Beiträge von h.h

    @ h.h.
    ...Interessant finde ich jedoch das du für zwei Magier plädierst....

    Huhu!


    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Für einen 2. Magier wollte ich gar nicht plädieren... eher für (1) einen Magier statt eines Helden :D . Zwei Charaktermodelle, saugen in einer 1000er Liste eh zu viele Punkte auf, finde ich.
    Was die Bannstärke der Zwerge angeht : das stimmt auf jeden Fall. Ich tendiere vermutlich eher zu nem Magier, weil ich als Hochelfenspieler süchtig nach Magiephasen bin :] .

    Nabend zusammen,


    ich spiele mal den "Beschuss-Miesepeter" :D .


    - Die Seegarde würde ich gegen Zwerge auf jeden Fall durch Speerträger ersetzen. Mit Stärke 3 brauchst du schon ne 5+ zum verwunden und die Bögen der Seegarde haben auch "nur" 24" Reichweite. Generell taugt der Bogenbeschuss gegen Zwerge fast nix, finde ich. Zu teuer. Zu wenig Wirkung.
    - Die Weißen Löwen sehen auf dem Papier schon deutlich besser aus mit 3+ Rüstung gegen Beschuss.... aber auch da ist schnell ne 5+ draus geworden und dann.... naja. Bei genug Deckung auf dem Tisch aber auf jeden Fall ne gute Option.
    - Schwertmeister, bleiben besser in Ulthuan, oder kommen als 10er Trupp über die Flanke, mit Banner der Eile z.B. .
    - Phönixgarde finde ich sehr sehr angebracht, zähe Infantrie ist Gold wert gegen Zwerge. Also rein damit, deutlich mehr als 9.
    - Adler = must have
    - Den Löwenstreitwagen finde ich auch gut. Beweglich und immer da wo man ihn am dringendsten braucht. Klar sind die Kanonen des Zwergenspielers da nicht gerade optimal, aber die Vorteile überwiegen, finde ich.
    - Ich würde vielleicht eher nen Magier statt AST mitnehmen. Ist Moral technisch zwar nicht ganz ohne Risiko, allerdings wäre z.b. ein Stufe 2 mit Bestienmage Grundzauber + Bernsteinspeer/Fluchzauber auch solide..... von der, wie üblich verdächtigen Schattenmagie, mal abgesehen.


    Grüße!