Beiträge von Qirl the Rat

Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Mich interessierts ganz einfach wer man so saein kann, also auf den bildern sieht man z.B. slayer etc. aber ich würde auch sehr gerne mal mit nem vmapirgrafen durch marienburg laufen und mir von jungfern blutzapfen oder so.

imperium, zwerge und hochelfen

vs

chaosmenschen ( steht so da ^^ also wohl sterbliche), Orks & Goblins und Dunkelelfen
    sind die bis jetzt wahrscheinlich spielbaren rassen.

les dir das durch
    in englisch aber die neusten news

http://www.mmplay.de/index.php?seite=snews&tid=8761

hmmm das mit den fliegenden ist eigentlich keine dumme idee, ich werd mal schauen.
    was die trolle angeht, die lass ich ma vorerst drinne, weil die sind im armee deal dabei und keine minos, also werd ich mir minos erst später anschaffen

1 Beastlord
    Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon
    Armour of Damnation
    Crown of Everlasting Conquest

1 Bray Shaman
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 1; Braystaff
    Dispel Scroll
    Dispel Scroll

1 Wargor
    Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon
    The Dark Heart

1 Wargor @ 114 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Battle Standard
    The Gore Banner

7 Beast Herd (Gors)
    Unruly; 2ndWeapon; Standard; Musician
    1 Foe-Render
    8 Ungors
    Spear

7 Beast Herd (Gors)
    2ndWeapon; Standard; Musician
    1 Foe-Render
    8 Ungors
    Spear

6 Beast Herd (Gors)
    1 Foe-Render
    9 Ungors
    Spear

1 Tuskgor Chariot
    Mark of Chaos Undivided

1 Tuskgor Chariot
    Mark of Chaos Undivided

1 Tuskgor Chariot
    Mark of Chaos Undivided

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

11 Khorngors
    Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    Vitriolic Totem
    1 Gouge-horn

4 Centigors
    Spear; Light Armour; Musician
    1 Gorehoof

3 Chaos Trolls

3 Chaos Ogres
    Great Weapon; Heavy Armour

1 Fiend of Slaanesh

1 Fiend of Slaanesh

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 5

Models in Army: 85

Total Army Cost: 1998

so die liste ist ein wenig anders als die letzte.
    liegt daran, dass ich mir wohl nen armeedeal günstig besorgen kann ^^, wird doch nix aus meinem ein model nach dem andern anmalen plan :P.

general soll halt bissel moral geben, gut reinhauen und viel aushalten.

schamane ist nur nen banncady

1. wargor mit the dark heart, wird wohl in das khornegor regiment kommen, oder evtl auch nicht...

2. wargor (standartenträger) kommt mit dem general zusammen in nen regiment rein, wohl eine normale horde.

2 herden mit garantie normal aufstellen und die 3. evtl im hinterhalt, aber wohl auch eher normal aufgestellt.

3 streitwägen sind halt streitwägen ^^

das hunde regiment, kann stören, evtl nen spielfeld einnehmen usw.

jo, hier kommt der grosse unterschied. ich weiss halt nicht wie gut chaostrolle und chaosoger sind, aber im armee deal sind halt 3 stück von beiden drinnen.
    hab mir überlegt gleich noch je nen 4. zu kaufen, aber ich glaube bei den trollen genügen 3. und bei den ogern würd sich evtl ein 4. lohnen muss aber nicht sein.
    sie sollen als büchsenöffner dienen. aber hmm ich hab halt das gefühl das minos dafür eigentlich besser geeignet sind.

hmm bei den seltenen halt 2 slaneesh bruten, gute blocker und schnell... evtl duch nen riesen zu ersetzen, aber ich bin sowieso schon beschussanfällig

ein assasin mit bronzesphäre, schwefelsprung und hoffen das der slan tot umfällt :D
    das ist immer witzig!
    sonst hab keine liste rumliegen, hab nur meine massen armee im kopf, aber blätter hier im forum mal bissel rum, da findest du genug skaven bart listen vorschläge, vorallem sind die nich sonderlich schwer zu machen
    genug jezzails, genug rattlings, ne wbk, viel magie und man ist auf der sicheren seite.

ne frage meinst du mit 9/5, 9 gors 5 ungors?

