Oh...
Das hab ich wohl übersehen ![]()
Das wirft meine ganzen Pläne um
Naja dann werd ich sie nicht zu Kundschaftern machen und die Punkte woanders verwenden
Danke für eure Hilfe
mfG
Gobbo-Hacker
Beiträge von gobbo-hacker
-
-
Danke!
Die Schützen will ich als Grenzläufer direkt vor eine (ziemlich sicher vorhandene Höllenglocke/Seuchenmenetekel) stellen und dann mit dem Amboss sofort angreifen (sofern ich die erste Runde kriege
) Das hab ich noch nie ausprobiert und das wäre doch mal was anderes.
Ich kann ja die Grollschleudern noch mit Brandrunen versehen gegen die Höllengrubenbrut und außerdem wären dann die Runen auch wieder regelkonform.
Ansonsten könnte ich die Schützen noch aufteilen und halt nur einen kleinen Block Grenzläufer als Kamikazeangriff auf die Höllenglocke schicken.
MfG
Gobbo-Hacker -
Hey ihr lieben mit Zwerge!
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden um eine Schlacht mit meinen tapferen Kriegern auszutragen.
Ich spiele 2500 Punkte gegen Skaven und wollte eure Meinung zur Liste sehen.
Danke schon im vorraus
Spoiler anzeigen
1 Kommandant: 443 Pkt. 17.7%
2 Helden: 317 Pkt. 12.6%
2 Kerneinheiten: 845 Pkt. 33.8%
3 Eliteeinheiten: 745 Pkt. 29.7%
1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 5.6%1 Kommandant
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 443 Punkte2 Helden
Thain, General, Schild
+ 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 142 PunkteThain
+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
- - - > 175 Punkte2 Kerneinheiten
30 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 355 Punkte31 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 490 Punkte3 Eliteeinheiten
30 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune
- - - > 445 PunkteGrollschleuder, Maschinist, Zwergenmuskete
+ 2 x Durchschlagsrune
- - - > 150 PunkteGrollschleuder, Maschinist, Zwergenmuskete
+ 2 x Durchschlagsrune
- - - > 150 Punkte1 Seltene Einheit
Gyrokopter
- - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2490
-
Hallo alle miteinander!
Ich habe vor einiger Zeit wieder Gelegenheit gehabt, meine alten Zwerge aus ihrem verstaubten Koffer zu holen und sie zu bemalen. Da kam mir der Gedanke, dass ich mich doch mal wieder mit Mortheim beschäftigen könnte. Also bastelte ich mir eine kleine Bande der Zwergen-Schatzsucher. Ich habe die Arme nicht angeklebt, sodass ich sie bei Bedarf wechseln kann und mit Patafix halten sie ziemlich gut.
Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von meiner Bande.Nun habe ich aber ein kleines Problem...
Niemand aus Meiner Umgebung, den ich kenne, hat ebenfalls das Interesse mit Mortheim zu starten. Ich würde mich also sehr Freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wenn ihr in Wien/ Wien Umgebung wohnt und eventuell auch Lust auf eine Kampagne hättet
Danke und liebe Grüße
Gobbo-Hacker -
Hey!
Ihr tut gerade so, als ob die Zwerge die ganze Zeit verhaut werden würden und deshalb die Rüstung am Wichtigsten ist.
Aber wir wissen alle, dass das nicht so ist
Ich wünsche mir, dass die Zwerge viel offensiver werden und auch im Nahkampf was reißen können.
Als Beispiel die Echsenmenschen: Deren Sauruskrieger sind Kerneinheiten und haben 2 Attacken.... Bei uns haben das nicht einmal die Eliteeinheiten. Das find ich echt Schade, da wir sowieso (fast) immer zuletzt Schlagen. Und wenn da dann nur noch die Hälfte unserer Einheit auf den Beinen steht, wäre es nett, wenn wir doppelte Attacken hätten.
