Bei ungereimtheiten Werfen ich und der gegenspieler einen W6 und der mit der höhren augenzahl gewinnt. So lösen wir immer nicht sehr klar ersichtliche regeln
Beiträge von Scolan
-
-
Nein es geht eigentlich, jetzt mit dem "neuen Armeebuch" finde ich das die Woodies aufgewertet wurden, wir spielen jetzt im moment wieder ohne Magie da wir Sommerpause machten, wir tasten uns dan langsam wieder ran und hole eigebntlich meist ohne Magie ein unentschieden oder Knappe niederlage raus... kommt darauf an wie bei mir die Würfel fallen da ich hierbei leider sehr wenig Würfelglueck
Danke für die Info mit dem Schnellen Pfeilen war mir nicht ganz sicher aber das hat sich ja jetzt geklaert.
-
Hallo,
Habe nun endlich das neue armeebuch und habe nun eine frage zu den Geschwinden Pfeilen und bevor mir da ein fehler unterläuft frage ich sicherheitshalber nach, wen ich meinen Schützen die Geschwinden Pfeile gebe haben sie dan zwei Schussattacken oder?und die andere ist da ich meist gegen Orks und Skaven spiele also Massen Armeen, dachte ich ob mir mal jemand paar tipps geben kann um Armee besser aufzustellen, meine letzte Armee sah in etwa so aus muss aber anmerken wir haben ohne Magie gespielt (ist aber nur ab und an der fall) wir spielen meist so 1000-2000 Punkte.
Diese Armee habe ich nun an das neue Armeebuch angepasst, es war vorhin ein Highborn General mit magischen Gegenständen darin, aber dachte der Waystalker ersetzt den ganz gut.
Hier mal eine 1500 Armee. Würde mich freuen über vorschläge für verbesserungen. Vorhanden ist eigentlich alles bzw. wird jetzt so oder so noch hinzugefügt.*************** 1 Held ***************
Waystalker, General
+ Der Bogen von Loren*************** 6 Kerneinheiten ***************
15 Eternal Guard, Schilde12 Dryads
10 Glade Guard, Geschwinde Pfeile, Bogenmeister
10 Glade Guard, Geschwinde Pfeile, Musiker
12 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker, Bogenmeister
8 Glade Riders, Jagende Pfeile
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Wardancers*************** 1 Seltene Einheit ***************
Treeman, WürgewurzelnGesamtpunkte Waldelfen : 1503
-
Also, rein Theoretisch könnte man ja auch sagen das eine gruppe der Slay die selbst für Slayer verrückt ist, versuchen Wilde Tiere zu Reitten weill es einfach den Nervenkitzel in einem Kampf noch hebt in der Schlacht auch noch auf den Tier zu bleiben. zb Bär oder Echse.
Könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen, das Slayer mit wilden tieren zum Reitten ausgerüstet werden können, und zb. bei einem Wurf auf einen W6 eine eins Würfelt wird abgeworfen und das Tier dreht durch. und greift nächst stehende Einheit an egal ob eigene oder Feindliche, fände ich irgendwie witzig
-
naja Gotrek ist ja kein normal sterblicher Zwerg, der legt ja im alleingang ganze Skaven Armeen um
Von Mechanischen finde ich, nicht gut dan haben wir World of Warcraft Tabletop
Naja Steinböcke/Widder müssen ja nicht gleich umfallen wäre bei Pferden ja das selbe, aber man könnte ja riesen widder machen wie bei den Adlern
Nee Zwerge sind ein Bodenständiges Volk die wollen zu 99% ihr Füsse auf den Boden haben, alle die das nicht wollen, sind noch vom Fest vom vortag betrunken und haben eine Wette verloren...
aber Bär wie gesagt kann ich mir auch ganz gut vorstellen!
-
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber die idee mit einzelmodell auf Bär hört sich nicht schlecht an... oder aber der Zwergische Streitwagen aber nicht von Pferden gezogen sondern evtl. von Steinböcken bzw Widder?
Echsen finde ich irgendwie nicht so Passend Zwerge sind keine Dunkelelfen, die Zwerge zermatschen eher die Echsen und machen eintopf daraus
-
was du unbedingt brauchst sind schützen!!!! Waldelfenkrieger... das bildet in jeder Woodi Armee den Kern, also ohne minimum 20 schützen wirds noch viel schwieriger als ohnehin schon... da du ja auch ohne Bäume spielst...
aber hier mal ne liste mit schützen wie ich sie auf die schnelle aufstellen wuerde...Stelle die bogeschützen gern in 10er einheiten auf ich weiss manche mögen das nicht weill sie schnell aufgerieben werden aber durch ihren feinen Moralwert halb so wild finde ich
************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Kristallweiherjuwel
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
10 Waldelfenkrieger
10 Waldelfenkrieger
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Ewige Wachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion5 Kampftänzer
15 Ewige Wachen
- Musiker*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
Riesenadler
Gesamtpunkte Waldelfen : 1251
-
danke swimming pool für die antwort!!!
-
eine frage: wen zb. eine Einheit Ewige Wache eine Einheit Hochelfen mit sonderregel schlägt immer zu erst zu angreift, dürfen dan die hochelfen (obwohl) Ewige Wache angegriffen hat zuerst angreifen, oder darf die ewige wache wegen ausgeführten angriff zuerst zuschlagen?
es reicht wen einfach gesagt wird wer angriffen darfEwige Wache oder Hochelfen?
thx für antwort
-
Also 2 freunde und ich spielen morgen ein 1000 Punkte Match jeder gegen jeden auf einem Spielfeld
Gegen Skaven weiss ich wie ich die angehe aber das Imperium... habe das Imperium nie in aktion gesehen...
