Beiträge von Spitter

    Da Loca Inferna kaum über eine eigene menschliche Bevölkerung verfügt, muss für den Bedarf an Servitoren größtenteils auf Sträflinge anderer Welten zurückgegriffen werden. Für das Menschen-Material dieser Servitoren lässt sich An-Nera`Ma bevorzugt Transporter aus Necromunda einfliegen, welche Container voller lobotomierter Mitglieder der dortigen Gangkriege beinhalten, denn wer die dortigen Kämpfe überlebt, ist gewiss zäh und stark genug, um auch den Anforderungen Loca Inferna`s gerecht zu werden. Größtes Interesse besteht an Angehörigen des Hauses Goliath, denn aufgrund ihrer überdurchschnittlichen physischen Präsenz und Vorliebe für Gewalt, eignen sie sich am besten für die Transformation in einen der mechanisierten Schrecken, welche als Kataphrons bekannt sind. Die II. schwere Feuerunterstützung BA-M besteht ausnahmslos aus den stärksten Goliath-Gangern, welche von den Arbitratoren gefangen werden konnten, ohne umgebracht zu werden und nachdem ihre Körper mittlerweile wahrhaftig zu Waffen geworden sind, können sie ihrer nun einzigen Bestimmung mit vollem Potenzial nachgehen, frei von solch belanglosen Konzepten wie Schlaf, Schmerz oder Ruhm.


    Stimmt schon, an sich wäre AoS wahrscheinlich einfacher zu spielen gewesen, aber dort ist den meisten u.a. sauer aufgestoßen, dass jetzt viele Völker teilweise so zerrissen sind, dass du z.B. für eine klassische Armee teilweise 2 bis 4 eigene Bücher brauchst oder auch, dass die Modelle keine Stärke mehr als Profilwert besitzen...


    Wir nehmen die aktuelle 9. Edition als Basis und ob das ganze überhaupt funktionieren wird, müssen wir halt auch noch schauen, aber an sich macht es selbst schon Spaß, einfach nur zu schauen, wie die Fantasy-Armeen in 40k so wären... :)

    Stimmt, es wurde zwar über normale Space Marines nachgedacht, aber Thousand Sons wären sogar noch besser, gratias für diesen kleinen Input... :)

    Hatten Blood Angels nit einfach nur Todesvisionen und schlafen in Särgen? :/ Uns geht es schon eher um die Regeln, denn den Hintergrund von Fantasy behalten wir ja bei... ^^


    Aber mal angenommen, man würde jetzt eben mal Echsen mit einem 40k-Codex darstellen, welchen würdet ihr jetzt nehmen, um ohne vorläufige Regeländerungen diese zu spielen?

    Der erste Gedanke waren Necrons, weil beide Armeen etwas langsamer unterwegs sind als andere, beide haben ihre S4/W4-Profile und hohe Moral, aber grundsätzlich könnte der Ork-Codex auch gute Vorlagen liefern um eben Sauren darzustellen und mit ihren Gretchin gäbe es sogar eine Einheit, die von den Profilwerten her fast schon Skinks sein könnten...

    Excusatio für die Thread-Nekromantie, aber es geht auch bedingt um das Thema Hausregeln...


    In unserer Spielergruppe versuchen wir aktuell Warhammer Fantasy mit den Regeln von 40k zu spielen, weil das System durchaus eingängiger ist als Fantasy mit seinen ganzen Tabellen und das freie Formieren der Einheiten auch realistischer handzuhaben ist (AoS wäre aufgrund dieser Ansicht zwar naheliegender, ist bei uns jedoch immer noch kein wirkliches Thema und 40k macht einiges durchaus richtiger)...


    Nun geht es u.a. auch um die Interpretation, welche Codices als Basis für welches Volk stehen könnten...


    Als Bsp. wären Tiermenschen ziemlich gut mit den Chaos Space Marines umzusetzen, es gibt dank der Thousand Sons bereits Profile für tzeentch-affine Gors und die götterspezifischen Marines sind gute Vorlagen für Pestigors, Khorngors etc...


