Ich finde auch beide Einheiten nützlich und da man jeweils nur eine Einheit haben darf, benutze ich bei grösseren Schlachten dann beide *GGG*
Beiträge von Dieu
-
-
Also ich bin von den Centigors mit den Wurfwaffen nicht so überzeugt,... denn wenn sie mal werfen dürfen, dann hätten sie auch angreifen können, was ich wesentlich effektiver finde...
Da sie ja keine leichte Kavallerie sind, dürfen sie nicht aus dem Maschieren heraus und auch nicht in alle Richtungen werfen, sondern nur in ihre Frontrichtung... das mit der ab und zu auftretenden Raserei oder Blödheit... nee da ziehe ich einen Angriff eher vor und spare mit die Punkte... -
Leider darfst du deinen General so nicht aursüsten, da sowohl die Krone des ewigen Kampfes als auch der Schutztalis man Talismane sind und du aus der jeweiligen Kathegorie nur einen Gegenstand einsetzen darfst.
@Thema
Mal des Slaanesh, Schild, Zweihänder, Buch der Geheimnisse, Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis, Chaosross mit Rossharnisch
Hoffe dann auf flammendes Schwert des Rhuin, ansonsten nehme ich den Feuerball -
-
Also ich finde ihn ganz nett und habe ihn mir auch bestellt...
Ich meine für Bretonenspieler, die schon eine komplette Armee haben, bringt der nicht soooo viel, es sei denn sie wollen mit den neuen Figuren einen neuen Kern aufbauen...Die neuen Minis sind ja auch nur zu geil *GGG*
Ich finde diese riesigen neuen Schlachtrösser so fett -
Sie sind wirklich sehr teuer damit... können zwar super effektiv sein... mit ein bisschen Glück, aber bringen den Gegner meiner Meinung nach nur geschenkte Siegespunkte...
Für die selbe Punktezahl kann man dann auch schon wieder Centigors mit Schilden mitnehmen, die vielleicht dann schon wieder effektiver wären.
-
Hm bei Tzeentch... gerade dann sollte er ein par Minos mitnehmen.. da seine Armee sonst sehr anfällig für Angstests wird und diese dagegen Immun sind (da sie es selber verursachen).
Centigors sollten überall rein... Trolle sind auch dank Regeneration sehr nett... jedoch kann ein gewitzter Gegner mit ein bisschen Feuer diesen Vorteil wieder schnell zu nichte machen.
Gedanken sollte er sich vielleicht auch über ein paar Chaosritter des Tzeentch machen... die mit der Fluchstandarte ausgerüstet können sehr viel einstecken und selbst noch ordentlich austeilen... rosa Horrors und Kreischer sind auch gut...
Kreischer die teure Alternative zu Gagoyles... und rosa Horrors, weil zusätzliche Zaubersprüche seinen Gegner schnell aus dem Konzept werfen, weil er eh schon so viele Energiewürfel hat -
Ich bastel mir auch einen... ihr habt doch bestimmt alle die erste Chaosarmeebox gehabt, da gab es doch diesen lustigen Umbau, Mit dem Slaanshie auf diesen umgebauten Prinz-Imrik-Drachen... der hat mir so gut gefallen, dass ich den Drachen versuche nachzubasten (die Teile habe ich jetzt alle schon) und drauf kommt dann das neue Modell vom Slaanshie auf der Slaanshbestie, der gefällt mir verdammt gut, mal sehen, vielleicht baue ich den auch noch um
-
Centigors finde ich auch sehr effektiv gelungen...
Aber ich rüste sie nicht mehr komplett aus... meine Gegner haben aus den Erfahrungen gelernt und nun stehen sie ganz oben auf der Prioritäten-Liste *GGG* aber was auch in Ordnung ist... damit lenken sie den Gegner ab, was auch schon wieder seinen Wert hat.
Wurfäxte... na ja... da bin ich bei ihnen geteilter Meinung... da sie ungefähr bei 1/3 der Zeit nicht zu gebrauchen sind...