Meines wissens kommt der Imperium spieler mit einer Kanone und einer Salvenkanone, was er sonst noch hat weiss ich nicht...
habe mir mal eine Liste erstellt und hoffe auf ein paar vorschläge von euch!************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune des Schadens
- 1 x Gromril-Meisterrune*************** 1 Held ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion10 Musketenschützen
10 Langbärte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Kanone
- Maschinist
+ - 1 x Schmiederune5 Bergwerker
- SprengladungenGesamtpunkte Zwerge : 1003
Die Bergwerker habe ich mir so gedacht das diese die Kanonen angreifen, so wie ich ihn kenne wird er sie in der nähe der Kante stehen lassen.
Habe noch nicht viele Zwerge, was ich noch habe sind 3 Slayer und 5 Hammerträger...
Hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich, was ich an ausrüstung evtl noch ändern kann und wie ich es evtl angehe.mfg
-
meinst du seit dem neuem regelbuch der 8. edi?
oder meinst du was anderes? würde mich auch interesieren wen du was anderes meinst kannst du sagen wo man das nachlesen bzw besorgen kann? ist mir naehmlich auch neu das zaubersänger das kann -
danke nochmals für die antworten dan heisst es jetzt armee aufbauen
-
Celaeno: die Waldelfenkrieger haben mit den Bögen nicht ausgerichtet?!? hast du deine Schützen auf verschiedene Einheiten losgelassen oder auf eine einzelne?
meine erfahrung sagt bei Skaven alles was schiesst auf eine einheit und dan die naechste usw.
klappte bei mir bis dato ganz gut jedenfalls.
-
danke für die schnellen antworten!!
zwei fragen haette ich noch
1) Runenschlagen darf das nur ein Runenschmiedmeister oder auch ein normaler runenschmied?
2) Darf ich die Runen jede runde schlagen oder jede Rune nur einmal im spiel?
achja ich hab mein Buch gerade nicht zur hand aber die schadensrune die ich mit Runenschmied schlagen kann, hat keine Reichweite oder?!? also kann auch zb. auf 60 zoll entfernte Regimenter schleudern?!?
danke nochmals
-
Hallo hätte auch ein paar regelfragen bei Zwerge die mir etwas unklar sind. Hoffe Schibbi verzeiht das ich seinen Thread Entere aber deswegen neuen thread aufmachen wäre denke ich sinnlos.
Habe bezüglich Runen ein paar fragen!
1.) Standarten Runen kann ich solche runen auch dem Standartenträger zb. von den Klankriegern eine Rune verpassen? verwirrt mich nähmlich weill im Online Codex keine option dazu gibt.
2.) zweite frage wäre ist es erlaubt zb. dem Veteran (champion) von zb. bleiben wir bei Klankriegern eine Waffenrune geben ??
Danke für die Antworten.
-
Hallo, habe eine Frage bezüglich Todesrad. bitte als erstes mal um Verzeihung weill ich von meinen Handy aus tippe...
also bezüglich Todesrad und seine Blitze: es schiesst ja drei blitze mit Artillerie Würfel für die Stärke und macht je Blitz 1w6 schaden. Wen man hierbei in ein Regiment feuert und beispielsweise mit dem Blitz 6 schaden ermittelt hat, werdendann 6 Einheiten getroffen oder wird nur einer gegrillt??hoffe habe Frage verständlich gestellt!!
danke für die Antwort gleich im vorraus
-
Waldelfen: Ich mag einfach den Gedanken Waldelfen im Wald versteckt wie sie langsam die Feinde dezimieren mag den hintergrund der Elfen, (muss sagen was in der Gerüchteküche umgeht hab ich irgendwie bisserl angst das meine Woodies in der neuen eddi zuviel bösen flair kriegen, gibt ja schon genug böse völker)
Ebenso die Figuren und halt fast alles
Waldelfen an die macht!!!!!!! -
1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
1000-1500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
ca 15-20mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Lange aus dem Nahkampf halten und Feuern!!!
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Baummensch, evtl. Adler oder Waldläufer für Kriegsmaschinen, Baumschrate zum blocken der hässlichen Schwarzorks
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Ewige Wache sind mit Stärke 3 und Wiederstand 3 zu schwach lieber Dryaden nehmen statt der Wache
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Schwarzorks, Nachtgoblins (vorsicht FANATICS :D) etc.
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Schwarzorks sind für mich irgendwie der Horror die zerlegen mir fast alles bis auf den Baummensch.
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Goblins sind gutes Bogenfutter
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Vor dem Whaaag in acht nehmen!!!! versuchen aus dem Nahkampf solange herraus zu halten wie möglich, Gegner versucht schnell in den Nahkampf zu gelangen.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Was kann uns helfen.... Wald natürlich...
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Finde Orks und Gobbos eigentlich bei weiten stärker als die Waldelfen, aber mit ihrer stänkerei immer für eine überraschung gut
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus? -
Naia ich hätte dann schon gerne kampftänzer drin wie wärs mit der :*************** 1 Kommandant ***************Zauberweber+ - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Lebens- - - > 240 Punkte*************** 1 Held ***************Adliger- Zweihandwaffe- Leichte Rüstung- Schild- - - > 83 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************10 Waldelfenkrieger- Musiker- - - > 126 Punkte10 Waldelfenkrieger- Musiker- - - > 126 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************10 Kampftänzer- - - > 180 Punkte3 Baumschrate- - - > 195 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************Riesenadler- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 1000
Finde ich persönlich mal nicht so schlecht, ich finde aber das der Riesenadler alleine zu anfällig gegen beschuss ist, würde wohl den Adeligen den Riesenadler als Reittier geben....