Echsenmenschen Galerie

• Moin liebe Echsenfreunde,

ich bin seit einigen Wochen auch in den Bann der TT-Welt eingesogen worden, als kleiner Ausgleich zum Bürojob und hab mir jetzt mein erstes Regiment Sauruskrieger zugelegt.
    Möchte gerne mal wissen, was ihr von der Farbwahl haltet.

Ich hab überlegt verschiedenen Gattungen (Saurus, Skinks, TW, Kroxis) verschieden farbige Schuppen zu geben. Die Grundfarbe (Zandri Dust) bleibt dabei bei allen gleich.

Verbesserungswünsche bezüglich Farbe, Details werden gerne genommen.

Im Anhang findet ihr einmal einen (fast) fertigen Saurus und meine kleine "Serienproduktion" :D

• Hallo und willkommen! :D

Mir gefallen deine ersten Figuren schon recht gut. Vor allem auch dein Gold und wie du schattierst. Was für ein Gold hast du da und was nimmst du zum schattieren? Würde mich mal interessieren weil ich bei meinen Echsenmenschen die Erfahrung gemacht habe, dass es nach dem Schattieren immer total doof aussieht.

• Hi sml,
    Danke erstmal für die netten Worte ^^

Ich benutze für die Waffen und die Rüstungsteile Gehennas Gold. Schattiert wird dann mit Seraphin Sepia und bürste dann wieder mit Gehennas Gold drüber. Ansonsten wird das Rot noch mit Nuln Oil und das Beige mit Agrax Earthshade schattiert.

Irgendwelche Ideen für die Farbe der Augen? Ich komme mit mir selbst da noch nicht auf einen Nenner...

• Was Augenangeht: Ich würde die in einem gelb machen, und dann einen Strich als Pupille. Das ist bei Echsen und Schlangen in der realität auch teilweise so. Ich finde persönlich das passt sehr gut zu den Echsenmenschen! guck einfach mal bei google nach echsen und schlangen und deren augen, dann wirst du sehen, was ich meine.

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Danke. :) Ja ich wollte ein wenig Abwechslung. Auch die Kämme, Schürzen und Köcher sind nicht alle gleich. Ich finde: wenn alles gleich aussieht könnte man auch direkt in Grau spielen.

• True story, vor allem bei Armeen, wie dem Imperium oder eben Echsenmenschen, in denen die Regimenter größten Teils homogen aussehen, ist es wichtig einwenig Abwechslung hinein zu bringen, auch um sich bei der Bemalung selber zu motivieren ( ist zu mindestens meine Erfahrung ).
    Deswegen bringt es auch spaß Bretonen anzupinseln, insoweit man jedem Mini seine eigene Heraldik verpasst. :D

• Bin echt beeindruckt über soviel Ausdauer bei dieser monotonen Arbeit! Mich nervt ja schon manchmal die (im Gegensatz zu deinen Echsen wenige) grüne Hautfarbe meiner Nachtgoblins ^^
    Deine Einheit ist echt spitze geworden! Gerade der Bürsteffekt und der Feuerkamm sind echt klasse geworden! Durfte es schon live betrachten und kann dazu nur eins sagen: :thumbup:

LG,
    Lyria

• Mir gefallen die Federn sehr gut und die Farbzusammenstellung. Die Schattierung am Körper selber ist auch nicht zu stark. Aber die kann man besserin real beurteilen, hier ist sie nicht so gut zu erkennen.

• sml:
    Deine Skinks find ich sehr geil, auch wenn keine richtigen Highlights angesetzt wurden, die sehen richtig schön schuppig/ledrig und rau aus.
    Passt vor allem zu den alten Modellen die du da hast. Falls das Absicht war, sehr gute Idee.

gobbo-hacker:
    Mir gefällt die Farbwahl auch recht gut. Hast auch sehr sauber gemalt insgesamt toll.
    Allerdings fehlen mir bei der Haut der Echse die Schatten.
    Glaube die Highlights sind einfach etwas zu krass durch die Fotografie verschwunden?!

• sml:
    Deine Skinks find ich sehr geil, auch wenn keine richtigen Highlights angesetzt wurden, die sehen richtig schön schuppig/ledrig und rau aus.
    Passt vor allem zu den alten Modellen die du da hast. Falls das Absicht war, sehr gute Idee.

Ja, das war Absicht so. Eigentlich ganz leicht gemacht. Einfach mit Stegadon Scale Green grundiert und dann mit Skink Blue trockengebürstet. Mehr war das nicht.
    Eine andere Technik habe ich bisher noch nicht ausprobiert - also mit mehreren Layern arbeiten. Das Schattieren gefiel mir nicht so gut bei denen, das wirkte so komisch. Ich muss noch viel lernen. ;)

• So!
    Jetzt habe ich auch meinen ersten Probe Sauruskrieger und Skink fertiggestellt.
    Ich hoffe sie gefallen euch:D

Auch hier eine schöne Farbzusammenstellung. Wirst du deine ganze Armee im gleichen Schema halten? Ich würde evt. ein paar Variationen einbauen. Aber das ist nur meine Meinung - ich bin eben ein Fan der Vielfalt. :D
    Beim Krieger sieht man bei den Schuppen jetzt etwas besser den Schatten. Aber als kleiner Tipp: fotografiere die Modelle am besten vor einem weißen Blatt Papier oder Ähnlichem. Das Buch passt zwar thematisch, aber es lenkt zu sehr ab. ;)

• sml:
    Ja ich wollte mir noch Kroxigore zu legen und die dann mit einem anderen Farbschema bemalen.
    Ebenso wie die Chameleon Skinks, Teradonreiter, Tempelwachen und Echsenreiter - die sollen ja einen elitären Status haben ;)