Beiträge von Onetwo

    Hallo!


    Danke für die Info erstmal. Also, was sollte auf die Streitmachtbox dann folgen? Ich denke mal 2 Boxen verfluchte wenn ich das richtig raushöre und einen zusätzlichen nekromanten. Wann spiele ich ghule, wann Skelette? Und welche anderen Einheiten sollten noch hinzu; spiele ich vhargeister oder gruftschrecken; fluchritter oder sensenreiter....? Hexentron oder Mortis-Schrein?? Ich bin gerade etwas überfragt Sorry; will mir halt ein Bild machen. Was ich weiß: 25% Kern und den Rest Elite, selten und helden...aber alles andere ???

    Hallo dunkle Akolythen!


    Ich bin am überlegen, mir die Streitmachtbox zu holen um mit Vampiren zu beginnen. Meine Frage - vom Preis abgesehen - lohnt sich die Box? Ich meine bis auf Verfluchte sind viele wichtige Einheiten, wenn auch vielleicht nicht in ausreichender Anzahl, vorhanden. Und als Ergänzung dann noch die normale Streitmacht; oder völlig abwegig ???


    Danke für die Antwort!

    Oh man, das eine Viech auf dem zweiten Bild hat echt was Ranger-artiges. Mmhh, mein Highlight ist aber der Codex für 40 Euronen :D Das stimmt doch niemals...

    Was bitte soll denn da nicht stimmen ? Die Fantasy-Hardcover kosten doch auch alle 36 €, und selbst der aktuelle Codex SM (Softcover) schlägt mit 33 € zu Buche. Da passt doch ein 39 € Codex wunderbar in die Preispolitik von GW..... ist ja immerhin ein Harcover-Codex.

    Ich bevorzuge Bestellungen im Internet, möglichst in England. Ich habe dabei allerdings kein schlechtes Gewissen, da ich meinen GW-Shop durch Käufe von Farben, Pinseln und sonstigem Zubehör unterstütze. Ausserdem wickle ich alle MailOrder-Käufe über meinen GW-Shop ab.

    Ich finde die Box auch toll, hab sie für 85 € gekauft und den Inhalt bis auf den gesamten Papierkram, Würfel und schablonen für 80 Euro verkauft :D


    Aber im Ernst: Sehe das was Du sagst genauso, tolles Design, auch interessante Missionen sind dabei ! Leider sammel ich weder Chaos noch DA, deswegen die Miniaturen verkauft - wollte halt das Regelbuch haben. Ich hoffe dass die Grundboxen weiter auf diesem Level bleiben bzw. noch besser werden :)

    Danke für die Information, ich wollte selbiges gerade nochmal nachfragen hier :) Ich hatte das mit dem Kyborg lediglich angenommen, weil die Brute ein ähnliches Gesicht hat. Aber bis zum Codex warten ist sicher keine schlechte Idee, bis dahin gibt es sicher wieder neue Angebote in den unterschiedlichen Online Stores.

    Hallo allerseits!


    In Verbindung mit der neuen Grundbox erwâge ich ernsthaft bei 40k einsteigen, und bräuchte da mal die Info über eine geplante Streitmacht:


    2xInhalt Grundbox (2xGeneral, 2xKyborg, 12 Chosen, 40 kultisten)
    Dazu noch den csm-Army deal von totalwargamer (2x rhino, 1x Land raider 1x predator, 5 Termis, 25 Standard csm, 1 x Lord (also hätte dann insgesamt 3, ist das blöd oder könnte man 2 sinnvoll umbauen?), 8 berzerk, und 5 possesed).
    Optional dazu dann noch 5 Raptoren und 7 seuchenmarines.


    Was hieltet ihr von dieser auswahl?

    Hallo und danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe mich für die Dunkelelfen entschieden und baue gerade armeebox auf :) Werde wohl dann nächstes Jahr erst 40k anfangen - wenn der Codex Eldar und die geleakten Modelle released werden :) - also doch keine Necrons, zumindest nicht als erstes. Interessehalber würde ich gern wissen welches Tabletop Du meinst Lurk.

    Guten Tag allerseits !


    Wie der threadtitel schon sagt, will ich neu einsteigen bei WH, weiss aber noch nicht ob 40k oder Fantasy.
    In Frage kämen Necrons bzw. Dunkelelfen.


    Zur Entscheidung hierzu habe ich einige Fragen:


    1. Sind Necrons in der 6. Ed viable ?


    2. Ist die Einheitenvielfalt bei 40k in Relation zum ausgegebenen Geld höher als bei Fantasy bzw. sind 40k Armeen im Schnitt kleiner und damit günstiger als Fantasy-Armeen? Sehe das vor allem in Bezug auf die gängigen Regimentsgrössen bei WHF (20 - 40 Einheiten), während die relativ "lOckeren" Gebilde bei 40k zumeist aus 5 - 20 (gleichen) Einheiten bestehen - oder ist hier ein Denkfehler?