Beiträge von Aem

Also, nachdem ich jetzt eine Zeit lang wirklich nicht viel von mir hören lassen habe, sind heute die neuen Regeln von 9th Age auf der Homepage und... ich bin hin und weg !!

Damit hätte ich nicht gerechnet, die Regeln sind richtig genial geworden. Nicht nur, dass man jetzt wählen kann zwischen 2 verschiedenen Kulten für seine .. früher Todeshexen .. kann man jetzt auch einfach den General zum Flottenmeister oder Bestienmeister upgraden. Die haben sich ein paar richtig gute Sachen einfallen lassen. Die Regeln scheinen auf den ersten Blick sogar recht innovativ im Vergleich zu GW. Ich werde mir jetzt genüsslich die anderen Völker durchlesen, muss aber jetzt schon sagen die haben echt ganze Arbeit geleistet.

Großes Kompliment an die Ersteller...

Tja, bei mir hat das Ende der 8ten leider ein Loch hinterlassen, das noch nicht gestopft wurde. AoS ist bei mir komplett raus, ich habe es zwar nicht probiert, aber ich komm mit dem Grundprinzip einfach nicht klar. Bei den alternativen Systemen zu WHF ist keines so, dass ich sage ich würde es länger spielen. Für mich gibt es daher nur 2 Optionen: 8te weiterspielen oder 9te. Wobei ich leider sagen muss, dass sich die 9te für mich momentan noch wie ein einfacher Abklatsch der 8ten anfühlt und ich noch etwas Zeit brauche mich dran zu gewöhnen. Ich spiele im Moment gar nicht mehr, weil mir einfach die Lust vergangen ist, Danke GW.

Ich geb hier auch mal noch 1-2 Denkanstöße:

Schlächterschwestern wenn du welche hast mit Flammenbanner sind sehr genial, 14 mit Kommando spiele ich gerne 7 breit.
    Henker als 30er Block sind gegen den hohen Widerstand und mitTodesstoß gegen etwaige Helden in dem Seuchenhüterblock ganz gut.
    Erze kann man gegen Dämonen auch mal mobil auf nem Pegasus spielen, halte ich für ne tolle Idee.
    Und abschließend sind ein paar kleine Reiter und Fluchfeuerhexer eigentlich ein Muß...
    Beschuss durch 3-4 RSS wäre eigentlich echt notwendig.

Im Kern ist es neben den Reitern echt schwer, denke ich würde auch Hexen oder ein paar Dunkeldornen nehmen, vielleicht 20 mit Schilden und Kommando.

Echsenritter, Streitwägen und Garde sind alle gefundenes Fressen für Dämonen, leider...

Bei der Magielehre würde ich auf Tod oder Licht setzen.

Erstmal Glückwünsche an beide Teams, scheint ja echt ein tolles Turnier gewesen zu sein. Dann noch Glückwunsch an dich Elo, und Danke für deine Berichte die zwar kurz aber hier denke ich auch ausreichend sind. Ich bin etwas erstaunt über die Listen die dort gespielt werden, sind doch alle sehr save und wenig auf Risiko (wie ich es dann doch lieber spielen würde). Mal sehen was sich da in Zukunft noch tut, ich hoffe auf eine neues Wertungssystem in welchem aggressive und außergewöhnliche Listen belohnt werden, ähnlich wie bei Swedish Comp.

Nochmals Glückwunsch von meiner Seite und auf ein baldiges Treffen :D

Dänemark sollte eigentlich zu schlagen sein, aber unterschätzen darf man die nicht. Die haben einige sehr gute Spieler und wenn die Paarungen nicht laufen ist da alles drin. Russland und Italien sind die härtesten Verfolger...

Unser letzter Gegner ist Dänemark. Wir brauchen aus dem Spiel wahrscheinlich 85 Punkte für den sicheren Sieg.

Jetzt sieht es gut aus, gerade ist eine Zauberin im letzten Spiel in die Kaskade gesprungen. Wir brauchen hier 12 Punkte für das Draw.

11-9 im nächsten spiel, wir liegen leicht hinten in der runde aber noch auf erster Position gesamt

Sieht leider in allen Spielen nicht so gut aus. Bisher lief alles gut, aber jetzt laufen paar Dinge schief.

Thanks to my opponents for the games - at least for the ones that were played :O

Sadly the last round was crazy as many people seem to be sitting in a corner and crying the whole time... oh, we will miss the 8th edition.