sepia. Ich benutze sie für das Gold meiner Gruftkönige und deren Knochen. Jetzt trocknet seit neusten diese Tusche mit weißen "Rückständen" in Ecken oder zwischen Rippen, An Verzierungen etc.

Vor dem Gebrauch der Tusche schüttel ich diese sorgfältig. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Dieses Problem hatte ich zu Anfang mit dieser Tusche nicht. Auch ist es nur diese tusche. Da aber auch bei allen die ich habe (ich hatte mir mal eine zweite gekauft da ich dachte das läg an meiner alten Tusche).

Hoffe ihr könnt mir da helfen ^^

• Ja, hatte aber zu keinem Ergebnis geführt.

Ich habe das Problem mit dem schwarzen Nuln Oil... Mit meinem neuern Agrax Earthshade passiert mir das nicht.

Wäre super, wenn sich jemand findet, der das Problem lösen könnte.

• Nein, das ist ein Problem mit der Farbe. Produkt mit demofigur zum nächsten GW bringen und umtauschen, hat bei mir immer anstandslos funtkioniert.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nach meinen Erfahrungen sammelt sich schlicht zu viel Farbe an besagten Stellen, denn das Problem hatte ich mit nuln oil auch.

Ich habe dann die Minis getuscht, und an den Stellen, wo sich das wash sammelt, mit nem trockenen Pinsel überflüssige tusche abgesaugt, da war dann auch ende mit weißen Rändern ;) denn wenn man genau hinschaut ( so war es bei mir ) treten diese meist an Bruchkanten der Farbe auf ( ein geballter Tropfen Farbe trocknet und bildet Risse, da zu viele Pigmente auf einer Stelle ). Hoffe, dass hilft dir weiter ^^

MfG

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Nach meinen Erfahrungen sammelt sich schlicht zu viel Farbe an besagten Stellen, denn das Problem hatte ich mit nuln oil auch.

Ich habe dann die Minis getuscht, und an den Stellen, wo sich das wash sammelt, mit nem trockenen Pinsel überflüssige tusche abgesaugt, da war dann auch ende mit weißen Rändern ;) denn wenn man genau hinschaut ( so war es bei mir ) treten diese meist an Bruchkanten der Farbe auf ( ein geballter Tropfen Farbe trocknet und bildet Risse, da zu viele Pigmente auf einer Stelle ). Hoffe, dass hilft dir weiter ^^

MfG

Danke das werde ich mal ausprobieren. Natürlich geb ich hier dann auch eine kurze Rückmeldung ob das klappt ^^

Denke heute Nachmittag/Abend wird das wohl sein ^^

• nach Deiner Beschreibung des Problems würde ich auch sagen, dass es an der Farbe selbst liegt und nicht daran, wie du sie verarbeitest/anwendest. würde also sagen, du gehst die Farbe umtauschen.
    Ich habe auch eine Dose der alten roten tusche, in der sich das Medium von den Pigmenten trennt und da hilft auch schütteln (der Dose) nicht.

Gruß Julius

• Verdünnt hab ich das Zeug ja garnicht.

Das ich dann aber auch so ein Pech habe das es bei beiden serpia so ist. Ist fast wie 6 richtige im Lotto xD

• ich hatte das auch bei meinem nuln oil (verdünnt, sowie unverdünnt). hab mir dann ne neue dose geholt, da die betroffene fast leer war und da war dann wieder alles gut.

ich glaub also auch dass das eher am produkt liegt

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich habe ein änliches Problem mit den Basefarben. Die decken nicht gut dann mache ich mehrere Schichten und es sieht noch schlimmer aus.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Oh, ich dachte Seraphim Sepia ist halt so :xD:

Ich tusche damit die Waffen meiner Echsen zum "used-Effekt". Zuviel und es wird auch wie beschrieben so leicht hell grün / weiß.

Hab das nie infrage gestellt... interessant >.>

Einserpasch! Der ultimative Warhammer Fantasy Blog!
    Schaut doch mal kurz vorbei ;)
    http://einserpasch.blogspot.de/

Echsenmenschen: ca. 3000 Pkt
    Skaven: ca. 3000 Pkt

• mal ganz ehrlich: frag gute / erfahrene maler und du wirst fast immer die gleiche antwort erhalten: die neuen GW - farben sind einfach qualitativ schlecht. das hab ich jetzt echt schon mehrfach gelesen / gehört...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich bemale meine ganzen Tyraniden mit Seraphim Sepia und hatte noch nie prob. :O

Bei den Echsen verwende ich es auch und könnte nicht meckern... ...aber vll liegt es auch daran das ich nicht der beste Maler bin und das ganze etwas untergeht :D

Mfg

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Also ich glaube has hat was damit zu tun, wie gut die Tusche auf der Grundierung hält. Ich Grundiere meine 40K Orks alle mit Skullwhite und tusche sie danach mit Agrax Earthshade und habe dieses "phänomen" auch dort beobachtet. Es scheint fast als würde die Tusche an gewissen stellen einfach nicht richtig haften bleiben. Benutzt du "Citadel" Grundierspray oder von andren anbietern, wie z.b. "The Army Painter"?

gruß da Warptrekka

Armee:
    Orks: Da Warptrekkaz