    Skaven sind super mit Genestealer darzustellen, die wuseln auch aus allen möglichen Löchern aus dem Boden und dank neuer Regeln, kommt letztlich auch das Gefühl von Masse durch wiederauffüllende Einheiten auf, wobei auch diverse Auswahlen der Tyraniden viele gute Vorlagen bieten (Hormaganten als Wolfsratten, Tyrant als Rattendämon und dank der Brutbrüder-Regel, sind schwere Waffenteams vom Astra Militarum gute Skaven-Waffenteams oder Wyvern Seuchenklauenkatapulte)...


    Orks und Dämonen gibt es natürlich schon...

    Dunkelelfen und Dark Eldar haben ein paar "zufällige" Gemeinsamkeiten...

    Für Zwerge können demnächst ja evtl die Squats-Regeln herhalten...


    Ihr versteht wohl, worum es hier geht, die Frage wäre jetzt: Welche Codices passen zu den Echsenmenschen und den Vampiren? Was wäre eure Interpretation, welche Einheiten mit welcher 40k-Vorlage dargestellt werden können? n_n

    Die Flagellanten-Einheit 3X79-B wird auch als “der Schwarm” bezeichnet. Diesen Umstand verdankt sie der Duldsamen mit dem Code Apis-Z69 welche früher eine Gangleiterin und als Bienenkönigin bekannt war und diesen Spitznamen erhielt sie, weil sie dank einer genetischen Mutation, andere Menschen dazu treiben konnte, ihr völlig zu verfallen. Ihren Weg in die Arco-Flagellation fand sie, als sie einen Versorgungskonvoi ihrer Heimatmakropole überfiel, und der rachsüchtige Herzog dieser Makropole sie jagen ließ, weil sein Sohn infolge der Verzögerung einer lebensnotwendigen Arznei-Lieferung verstarb. Obwohl Apis-Z69 zum aktuellen Zeitpunkt nur mehr ein Servitor wie alle anderen auch ist, folgen ihr andere Arco-Flagellanten dennoch wie Drohnen, obwohl diese eigentlich völlig willenlos und passiv sein sollten. Sobald Apis-Z69 aufgrund des Pacificatorhelmes in den Angriffsmodus versetzt wird, gehen auch die sie begleitenden Flagellanten selbstständig in diesen Modus über und überbrücken irgendwie ihre mentale Konditionierung. Sollte Apis-Z69 sogar Schaden zugefügt werden, gehen ihre begleitenden Flagellanten sofort mit übermäßiger Gewalt gegen den Aggressor vor und beschützen sie mit ihren Körpern. Diese Form von Kadavergehorsam ist extrem unberechenbar, da die Flagellanten nicht mehr abzuschalten sind, solange Apis-Z69 nicht in den Ruhemodus zurückkehrt, jedoch wird dieser Umstand auch gezielt ausgenutzt, indem die Bienenkönigin auf besonders gefährliche Feinde losgelassen wird, sodass die wildgewordenen Begleiter in Kombination mit den injizierten Kampfdrogen noch gefährlicher werden, als gewöhnliche Arco-Flagellanten.




    Apis-Z69 trägt zur besseren Kontrolle einen verstärkten Pacificatorhelm...


    Und noch mal die gesamte Einheit...

    Da der neue Käfer-Codex endlich auch seinen Weg ins Haus fand, und natürlich wieder viele Formulierungen umgeschrieben wurden, hier mal eine Bitte um Aufklärung:


    Die Sensenklauen vom z.B. Carnifex haben jetzt die Fähigkeit Jedes Mal, wenn der Träger kämpft, führt er 1 zusätzliche Attacke mit dieser Waffe aus...


    Bei seiner Ausrüstung steht, dass er genau 4 dieser Sensenklauen besitzt, bedeutet das dann also, dass er 4 zusätzliche Attacken mit denen ausführen kann?