Außerdem fände ich es toll wenn irgendeine Einheit dazu käme, vor der sich alle fürchten. z.B.: wie die Trauerfangkavallerie bei den Ogern. Ich meine ihr habt bestimmt noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat: "Oh nein ein 30er Block KK! Was mach ich jetzt?"
Im allgemeinen also, sollte man die Runen so lassen (vl ein paar neue um mehr Abwechslung rein zu bringen)
Wie alle anderen schon sagten: Um Grungnis Willen keine Kavallerie!
lg
Gobo Hacker -
Alles klar!
Ich werde euren Rat beherzigenDanke!
-
Sehr schön!
Der Bericht hat mir auch wieder gut gefallenWeiter so!!
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
-
Hey!
Ich habe mir schon einige male überlegt einen Skink-Häuptling als AST zu spielen.
Ab wie viel Punkten bringt das nichts mehr und bringt das überhaupt irgendwas??
Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!lg
-
-
Hey zusammen!
Ich habe eine Frage zum Wolfsstreitwagen
Aus dem Regeln im Armeebuch der Orks&Goblins geht nicht klar hervor, ob Der Streitwagen Aufpralltreffer verursacht
Laut dem Regelbuch tun das Streitwagen ja
Danke jt schon mal für die Antwort
BB -
Der Bericht gefällt mir sehr
Man kann sich durch das Erzählen all die Kämpfe schon sehr bildlich vorstellen
Danke für den Bericht und weiter so
-
Wegen den Eisenbrechern:
Solltest du einen König mitnimmst, dann bringen die Hammerträger auf jeden Fall mehr
Wenn nicht, dann kannst du es bei den Eisenbrechern belassen
Diese würde ich aber in eine einzelne 20er Einheit aufstellen -> 3 Zusatz Glieder
Und ja: ich würde eine KK Einheit zu LB machenlg
-
Hey!
Schön dass du dich entscheidest Warhammer zu spielen!Also erstens:
Man kann nicht 2 Runengegenstände mit den gleichen Runen in der Armee haben
(Standarte)Ich würde dir raten, dass du statt dem Thain einen König mitnimmst (das ist schon drinnen bei 2000 P)
Und einen Meistermaschinisten brauchst du auch nicht unbedingt nimm stattdessen einen Runenschmied
Eine der KK Einheit solltest du zu LB machen (die hauen stärker zu)
Und ich würde auch statt 2 Eisenbrecher Regimenten 1x 20 Hammerträger mitnehmen (durch die Sonderregel Königliches Blut werden sie Immun gegen Angst und Entsetzen)
Die Kanonen kann man auch noch mit Runen aufbessern, das sind dann aber eher Kleinigkeiten
Zu den Runen kann ich nicht viel Sagen
Da sollten die erfahreneren Zwergenspieler ran
-
sml:
Ja ich wollte mir noch Kroxigore zu legen und die dann mit einem anderen Farbschema bemalen.
Ebenso wie die Chameleon Skinks, Teradonreiter, Tempelwachen und Echsenreiter - die sollen ja einen elitären Status haben
-
So!
Jetzt habe ich auch meinen ersten Probe Sauruskrieger und Skink fertiggestellt.
Ich hoffe sie gefallen euch
-
Da habt ihr recht,
an den Highlights sollte ich noch mal arbeiten
Danke -
Hey!
Ich bin relativ neu bei den Echsenmenschen und habe mein erstes Charaktermodell bemalt!
Danke im Voraus für eure Meldungen! -
Hey!
Wie lang sind eure Geschichten denn.
Damit ich eine Einschätzung hab.PS: Ich hab jetzt ca. 350 Wörter
-
in welcher perspektive (ich, er) muss ich die geschichte schreiben oder gibts keine einschränkungen?
darf man auch namen von schon erfundenen charakteren verwenden zb. josef bugman?gruß
gobbo-hacker