was die pestigors angeht, ja da hast du recht könnte sie weglassen aber mir gefallen die modelle eigentlich ziemlich gut ^^

hmm beim generals bin ich eigentlich der meinung das regeneration vollkommen als schutz genügt, ausserdem hat er ja 4 lebenspunkte. die sache mit dem anderen helden, jo irgendwie brauchts da das schild nicht ^^ er hat ja ne 2 hand waffe.. soll ja bissel zuschlagen können, evtl über die rüstung nachdenken.
    was den schamanen angeht, hab den magischen gegenstand wohl übersehen ^^, hab halt die armeeliste 1 ma durchgelesen und dann versucht was zu bauen ;)
    was die streitwägen angeht, ich mag sie.

klar hab ich über oger nachgedacht, oder was fliegendes... aber find die centigors nicht schlecht und minos sind halt harte brocken :P

das mit den bruten is eigentlich fast fest so, slaneesh bruten währen halt enn top grund ne slanesh armee zu machen, aber nurgle gefällt mir vom styl her besser ^^

habs mal editiert

damit mans besser sieht ^^

hmm die bestien herde ist bissel komisch :P
    das sind halt 5 gors und 10 ungors mit ganzem kommando

hmmm ich ¨überdenke gerade meine liste und ich sag mir das 3 minos zu wenig sind, entweder 4 oder keine...
    was meint ihr?

hallo zusammen

ich habe vor mir in naher zukunft stück für stück eine tiermenschen armee zusammenzustellen.
    darum möchte ich gern fragen ob die modelle hier "sinn machen" :D
    also ich hätte gerne eine relativ schnelle armee mit vielen streitwägen.

Helden:
    1 Beastlord @ 222 Pts
    Mark of Nurgle; General; Great Weapon; Heavy Armour
    Crown of Everlasting Conquest [50]

1 Bray Shaman @ 166 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
    Power Familiar [50]

1 Bray Shaman @ 166 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 * Wargor @ 70 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Great Weapon; Heavy Armour; Shield

Kern:
    5 Beast Herd (Gors) @ 117 Pts
    1 Foe-Render
    10 Ungors

5 Beast Herd (Gors) @ 117 Pts
    1 Foe-Render
    10 Ungors

12 Pestigors @ 236 Pts
    Mark of Nurgle; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    1 Gouge-horn

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts

4 Centigors @ 113 Pts
    Spear; Light Armour; Standard
    1 Gorehoof

Selten:
    3 Minotaurs of Nurgle @ 241 Pts
    Mark of Nurgle; Great Weapon; Light Armour
    1 Bloodkine

Elite:
    1 Spawn of Chaos @ 60 Pts
    1 Spawn of Chaos @ 60 Pts

1998pkte
    79 modelle
    6 zauberwürfel
    5 bannwürfel

also was den general angeht, da werd ich mir wohl eh beides hohlen also nen maiger und nen nahkampf general. wenn ich das hier nochmal anschaue werd ich ihn wohl in das pestigor regi reinsetzen. die pestigore sind dann halt mittelschwere infanterie.
    eine gor horde evtl im hinterhalt aufstellen... aber dann würd ich sie eher kleiner machen also 5/5, darum wohl beide normal aufstellen und in eins den helden. der held erfüllt eigentlich auch keine grosse rolle, er ist einfach wieder ein modell mit bissel mehr wumms.
    die 3 hunden regimenter sind halt schnelle truppen die ich auch so einsetzen muss, sei dies nun als schild für die pestigors, als beschussfänger weil sie auf kriegsmaschinen zurennen usw.
    die 4 streitwägen sind halt streitwägen, ich bin totaler fan von den dingern hab aber keine armee in der ich sie einsetzen kann, das können auch 5 werden :P mir egal, wenn es dann noch ne sinnige aufstellung gibt gerne.
    die centigors sind quasi meine kavalerie, charge und hoffen :P. leider haben sie keine lanzen nur speere aber es sind halt 4 angriffe str 4 und 5 str 5 beim angriff.
    die minotauren sind wieder büchsenöffner in "kleinregiments" form neben dem general und dem, fast hätt ich häuptling gesagt, wargor.
    die 2 chaosbruten sollen halt blocker sein(hier hätt ich gern slaneesh ;)).

mein plan ist :D
    ich bemale ein modell dann kauf ich mir das nächste modell usw, ^^
    sonst mach ich es wie bei meinen skaven und spiel mit einer grau/schwarzen armee.