    Schwester Soledad vom Orden des Federkiels ist eine Dialogis, welche sich auf die Dechiffrierung häretischer Schriften spezialisiert hat und auf Basis dieser Erkenntnisse die Rettung des Imperiums herbeiführen könnte. Im Gegensatz zum Großteil der Schwesternschaft, verteufelt sie Zimariel nicht wegen seiner radikalen Methoden, denn wie niemand anderes, ist er in der Lage, sie mit jenen blasphemischen Folianten zu versorgen, die ihren außerordentlichen Wissensdurst zu stillen vermögen, um ihre Mission zu Ende zu bringen. Seit Jahren arbeitet sie schon daran, ein sicheres Bannkreiszeichen zu entwickeln, welches sogar in der Lage ist, die durch die Cicatrix Maledictum hervorgerufenen Realitätsrisse wieder zu verschließen und sie steht schon seit längerem kurz vor ihrem Durchbruch, ist jedoch noch nicht in der Lage, den Bannkreis dauerhaft aufrechtzuerhalten. Ihrem Verständnis nach bedarf es nur noch eines bestimmten Schriftstückes oder besonderen Dämons, welchen sie das benötigte letzte Wissen entlocken kann, doch waren all ihre bisherigen Bemühungen erfolglos und so ist sie froh, Zimariel auf eine weitere Mission begleiten zu können, doch ahnt sie noch nicht, dass ihre Chance auf den Triumph über das Chaos an einem seidenen Faden hängt, indem sie nun unwissentlich auf eine Todeswelt voller tyranidischer Killerorganismen zuhält.



    Als eine Repräsentantin des Hospitalis-Ordens des heilenden Atems, ist Schwester Viridiana ein häufig gesehenes Mitglied in den Patrouillen des schwarzen Schmetterlings, ist sie doch mit der medizinischen Versorgung verunglückter Pilger oder ihrer Mitschwestern betraut, sollte es zu Auseinandersetzungen kommen. Als ihre Gruppe Inquisitor Zimariel auf seinem Weg nach Loca Inferna begegnete, gehörte sie zu denjenigen, welche für seine kommende Aufgabe eingezogen wurden. Ihre Expertise der anatomischen Kenntnisse sind für ihn doch von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, verhörten Gefangenen maximale Schmerzen beizubringen, ohne sie letztlich zu töten oder notfalls wieder ins Leben zurück zu holen, sollten sie doch seiner eigenen Behandlung nicht standhalten können. Auch wenn es zutiefst ihrer Überzeugung widerspricht, anderen bewusst Schaden zuzufügen, bleibt ihr keine andere Wahl, wenn die Inquisition dies von ihr verlangt und so muss sie sich überwinden gegen ihre Ordensgrundsätze zu verstoßen und sich nach dieser Mission in Selbstkasteiung üben, um sich von ihren begangenen Taten zu reinigen.



    Beendet, aber mittlerweile wird auch wieder nur auf normal gespielt, weil die Verteilung der Bonis und Malis so nur noch nervig war...


    Irgendwie stört es auch die Immersion, wenn Goblins so standhaft wie Zwerge sind und besagte Zwerge wiederum plötzlich kämpfen, als wären sie Klanratten... :tongue:


    Jetzt wird auch erst einmal gewartet, bis IE erscheint, damit endlich wieder Skaven, Tiermenschen und Gruftkönige gespielt werden können...

    Nachdem bis auf Kostaltyn und Miao schon jede Kampagne mindestens einmal gespielt wurde, hatte das Spiel leider ziemlich an Reiz verloren, da wirklich die Abwechslung fehlt...


    Aber gestern wurde mal eine Mod probiert, wo Epidemus als Held und sterbliches Chaos für Nurgle implementiert werden, das hat auf jeden Fall wieder etwas Motivation gegeben...


    Mit der Abschwächung der Chaosreich-Kampagne hat CA es aber ein wenig übertrieben...

    Ja, aber GW kriegt es partout nit auf die Reihe unserem Warhammerladen in Mdg mal wenigstens einen Käfer-Kodex zu schicken und wir haben jetzt woanders einen bestellt, wenn GW das Geld nit vom Kunden direkt haben will, ist das ihr Pech...


    Bloß Inquisition wäre aber vielleicht etwas wenig, dann lieber wieder ein "Agenten des Imperiums" mit Assassinen drin, dann wären wenigstens alle wichtigen Regeln zusammen...