Da sie entweder dank 16" Angriffsreichweite und Raserei angreifen müssen oder einfach blöd herumstehen...
Leider zählen sie ja nicht als leichte Kavallerie, so dass sie die Dinger in jede Richtung werfen dürfen... das vermisse ich ein wenig -
Jetzt muss ich die nächste Frage stellen, wenn ich das System richtig verstanden habe, richtig?
Also:
Wie heisst der Verdammte, der durch die Gegend streift, unfähig zu sterben, von den Chaosgöttern vor unzähligen Jahrhunderten bestraft, für ein Verbrechen, dessen sich niemand mehr ausser den Göttern selbst erinnern kann?!?
-
Ups danke
Aber ich habe jetzt herausgefunden, woran es lag... hatte meinen Account noch nicht freigeschaltet und deswegen klappte nichts, trotzdem danke nochmal -
Ich bin 20
-
Will auch Fotos sehen
*GGG* bist eindeutig überstimmt -
Wie kann ich die einstellen? Finde da irgendwie nirgends eine Option dafür... desweiteren...wie kann man einen Avater kriegen... irgendwie kriege ich, wenn ich bei den Einstellungen auf Avater gehen, keinen Hinweis darauf, wie ich einen hochladen bzw. einsetzen könnte
-
Ich habe es noch nie bereut,... aber mein Portemonaie das beschwert sich immer... na ja... muss es mit leben *GGG*
Aber ich meine... andere geben Geld für Modelleisenbahnen aus... da ist Warhammer auch nur unwesentlich teurer... wenn nicht gar teilweise billiger
-
Dunkelelfen bzw. Hochelfen kann man auch ganz gut als Guerillia-Armee auspielen...
Eine Armee nur aus schwarzen Reitern, Schatten, Magierinnen und Assassines (die jetzt uach kundschaften dürfen) ist für mich auch sehr stark... und schwer zu binden... dazu noch Harpien... -
-
Hm die Kombination dürfte eigentlich gehen (bei grossen Schlachten unter einem ungeteilten General, kann man auch durchaus einen Saaneshie mit den Fesseln und einen Tzeentchie mit dem Spiegel dabei haben)... durch den Spiegel weisst du ja, dass es einen Assassine in der Einheit gibt und nach den Regeln für die Fesseln darfst du dir aussuchen, wer gegen dich kämpfen soll... aber schütze dann deinen Slaanshie gut, damit der Assassine ihn nicht verprügelt, da er zuerst angreifen darf.... aber versuche generell immer erst mal Magier in die Herausforderung zu zwingen... gegen Echsen auch sehr nett, um den Slaan am Zaubern zu hindern
-
Welche Regel erlaubt denn, die Rüstung der Verdammnis und das Chaosrunenschild zusammen einzusetzen... die kommen beide aus der Rüstungsauswahl...
Bei dem verzauberten Schild hätte ich das verstanden, da es da extra dabei steht, dass man sie auch mit "magischer" Rüstung kombinieren darf... aber bei dem Runenschild nicht...@all Thema
Ich setze mit Vorliebe ein:
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Zweihänder, Schild, Chaosross mit Rossharnisch, Rüstung der Verdammnis, Auge der Götter, Buch der Geheimnisse
in...
7+ auserkorene Chaosritter, Mal des Slaanesh, Kommandoabteilung, Banner der Leidenschaft
Diese Einheit hat bisher alles klein bekommen und wurde noch nie besiegt *GGG*
Dank den Banner treffen die meisten Gegner nur noch auf 5+ und gegen meinen General müssen sie den Wurf sogar noch mal wiederholen.(ist in Herausforderungen sehr nützlich)
Das Buch der Geheimnisse nehme ich deswegen mit a) benutze ich es quasi wie einen billigeren Energiehomunkulus, desweiteren nehme ich Feuermagie und hoffe auf das flammende Schwert des Rhuin (wenn ich was anderes bekomme, dann nehme ich den Feuerball), denn das kann richtig unangenehm für den Gegner werden, weswegen er es meistens sofort bannt und dir den Weg ebnet für deine Magiephase -