von nurgle lass ich mich nicht abbringen find ich zu cool... höchstens slanesh noch als alternative.

also modelle hab ich bisher erst nen centigor und nen pestigor champion ^^, hab ich beide bissel billiger bekommen und das ist wohl mal mein anfang :D

ich find es halt nur verwirrend, dass ich nur 80 modelle habe, im vergleich zu ca 200 skaven modelle aufm tisch ist es ne riesen umstellung und ich hab halt noch nie ggn tiermenschen gespielt, nur zugeschaut und weiss nicht ob das zeug was ich da poste immerhin ein bisschen sinn macht.

so hab das ganze mal editiert.

soo gruss qirl the rat, bald qirl the mutant goat ^^

ich bin fan von nem kriegsherrn mit 2 handwaffe und der twisted crown of the horned rat ( das ding mit regeneration), dazu halt schwere rüsse...
    aber is ne nette liste, kann dein gegner nich behaupten sie sei auf irgend eine art und weise bärtig, macht sicher spass ^^
    btw die kraftbänder sind das einzige magische was du noch drinnen hast, hmmm ich glaub das schafft er dir immer zu bannen ^^

habs mal durchgelesen und naja ich bin kein fan solcher listen ^^, aber warum nimmst du überhaupt nen champion mit?
    die punkte der champions kannst du gut in sklaven oder mehr ratten investieren.
    ausserdem falls dein gegner beginnt die WBK zu chargen, setz einfach nen 30 mann starkes 1 glied grosses sklaven regiment VOR die WBK ^^, kostet dich 60(oder warens 90 weiss das nicht mehr auswendig) pkte und du kannst nicht mehr als 1 ratte pro schuss killen und musst damit auch nicht auf panik rollen ^^, weil er braucht im gegensatz zu dir eine sichtlinie und falls sie halt doch fliehen oder rennen oder was auch immer, musst du nicht auf panik würfeln.

hmm falls du willst das deine leute stehn dann hohl dir anstatt nen grauen propheten halt nen öhm warlord (oder so ^^), dann hast du MW 10 in den grossen regis und mw 7 bei den kanonen und fernkämpfern...
    naja halt alles ne frage des geschmacks.

aber ne frage warum nen seuchenpriester? hast du vor mit nem regiment nen zoll zu wandern :D? bei der liste wohl eher nicht.. oder willst du nen modell das truppen welche doch ma durchkommen killen kann?

hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt ich hab erst 3 jezzails keine 3 10er blöcke ^^
    aber 30 jezz auf 2k pkte sind nich so der bringer.. 20 gehn gut unterzubringen

nich nur das es 10euronen oder 15 franken ist
    ich hab ca 11-13 blöcke, da hab ich ohne hügel gar keine schusslinie und man hat nicht immer einen hügel...
    aber hauptgrund is der preis, weil ma sch0 10 stück braucht bevor es sich lohnt.. hab 3 davon ^^

naja mach das nicht gegen nen regiment wo du dank gliederbonus und überzahl gewinnst :P
    die paar attacken die der gegner mehr machen kann, sind manchmal auch verheerend :D

aber jo, es ist sinnvoll sie so einzusetzen.. :P nur hab ich keinen plkatz für meine schattis *g*

Zitat

Original von nexfraxinus
    also ich sehe das genau andersrum .. Kriegsherr rein ab 2000 Punkte und zentral halten (dann hat die ganze Armee MW 10!)

der Graue Prophet kostet mit seinen 235 Punkte (+ Ausrüstung) einfach zu viel .. bei 3000 kann man dann schon mal ruhig 535 Punke (GP + Höllenglocke + mag. Gegenstände) für den ausgeben, aber vorher lieber Kriegsherr .. und mit 9 EWs ist man bei einem 2000 Punkte Spiel immer noch nicht "Magieschwach" (2 Pool, 2 á Warlock, +1 Auge der gehörnten Ratte) .. und dann hat sicherlich ein Warlock noch den Sturmdämon .. so gesehen also dann sogar 11 EWs pro Runde

jo inzwischen muss ich dir sagen jau
    kriegsherr, 3 warlocks bei einer 2k armee
    deine mitte ist fast nich zu knacken und mit dem WB schiesst du den gegner zu klump, wenn das nicht passt halt jezzails, rattlings oder WBK.. bzw magie und beschuss zusammen machen gegner zu brei
    wenn dann würd ichs nu auch so spielen